Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

21

Samstag, 21. April 2012, 18:46

RE: Allgemeine Fragen

Hy Hobi
Bin wieder da! Also bei mir bleiben die Fenster unten :nenee:
Hab zwar den Premium,ist aber in Österreich von der Ausstattung her mit einem Style in Deutschland gleichzusetzen.
Tut Leid LG Andreas


byte86

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Neuhof, 36119

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

22

Samstag, 21. April 2012, 19:23

RE: Allgemeine Fragen

Hallo!
Ich bekomme bald meinen i40 Style+, Navi und hab da auch noch mal zwei Fragen:

1. ist der USB Anschluss 2.0 oder 3.0? Habt ihr Probleme mit Speichersticks gehabt?

2. Ich hab in einigen Videos im Internet den Bordcomputer in Farbe gesehen. Bei dem Style Plus, den ich Probe gefahren hatte, war es in weiß.
Gibt es das nur bei Premium?

Danke!

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

23

Samstag, 21. April 2012, 19:26

RE: Allgemeine Fragen

Dunkelblau mit weißer Schrift
Gruß Pinball

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. April 2012, 19:30

RE: Allgemeine Fragen

Hallo Andy,

schade - ich habe eigentlich auch nur gefragt weil Spritti auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben hat, sein Probewagen hätte diese Komfortschließung gehabt.

Trotzdem Danke für's testen :prost:

@byte86
zum testen des USB Anschlusses bin ich gar nicht gekommen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß es ein 3.0 ist. Mit Bordcomputer meinst du das Display zwischen den beiden Rundinstrumenten - richtig? Das ist in der Comfort- und Style-Version ein LC-Display und das ist nur weiß. In der Premium-Version ist es ein TFT Display und das ist dann bunt und die Grafiken sind teilweise dreidimensional. Meine Frau sagt das wären Spielereien - ich find's geiler als TFT ;)

LG Holger

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. April 2012, 20:26

RE: Allgemeine Fragen

TFT Farbdisplay ??
Hätt ich auch gerne.Schau mal bei meinem Händler vorbei.
Nur schaun. :denk:

26

Samstag, 21. April 2012, 22:56

RE: Allgemeine Fragen

Ja, der deutsche Premium hat ein TFT Farbdisplay - nette Spielerei ;-)

Leider jedoch werden weder Fenster noch Dach über die Zentralverriegelung/Fernbedienung geschlossen.

USB 3.0 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wüsste auch nicht, wozu diese Dantenrate von Nutzen sein sollte.

hans-pansen

hans-pansen

Beiträge: 3

Wohnort: Starnberg

Auto: i40 CRDI 136PS

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. April 2012, 01:26

RE: Allgemeine Fragen

Hallo ich bin ganz neu hier, fahre einen i30 und bekomme nächste Woche einen i40 136PS AT Diesel. Und mir ist bei der Probefahrt schon aufgefallen, dass wenn man den Motor aus macht (Keyless System), der Sitz zurück fährt. Was völlig ok ist, nur das super nervige Geräuch dabei nervt.

Meine Frage also an euch, kann man diesen Ton abstellen und zwar nur den Ton und die Funktion (Sitz fährt zurück) bleibt erhalten?

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 22. April 2012, 05:50

RE: Allgemeine Fragen

Hallo Hans-Pansen,

diese "Tonfolge" kannst du per Einstellung am Bordcomputer in wenigen Sekunden deaktivieren. Das war so ziemlich das Erste was ich gemacht habe :aufgeb:

LG
Holger

byte86

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Neuhof, 36119

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 22. April 2012, 15:32

RE: Allgemeine Fragen

Ich muss dieses Farbdisplay haben :]
Hab meine Händler in der Nähe mal angeschrieben.
Müsste ja kein Problem sein, Display tauschen und Software einstellen....

Naumi

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: GTH

Beruf: G-W-Inst.

Auto: i40 prem. 2.0 GDI Autom.

