Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 21. November 2012, 18:11

RE: Allgemeine Fragen

Hallo zusammen.

Habe heute auch die Entscheidung getroffen, vom i30 auf den i40 umzusteigen. Am 30.11.12 werde ich ihn in weiss als 5Star Edition Silver abholen. Leider ist das fahrzeugspezifische Zubehoer, das von Zulieferern zu bekommen ist, als sehr mager zu bezeichnen.

So werden auch die Bedienungsanleitungen wie die konglonesischen Atomgeheimnisse behandelt.

lieben gruss an alle


realmaster

unregistriert

142

Mittwoch, 21. November 2012, 18:24

RE: Allgemeine Fragen

Die Bedienungsanleitungen sind für jedermann im Netz zu finden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 21. November 2012, 18:29

RE: Allgemeine Fragen

Sogar im Kongo!

realmaster

unregistriert

144

Mittwoch, 21. November 2012, 18:38

RE: Allgemeine Fragen

Ach ja, Kongo... Erinnert mich an meine Zeit in der Legion. :super:

@martin598 >klick<

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 21. November 2012, 19:49

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von jucapo
Ja, ich habe immer die 3D Darstellung... wird dann wohl daran liegen. In der Tageslichtanzeige sieht es ja aufGrund der hellblauen Farbe ja wirklich wie ein Horizont aus und ist deswegen nicht richtig wahrnehmbar. In der Nachtanzeige jedoch ist dieser dicke blaue obere Rand eher stoerend... sieht aus als ob der Navigator halb abgestuerzt waere... nun ja, werd wohl damit leben muessen.[/B]

ich bin ja auch schon ein paar Mal bei Nacht mit Navi gefahren aber ich konnte mir unter dem blauen Balken echt nix vorstellen ;)

Habe jetzt nochmal nachgesehen und du hast recht! Da ist wirklich der Horizont blau dargestellt - auch bei Nacht! ... war mir noch nie aufgefallen ;)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 21. November 2012, 19:51

RE: Allgemeine Fragen

Ja wenn man es (jetzt) weiß, schaut es auch ganz logisch aus, oder?

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 21. November 2012, 19:52

RE: Allgemeine Fragen

Jetzt habe ich da aber auch mal eine Frage die mich die ganze Zeit schon beschäftigt!

Ich fahren den Wagen jeden Abend bei uns in die Einfahrt. Ab und zu hört man, nach abstellen des Motors und öffnen der Tür, ein Ding Ding Ding Ding... bis man die Tür geschlossen hat. Ein anderes Mal ist nichts! Kein Ton, gar nichts!

Was mache ich da anders? Was löst dieses Ding Ding aus?! ... ich weiß es wirklich nicht! :mad:

Taroo

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Linz, OÖ

Auto: i40cw 2.0 Premium(Deutschland)

Vorname: Steven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 21. November 2012, 20:07

RE: Allgemeine Fragen

Mein freundlicher meinte es sei das Licht, welches noch an ist. Allerdings kann ich das nicht bestätigen. Hab mich selber schon gefragt, was mir mein Auto (verzweifelt) versucht zu sagen, allerdings konnte ich noch kein zusammenhang feststellen.
Wie bei dir kommt der Warnton (ich nenn es jetzt mal so, da er ziemlich energisch klingt) nur sporadisch.

realmaster

unregistriert

149

Mittwoch, 21. November 2012, 20:16

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von Hobi
...Was mache ich da anders? Was löst dieses Ding Ding aus?! ... ich weiß es wirklich nicht! :mad:

Vielleicht dein Sicherheitsgurt?

150

Mittwoch, 21. November 2012, 20:20

RE: Allgemeine Fragen

@Hobi
Ich habe festgestellt, dass die höchstwahrscheinlich mit der Lenkradsperre zu tun hat. Verlässt man das Auto sehr zügig, so bekommt man diese Warntöne, da die Sperre noch nicht nicht drin ist. -> Ist aber auch nur eine Vermutung.

