Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GrauerStar2.0

unregistriert

61

Freitag, 15. Juni 2012, 21:07

RE: Allgemeine Fragen

So... heute Date beim freundlichen gehabt...
Die Serviceaktionen waren:
- Sitzschienen gewechselt
- Schweißnähte bzw SchweißpunktKontrolle

Gleich den Einbau von Navi (JVC), Subwoofer (Crunch GP800) und Funkrückfahrkamera machen lassen... der Sound jetzt 1000% besser :freu: :freu:


Palimero

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Kitzingen

Beruf: Angestellt

Auto: I40 cw 2,0 GDI

  • Nachricht senden

62

Samstag, 16. Juni 2012, 10:54

RE: Allgemeine Fragen

Hast du das Sitzpaket oder manuelle Sitzeinstellung??

63

Samstag, 16. Juni 2012, 12:25

RE: Allgemeine Fragen

Die Sitzschienen werden nur geschmiert, krasse Kommunikation ;D und das nur bei manuellen Sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogerio« (16. Juni 2012, 12:27)


GrauerStar2.0

unregistriert

64

Samstag, 16. Juni 2012, 15:13

RE: Allgemeine Fragen

hab aber elektrische (Sitzpaket)

65

Montag, 18. Juni 2012, 11:39

RE: Allgemeine Fragen

mein Freundlicher meinte bei 1500-2000km sollte man nen Ölwechsel machen um die Lebensdauer zu erhöhen, da doch eine Menge abrieb vorhanden wäre.

Kann das einer bestätigen oder wollen die nur was verkaufen ;)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 885

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

66

Montag, 18. Juni 2012, 12:07

RE: Allgemeine Fragen

Das kann ich dir absolut bestätigen! Auch wenn viele Autohersteller, oder Mineralölfirmen anderes behaupten, aber frag mal die Motorenbauer! Die werden dir etwas anderes erzählen. Ich selber mache bei jedem Neuwagen nach 1000 - 2000KM einen extra- Ölwechsel, und hatte noch nie probleme! Das Angebot deines Händlers ist durchaus seriös gemeint, und spricht für seine guten Kenntnisse in der modernen Motorenbautechnik!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (18. Juni 2012, 12:08)


67

Montag, 18. Juni 2012, 12:51

RE: Allgemeine Fragen

Aight, vielen Dank :)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 885

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

68

Montag, 18. Juni 2012, 13:14

RE: Allgemeine Fragen

Früher war es üblich bei 1000km einen Ölwechsel zu machen. Heute wird, bedingt durch die geringeren Fertigungstoleranzen und den dadurch VERMINDERTEN Abrieb darauf verzichtet. Verminderter Abrieb heißt aber, das es noch Abrieb gibt, der sich im Motorenöl sammelt. Da der Abrieb bei neuen Motoren verständlicherweise in den ersten paar hundert Kilometern am höchsten ist, empfehle ich dir einen Wechsel innerhalb der dir auch von deinem Händler genannten Laufleistung.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

69

Montag, 18. Juni 2012, 14:44

RE: Allgemeine Fragen

@Jacky
Kann sicher nicht schaden,keine Frage.
Aber bei 5 Jahren Garantie seitens Hyundai offensichtlich nicht unbedingt notwendig.
Denke aber auch schaden kanns nie.
Habe erst heute peinlicherweise bei meinem den Knopf für den elektr.Kofferraumöffner entdeckt.PEINLICH aber Wurscht gwesn :auweia:
Lg Andy58

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

70

Montag, 25. Juni 2012, 21:02

RE: Allgemeine Fragen

@Admin
Hallo Axel
Finde es nicht fair wenn ich ein neues Thema mit dem Titel Fotos von Usern eröffne und die Gemeinde animieren möchte Bilder von sich in's Netz zu stellen und dieses dann zu löschen.Finde es einfach persönlicher und netter wenn man weis wie der andere aussieht.Vor allem wo auch du dein Foto in die Galerie gestellt hast.Aber habe schon bemerkt,das Humor hier von manchen nicht erwünscht wird.
Andy58 :dudu:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (25. Juni 2012, 21:05)


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 26. Juni 2012, 07:39

RE: Allgemeine Fragen

Nix gelöscht, HIER zu finden...

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:17

RE: Allgemeine Fragen

@Ceed
Danke für dein Feedback. Kann aber den Beitrag ausser bei HIER in den Themen nicht finden.
LG Andreas

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:20

RE: Allgemeine Fragen

Ist in ein anderes Forum verschoben worden: http://www.hyundaiboard.de/board.php?boardid=36

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:24

RE: Allgemeine Fragen

Na super, wie sollen dann unsere das sehen?

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:28

RE: Allgemeine Fragen

Naja ist halt eher ein allgemeines Thema.

Vielleicht hättest du es lieber mit Bilder von i40 & Fahrer versuchen sollen. :D

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 26. Juni 2012, 08:29

RE: Allgemeine Fragen

Vielleicht kanns Ceed wieder umstellen.
Danke Ceed

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:24

RE: Allgemeine Fragen

Ich finde Dein Bild da aber auch nicht Andy58. :nenee:

Richie4454

It's all Greek to me!

Beiträge: 66

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Rico

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:30

RE: Allgemeine Fragen

Mal zur Abwechslung eine Frage zum Bordcomputer: Ist das normal, dass der Durchschnittsverbrauch bei jeder Betankung wieder auf null gesetzt wird? Werde aus dem Handbuch nicht schlau. Ich hätte ja gern den Durchschnittsverbrauch auf einer längeren Strecke gemessen, z.B. im Urlaub und ich bestimme, wann er wieder auf null gesetzt wird.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:43

RE: Allgemeine Fragen

Der Durchschnittsverbrauch wird beim Tanken von mehr als 6L zurückgesetzt hab ich im Handbuch gelesen gehabt. Ob man das Abschalten kann weiß ich nicht, such doch mal im Handbuch.

Richie4454

It's all Greek to me!

Beiträge: 66

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Rico

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:00

RE: Allgemeine Fragen

Ganz ehrlich, das Handbuch ist ein Witz. Was man sucht findet man nicht oder versteht es nicht ...
Die Chance, beim Benziner unter 6l Durchschnittsverbrauch zu erreichen, habe ich doch nur beim "cruisen" auf der Landstraße. Dann brauche ich gar keinen Bordcomputer. Den Durchschnittsverbrauch von Tanke zu Tanke kann ich auch schnell im Kopf ausrechnen.