Vorname: Dirk

  • Nachricht senden

30

Montag, 23. April 2012, 05:21

RE: Allgemeine Fragen

TFT-Display ist nicht serienmäßig im deutschen Premium sondern Teil des Technikpaketes für 1970,-€ wenn man sich den Premium bestellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naumi« (23. April 2012, 05:22)


byte86

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Neuhof, 36119

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

31

Montag, 23. April 2012, 08:56

RE: Allgemeine Fragen

Hab die Frage mit dem Display meinem Freundlichen durchgegeben, Er fragt mal rum....

byte86

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Neuhof, 36119

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

32

Montag, 23. April 2012, 17:05

RE: Allgemeine Fragen

Hab auch schon eine Antwort. Laut dem Serviceleiter ist der Umbau nicht möglich.
Jetzt stellts sich mir die Frage, ob es wirklich nicht geht oder Hyundai das nicht will....

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 24. April 2012, 17:45

RE: Allgemeine Fragen

Hy
Danke für's Fragen. Schade.
LG Andy58

JoergE39

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Niedersachsen

Auto: I 40 1,7CRDI 85KW

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. April 2012, 14:37

RE: Allgemeine Fragen

Hallo allerseits
Fahre seit einigen Monaten meinen neuen i40. Läuft soweit super, aber... Wie in Gottes Namen schaltet man die EINSCHALTMELODIE ab !!?? :mauer:

Danke für eure Hilfe
Gruß Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoergE39« (25. April 2012, 14:51)


Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. April 2012, 15:27

RE: Allgemeine Fragen

Hallo Jörg,

wenn ich mich recht erinnere in den Bordcomputersettings unter "Welcome Sound" ... sorry ich hatte mein Display auf englisch.

Also Bordcomputer mit den Displ. / Trip Tasten - das Display zwischen den Instrumenten - nicht in den Settings für Navi/Radio usw.

Hoffe es gelingt dir ;)

Viele Grüße
Holger

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 25. April 2012, 17:55

RE: Allgemeine Fragen

@JoergE39
Hi
Bin ich froh, bin nicht allein, ging mir auch auf den Geist.
LG Andy58

Vielfahrer32

Vielfahrer32

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. April 2012, 13:32

RE: Allgemeine Fragen

Hallo an alle,

hat von euch jemand auch die Farbe "Creamy white"? Denn bei mir war schon von Anfang an ein kleinerer Farbunterschied bei der Heck u. Frontschürze festzustellen. Dort haben die Teile einen leichten Gelbstich und die übrige Karosserie ist reinweiß. Habs damals bei der Fahrzeugübergabe reklamiert, aber es wurde damit abgetan, dass Plastikteile von Haus aus nicht im gleichen Farbton lackierbar sind. Komischerweise müssten die Spiegelkappen dann auch einen Gelbstich haben und das ist nicht der Fall. Letztens hab ich zufällig nen gleichen i40 gesehen, bei genauerer Betrachtung konnte ich aber keinen Farbunterschied sehen.

JoergE39

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Niedersachsen

Auto: I 40 1,7CRDI 85KW

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. April 2012, 13:35

RE: Allgemeine Fragen

Hallo Vielfahrer
Habe meinen i40 "Creamy White" jetzt seit 3 Monaten. Bisher sind keine Farbunterschiede erkennbar.
Gruß Jörg

MarcT

Schüler

Beiträge: 142

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. April 2012, 07:17

RE: Allgemeine Fragen

Wir haben zwar einen IX20, aber auch in besagter Farbe. Der Farbunterschied ist leider auch bei uns zu sehen.
Ist aber leider wirklich ein Problem verschiedener Kunststoffe im Gegensatz zu Metall (Weichmacher im Lack).

JoergE39

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Niedersachsen

Auto: I 40 1,7CRDI 85KW

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

40

Freitag, 27. April 2012, 10:38

RE: Allgemeine Fragen

Hallo allerseits
Habe die nervige "Melodie" entfernt ! Habe die Funktion im BC gefunden! Funktionen lassen sich NICHT während der Fahrt ändern !! (Was ja auch richtig ist)
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Jörg