Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

161

Freitag, 23. November 2012, 02:04

RE: Allgemeine Fragen

Ich meine herausgefunden zu haben, dass das bei mir mit ausschalten des Escort Modus weg war. Scheint mit dem Licht zu tun zu haben, wenn das noch leuchtet obwohl das auto aus ist..


Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

162

Freitag, 23. November 2012, 08:13

RE: Allgemeine Fragen

Nein, das stimmt sicher nicht, weil es sonst bei uns immer der Fall wäre und das ist es definitiv nicht. Wäre ja auch seltsam, wenn er wegen der Coming-Home-Funktion jammern würde. ;)

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

163

Freitag, 23. November 2012, 08:42

RE: Allgemeine Fragen

naja, seitdem plingt mein i40 nimmer rum.

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

164

Freitag, 23. November 2012, 10:37

RE: Allgemeine Fragen

Hab gestern auch wieder dieses Ding Ding Ding gehabt.

Zu Hause eingeparkt , Motor aus , abgegurtet ,Tür auf und dann bimmelte es wieder.
Mich hat dann der Ergeiz gepackt und bin dann noch ein paar Runden gefahren um das Bimmeln noch mal zu provozieren aber ohne Erfolg
Lichtschaler auf Aus Auto und Manuell aber es gab keinen Ton von sich.
Die Lenkradsperre ging auch jedes mal rein wenn der Motor aus war.

Desweiteren hab ich festgestellt,ab und zu wenn ich den Motor anlasse, das es gleichzeitig 3x Piepst (klingt fast so wie ein Wecker).Dachte zuerst das es vom Handy kommt aber hatte beim letzten mal keines mit,also muss es vom Auto sein. Hat jemand das gleiche Leiden?

Ist schon gleich Mystisch wie dieses Scheinwerferaufblitzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielfahrer32« (23. November 2012, 10:38)


testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

165

Freitag, 23. November 2012, 10:43

RE: Allgemeine Fragen

Also gibt es hier noch mehr Leidgenossen mit dem Gebiommel beim Aussteigen? "Fein" :)
Steigt der Ton an?

Das Gepiepse beim Motorstart wird wohl die Glättewarnung sein, da die Temperatur unter 5°C gesunken ist! Bei dir müsste dann auch ein gelbes Symbol (Straße mit Schneeflocke) im Tacho aufleuchten, erst blinkend, dann statisch!

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

166

Freitag, 23. November 2012, 11:10

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von testbug
Das Gepiepse beim Motorstart wird wohl die Glättewarnung sein, da die Temperatur unter 5°C gesunken ist! Bei dir müsste dann auch ein gelbes Symbol (Straße mit Schneeflocke) im Tacho aufleuchten, erst blinkend, dann statisch!

Ja, das kann nur das sein. Beim TFT wird es übrigens mit einem weißen Symbol markiert, direkt links neben der Außentemperaturanzeige.

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

167

Freitag, 23. November 2012, 11:38

RE: Allgemeine Fragen

Nein die Glättewarnung ist es nicht, die bimmelt erst später und klingt anders und die Anzeige braucht sowieso ein paar Minúnten bis sie die richtige Temperatur hat. Das Piepsen kommt genau in dem Moment wenn ich den Startknopf drücke und der Starter sich zu drehen beginnt.
Kontrollleuchten sind in Orndnung und im Display gibts auch keine Fehlermeldung. Es kommt eben auch nur sporadisch vor, so 1bis 2x im Monat.

Da hat es Hyundai verabsäumt, ein eigenes Kapitel nur für die Warntöne in der Betriebsanleitung zu schreiben. :evil: :D

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

168

Freitag, 23. November 2012, 11:51

RE: Allgemeine Fragen

also hab es jetzt 3 mal probiert mit dem i30 aber dürfte das gleiche sein.

1. mit eingeschalteter lichtautomatik, motor aus und sofort raus ehe die Tschüssmusik fertig war und schon bimmelte es

2. licht aus, motor aus und sofort raus ehe die Tschüssmusik fertig war und schon bimmelte es

3. mit oder ohne Licht, motor aus un 5sec. warten bis Tschüssmusik gespielt hat und siehe da kein Gebimmel

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

169

Freitag, 23. November 2012, 12:00

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von Vielfahrer32
Nein die Glättewarnung ist es nicht, die bimmelt erst später und klingt anders und die Anzeige braucht sowieso ein paar Minúnten bis sie die richtige Temperatur hat.

