Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 86

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 crdi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

321

Mittwoch, 21. August 2013, 09:21

Da währe ich auch brennend dran interessiert. Wer also die Dateien hat, ich könnte sie auch gebrauchen.


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

322

Mittwoch, 21. August 2013, 14:53

Ah, WolfNCU ist mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Als ich meinen i40 noch recht neu hatte, habe ich ebenfalls mal gebastelt an dem Navi und WolfNCU - siehe Thread Wolf im Navipelz - installiert inkl. iGo (MIPS) und CorePlayer.

Wenn WolfNCU startet, muss man die LGE-Dienste beenden, somit funktioniert weder das Radio, noch die Rückfahrkamera oder etwas anders mehr. Man muss das Auto abstellen, komplett ausschalten, etwas warten und wieder starten, danach hat man wieder alle Funktionen.

Der CorePlayer kann Videos abspielen, auch während der Fahrt. Doch ist der verbaute MIPS SoC so schwach, dass selbst DVDs von einem Stick schon extrem ruckeln, macht wenig Spaß.

Die Navigation mit iGo funktioniert, doch mir persönlich ist iGo zu bunt. Mit freigelegtem Desktop kann man zwar eine Menge am Windows CE "basteln", doch bekommt man die mit V6.x eingeführten Sperren seitens Hyundai/Kai nicht mehr raus, d.h. man kann nicht mehr die Handbremsensperre, usw. deaktivieren.

Mein Ziel war es damals, dass ich mein Smartphone bzw. Tablet PC per AUX-In mit Video auch während der Fahrt benutzen kann. Das geht leider nur im Stand, aber im Stand navigieren ist ziemlich eintönig.

Meine Lösung: Nexus 7 (2013) :-D wird bei bedarf direkt vor dem Navi montiert und per Bluetooth gekoppelt.

Beiträge: 110

Wohnort: Thüringen

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

323

Donnerstag, 22. August 2013, 17:07

Hallo,
mein Navi hatte sich eines Tages allein auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Seitdem macht es Probleme. Es werden keine Ziele mehr gespeichert und manchmal lässt es sich nicht mehr oder nur mit langer Wartezeit über den Touchscreen bedienen, die Tasten funktionieren. Die Ziele sind nach speichern zwar noch da, spätestens am nächsten Morgen ist alles weg. Software ist die 7.1.2 drauf, dürfte die neuste sein. Kann man da selber noch was machen oder ab zum Freundlichen.

Waldkater

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Schleswig Holstein

Auto: I40 Limousine 1.7 CRDI mit allem außer Schiebedach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

324

Donnerstag, 22. August 2013, 17:15

Sofort zum freundlichen. Wenn Du selber was machst und dann noch Falsch, kannst DU im schlimmsten Fall die Garantie dafür verliehren :dudu: Dafür hast DU ja die Garantie.

Gruß Thomas

shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

325

Donnerstag, 22. August 2013, 17:58

Ich habe den Core Player von robertbulko installiert und muss sagen, dass diese Funktion genau das war, was ich gesucht habe. Der Player lässt sich, wie im Video gezeigt, aktivieren und spielte bis jetzt alle AVI -Files ab (max. unterstützte Auflösung 1080*1080). Wenn man den Core-Player nicht mehr braucht, dann schaltet man das gewünschte Medium durch die Tasten ganz normal an und kann wieder Radio, Navi etc. benutzen, ohne dass ein Restart des Systems notwendig ist. D.h. alle Dienste, die das original Radio hat, können problemlos weiterhin benutzt werden. Um den Core Player wieder zu nutzen muss dan wieder auf die Einstellungstaste gedrückt werden. Kurz gesagt - das Radio wird um die Videofunktion über USB-Anschluß erweitert!

Nice Job robertbulko!!!

geosnoopy

unregistriert

326

Donnerstag, 22. August 2013, 19:22

@Halbschnabel
Würde ich Dir auch raten, da auf die Mediageräte nur drei Jahre Garantie besteht! ;)

DanielN

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dresden

Beruf: Instandhalter IT

Auto: I40 CW 2.0 Automatik all in

  • Nachricht senden

327

Freitag, 23. August 2013, 02:19

Kann man mit der Installation vom Core Player das Navi abschießen oder ist es nahezu ungefährlich ?