Celestris

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Konstrukteur

Auto: i40 1,7CRDI Prem

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 21. November 2012, 20:54

RE: Allgemeine Fragen

@martin598:

Freu mich für dich, habe gestern nach der Probefahrt auch entschieden den Umstieg vom i30 auf i40 zu vollziehen =)

Jedoch muss ich gestehen, dass mich die unterschiedlichen Ausstattungvarianten pro Land richtig verwirren.
Ich habe mich für einen 100kw Diesel in der Premiumvariante (Österreich) entschieden. Habe jedoch im Vergleich zur deutschen Premiumausstattung kein Leder und Xenon-Licht (Bin froh, beides benötige ich nicht) dafür eine Rückfahrkamera und Einparksensoren vorne und hinten, usw...

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 21. November 2012, 21:24

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von Celestris
@martin598:
kein Leder und Xenon-Licht (Bin froh, beides benötige ich nicht) dafür eine Rückfahrkamera und Einparksensoren vorne und hinten, usw...


Wieso dafür? Rückfahrkamera und Parksensoren rundum sind in Deutschland auch drin.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 21. November 2012, 21:34

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von Celestris
Jedoch muss ich gestehen, dass mich die unterschiedlichen Ausstattungvarianten pro Land richtig verwirren.

Ja das stimmt. Liegt aber auch daran, daß viele Fahrzeuge und deren Ausstattungsvarianten über EU-Händler angeboten und vertrieben werden. Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Varianten daß selbst Profis leicht den Überblick verloren haben!

ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 22. November 2012, 07:37

RE: Allgemeine Fragen

Ich kann Dir die dänischen Varianten erklären ;) Aber das hilft Dir nicht. Der dän. Premium entspricht nahezu dem dt. Premium, hat aber Start&Stop & Co. (blue), kein Leder und nur der Fahrersitz ist elektrisch, dafür fehlt die Sitzkühlung, es gibt nur Sitzheizung, vorne und hinten. :D

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 22. November 2012, 12:14

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von Trixxter
@Hobi
Ich habe festgestellt, dass die höchstwahrscheinlich mit der Lenkradsperre zu tun hat. Verlässt man das Auto sehr zügig, so bekommt man diese Warntöne, da die Sperre noch nicht nicht drin ist. -> Ist aber auch nur eine Vermutung.


Lenkradsperre... Das könnte es wirklich sein. Ich werde das mal beobachten :grrr:

Danke für den Tipp!

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 22. November 2012, 12:57

RE: Allgemeine Fragen

Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass es bei mir war, wenn der Fahrersitz noch nicht ganz nach hinten und die Aussteigeposition gefahren war und schon vorher eine Tür geöffnet wurde.
Aber ich habe es nicht genauer ausprobiert.

Celestris

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Wiener Neustadt

Beruf: Konstrukteur

Auto: i40 1,7CRDI Prem

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 22. November 2012, 14:46

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von J-2 Coupe
Wieso dafür? Rückfahrkamera und Parksensoren rundum sind in Deutschland auch drin.

Die Premiumausstattung (Ohne Pakete) in Österreich entspricht in etwa einer Styleausstattung mit Paketen in Deutschland (u.a. 17" Alu, Privacy Glass, Smart Key, beheiztes Lenkrad, etc...alles im ohne Pakete dabei)

Dafür ist die Deutschland die Premiumvariante die Topausstattung was ehrlich gesagt ziemlich verwirrt, da es keinen direkten Vergleich gibt. Denn leider hat Hyundai nicht nur die Namen vertauscht sondern unterschiedliche Pakete geschnürt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Celestris« (22. November 2012, 14:47)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 826

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 22. November 2012, 15:51

RE: Allgemeine Fragen

Was soll das? Das von dir unter meinen Namen erwähnte Zitat ist NICHT von mir! Ich bitte um Richtigstellung!!
J-2 Coupe

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 22. November 2012, 19:42

RE: Allgemeine Fragen

Zitat

Original von Armadillo
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass es bei mir war, wenn der Fahrersitz noch nicht ganz nach hinten und die Aussteigeposition gefahren war und schon vorher eine Tür geöffnet wurde.

Diese Funktion habe ich gar nicht ;) ...

Wie muss das Lenkrad eigentlich stehen damit die Lenkradsperre NICHT greift?!

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 22. November 2012, 20:03

RE: Allgemeine Fragen

Ich denke auch nicht, dass es direkt damit zu tun hat, sondern eher mit so eine Art Abstellstatus, der erst durch gewisse Parameter erreicht ist. Dabei könnte alles Mögliche eine Rolle spielen.