Kann ich so nicht bestätigen. bei uns kommt die Glättewarnung morgens z.B. sofort.

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

170

Freitag, 23. November 2012, 19:13

RE: Allgemeine Fragen

Bei mir bimmelt überhaupt nix, wenn ich mich recht erinnere kann man das aber über die Pers. Einstellungen, z. B. Begrüssungston ausschalten, abstellen. Kann mich aber aber täuschen, ich glaube der I 40 ist das variabelste KFZ auf dem Markt, was diese ganzen Einstellungen, Länderausstattungen, Extras und und und angeht.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

171

Freitag, 23. November 2012, 19:21

RE: Allgemeine Fragen

Die Begrüßung und Verabschiedung ist bei mir deaktiviert!

kann es also auch nicht sein. Heute Abend: Lenkradschloss eingerastet - kein Ton... :watt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (23. November 2012, 19:22)


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

172

Samstag, 24. November 2012, 10:50

RE: Allgemeine Fragen

heute Morgen: Lenkradschloss nicht eingerastet -> Ton!!! :auweia:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

173

Samstag, 24. November 2012, 11:12

RE: Allgemeine Fragen

Das ist doch dann die Lösung - es liegt am Lenkradschloß.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

174

Samstag, 24. November 2012, 12:07

RE: Allgemeine Fragen

ich denke auch - alles andere könnte ich ausschließen, denke ich zumindest.

Wie aber muss das Lenkrad stehen damit das Schloss greifen kann!? :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobi« (24. November 2012, 12:07)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

175

Samstag, 24. November 2012, 12:19

RE: Allgemeine Fragen

Normalerweise greift das Lenkradschloß bei einer Drehung von ca 2 Handbreit - bei abgezogenem Schlüssel.

testbug

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Norden

Auto: i30 GD 1.6 CRDi Style

Vorname: Stephan

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

176

Samstag, 24. November 2012, 15:24

RE: Allgemeine Fragen

Bei den Varianten mit Startknopf wird die Sperre sicherlich automatisch greifen! Das ist zumindest mein Fazit, was ich beim Selbstversuch gerade mitbekommen habe! Beim Motorstarten surrt es ja auch, da wird die Sperre wieder deaktiviert!

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

177

Montag, 26. November 2012, 15:18

RE: Allgemeine Fragen

Das bimmeln kommt bei mir auch wirklich nur sporadisch. Mir ist aber aufgefallen, wenn ich mich reinsetze und nur die Zündung schalte (2mal Startknopf drücken ohne Kupplung) und dann wieder ausmache und aussteige, bimmelt es!

ratz1967

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Wohnort: Deutschland

Auto: i40 1.7 CRDI 91003 km

Vorname: Andy

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 27. November 2012, 00:10

RE: Allgemeine Fragen

Da bimselt meiner auch. Aber nur, wenn ich den Motor nicht starte sondern ohne auf die Kupplung und bremse zu treten zuerst auf ACC und dann auf ON und hinterher wieder auf off mit dem Knopf schalte.
Keine Ahnung was unser Auto uns damit sagen will.

cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

179

Freitag, 30. November 2012, 20:52

RE: Allgemeine Fragen

n`abend

Könnte mir mal einer von den 1,6er Fahrern den CO² Ausstoss durchgeben, der auf dem Steuerbescheid steht. Vielen Dank

Gruß Thomas

edit: Ich beantworte mal eben selber, die Gold Edition hat bei gleichem Motor einen um 6g höheren CO² Ausstoß als die anderen 1,6er Modelle.
Gold 155g, alle anderen 1,6er 149g. Hatte mich nämlich bei der KFZ Steuer gewundert, das es ca. 12€ teurer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cozmo« (30. November 2012, 21:21)


realmaster

unregistriert

180

Freitag, 30. November 2012, 21:24

RE: Allgemeine Fragen

Also wenn dir der Wert des Herstellers auch genügt...

Hier auch zum errechnen. Toller Service. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »realmaster« (30. November 2012, 21:26)