Danke euch

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

328

Freitag, 23. August 2013, 07:24

Ich schätze es so ein:
Kann man es abschießen? Ja
Ist es nahezu ungefährlich? Ja

Waldkater

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Schleswig Holstein

Auto: I40 Limousine 1.7 CRDI mit allem außer Schiebedach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

329

Freitag, 23. August 2013, 18:06

@shingouki
Hast Du irgendwelche Probleme entdeckt zB. Navi arbeitet nicht mehr richtig usw.???

Gruß Thomas

shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

330

Samstag, 24. August 2013, 11:58

Bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen. Auch die Rückfahrkamera schaltet sich wie gewohnt ein. Sobald man wieder ein vorwärtsgang einlegt, erscheint wieder der Core Player. Die Freisprechanlage über Bluetooth ist während der Wiedergabe aktiv - habe aber noch keine Erfahrung sammeln können in Bezug auf entgegennehmen von Anrufen während der Videowiedergabe.

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

331

Dienstag, 27. August 2013, 14:30

Hi,

hätte gern auch die dateien von robertbulko.

wenn sie jemand hat würde ich mich über eine pn freuen, danke sehr

mfg kameleon

svener75

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: OL

Beruf: TECHN. REDAKTEUR

Auto: HYUNDAI I40 CW 1,7 CRDI STYLE PLUS AUTOMATIK

Vorname: SVEN

  • Nachricht senden

332

Mittwoch, 28. August 2013, 09:01

Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen,

ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines I40 und bis dato total zufrieden. :freu: Dank der Forenmitglieder konnte ich mein System (Navi, etc.) auch kinderleicht und schnell aktualisieren. :thumbsup: An der Videofunktion wäre auch ich sehr interessiert. Wie komme ich denn an die Dateien und die dazugehörige Anleitung ran?

sonnige Grüße aus Bremen

krusenwelt

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: SH

Auto: i40 cw 1,7crdi blue 163PS( Eurotec) Schaltgetriebe

  • Nachricht senden

333

Mittwoch, 28. August 2013, 12:35

Hallo zusammen,

dem frommen Wunsch auf Zusendung der Dateien möchte ich mich anschließen.
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus dem Norden

Beiträge: 94

Wohnort: Hirzenhain

Beruf: KFZ-Logistiker

Auto: I40 CW

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 28. August 2013, 13:25

Kann auch mir jemand freundlicherweise die Daten zukommen lassen ? Ich bedanke mich recht herzlich im Vorfeld ! Gruß Kapitän

shingouki

Anfänger

Beiträge: 44

Auto: i40 5Star Gold (136ps-CRDI)

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 28. August 2013, 14:21

Ich kann leider in diesem Punkt nicht weiterhelfen! Sendet bitte eine PN an robertbulko!

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 28. August 2013, 21:47

Moin zusammen, gibt es bei dem Seriennavi z.B. im Style und dem Navi im 5 STar von Infinity einen Unterschied oder besteht der Unterschied lediglich im Sticker auf den Boxen? Hat man Probleme, wenn man die Software aktualisieren möchte, oder geht das auch über die bekannte Seite?

Kameleon

Anfänger

Beiträge: 47

Auto: nach i40cw jetzt Santa Fe 2.2 CRDi Allrad PREMIUM Automatik mit Technik-Paket

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 28. August 2013, 23:52

@shingouki
leider reagiert robertbulko nicht auf pn und mail, da du die files ja auch hast und es bei dir funzt könntest du sie bitte weiterleiten

danke kameleon

Schwammkop

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Köln

Auto: i40cw crdi 1.7

  • Nachricht senden

338

Donnerstag, 29. August 2013, 00:30

Hallo kann mir einer bitte auch die Dateien zu kommen lassen?
Vielen dank im voraus

DanielN

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dresden

Beruf: Instandhalter IT

Auto: I40 CW 2.0 Automatik all in

  • Nachricht senden

339

Donnerstag, 29. August 2013, 01:06

Habe sie auch, aber weiß nicht ob das robertbulko will. Denn er will ja ne Spende oder einfach gesagt Geld dafür, schließe mich mit shingouki kurz und dann werden wir sie euch gegenbenfalls zur Verfügung stellen. Von mir aus sehr gerne aber ich weiß nicht ob das ok.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

340

Donnerstag, 29. August 2013, 01:11

Geld für eine Information hier im Forum zu verlangen geht gar nicht! :dudu: Ein Forum wie dieses steht ausschließlich für KOSTENLOSEN Informationsaustausch! :teach:

Und so soll und wird es auch bleiben! :]