Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

181

Freitag, 30. November 2012, 21:44

RE: Allgemeine Fragen

Siehe mein edit.

Hab mich auch von den Werten verwirren lassen, deine Links berücksichtigen leider nicht die Gold Edition.

Gruß Thomas


realmaster

unregistriert

182

Freitag, 30. November 2012, 21:52

RE: Allgemeine Fragen

Aha, na das konnte ich nicht wissen. Lässt sich ja noch verschmerzen. ;)

cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

183

Freitag, 30. November 2012, 21:56

RE: Allgemeine Fragen

Yo, 1 Euro pro Monat mehr für die Gold Edition lol

Preussi0

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Langenhagen

Beruf: Maler

Auto: i40

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 2. Dezember 2012, 10:13

Hyundai Emblem und anderes

Hallo erst mal,
Ich bin neu hier im Forum und bin seit gestern stolzer Besitzer eines i40 Kombis. Es ist mein erster Hyundai. Ich habe schon einige Mercedes, VW, Audis und BMWs besessen.

Mein Bruder hat sich im Februar einen i40 Kombi gekauft und letzte Woche Sonntag hat er mich mal fahren lassen. Daraufhin habe ich mich am Montag an den Rechner gesetzt und rum telefoniert. Dienstag hab ich mir dann meinen i40 bestellt und den Vertrag unterschrieben. Donnerstag der Anruf vom Händler mein Wagen ist da und wird ab morgen aufbereitet und ist zum Wochenende abholbereit. Und nun hab ich ihn.

Meine Frage an euch ist: Hat hier schon jemand das Hyundai Emblem an der Heckklappe entfernt und wenn ja, geht das ohne weiteres oder hat man dann hinten Löcher oder ist es nur geklebt? Ist es normal, dass der Einstellschalter für die Aussenspiegel nicht beleuchtet ist?

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:15

RE: Hyundai Emblem und anderes

Den Schriftzug (Hyundai) und die Typenbezeichnung (i40 ect.) lässt sich rückstandslos entfernen. Das Emblem in der Mitte (H) hinterlässt zwei Löcher. Das ist aber bei fast allen Herstellern so.
Die Außenspiegel-Bedienung ist nicht beleuchtet.

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 2. Dezember 2012, 11:32

RE: Hyundai Emblem und anderes

Zitat

Original von velvet
Die Außenspiegel-Bedienung ist nicht beleuchtet.

Lässt sich aber auch so gut bedienen im Dunkeln wie ich finde.

Preussi0

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Langenhagen

Beruf: Maler

Auto: i40

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 2. Dezember 2012, 12:47

RE: Hyundai Emblem und anderes

Danke für die Antworten, das ging ja schnell. Schade, dass hinten dann 2 Löcher zu sehen sind.

Die Spiegelbedienung lässt sich natürlich auch im dunkelen gut bedienen, aber hätte ja sein können, dass bei mir was defekt ist, aber nun weiß ich ja, dass alles in Ordnung ist.

188

Samstag, 29. Dezember 2012, 12:37

RE: Hyundai Emblem und anderes

Moin,

Kann mit jemand ein Pflegemittel für die Ledersitze empfehlen? Hab den Wagen jetzt knapp 14 Tage und wollte mal hören, ob man das Leder - ähnlich wie bei Schuhen - zu Beginn und immer mal wieder imprägniert oder nicht? Oder reicht gute lederpolitur und wie oft sollte man pflegen um lange was davon zu haben?

Bin dankbar für Empfehlungen oder Links!

Gruß Micha

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

189

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:21

RE: Hyundai Emblem und anderes

Man sollte das Leder 2x jährlich eincremen. Ich persöhnlich benutze von SONAX die Lederpflege. Die hat in einem Test mit "sehr gut" abgeschnitten, was ich nur bestätigen kann. Die ist einfach aufzutragen (mit wichem Lappen) zieht schnell ein, fettet und färbt nicht. Ich benutze die schon seit Jahren bei unserem Cabrio. Mit Erfolg!

Preussi0

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Langenhagen

Beruf: Maler

Auto: i40

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 30. Dezember 2012, 09:56

RE: Hyundai Emblem und anderes

Autoleder muss nicht imprägniert werden. Ich habe einen Kumpel der ist Sattler und der hat mir schon vor ca. 30 Jahren empfohlen, das Leder wie folgt zu pflegen:
Man nehme ein Stück handelsübliche Kernseife und löse diese in lauwarmen Wasses zu einer Lauge an. Nicht zu stark aber so, dass man merkt, dass es leicht glitschig ist. Dann einen Baumwollputzlappen (altes T Shirt oder so) nehmen und nur leicht feucht einreiben, nicht zu nass, mit einem trockenen Tuch nachreiben und fertig. Das Leder bleibt dadurch geschmeidig und gereinigt wird es auch noch dabei. Ich mache das schon ewig so und habe immer schönes weiches und sauberes Leder. So bekommt man sogar Schmutz aus beigefarbenen Leder. Kein Witz einfach probieren.

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen.
Gruß Christian

gangnam

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Rheine

Auto: i 40cw / Genesis FL 3.8

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:27

RE: Hyundai Emblem und anderes

Zitat

Original von Preussi0
Danke für die Antworten, das ging ja schnell. Schade, dass hinten dann 2 Löcher zu sehen sind.

Die Spiegelbedienung lässt sich natürlich auch im dunkelen gut bedienen, aber hätte ja sein können, dass bei mir was defekt ist, aber nun weiß ich ja, dass alles in Ordnung ist.

Hallo,

wenn Du uuunbedingt verschleiern möchtest, dass Du einen "H" fährst, besorge Dir doch in der bekannten Bucht den "Eagle"-Emblem Satz zum Austausch aller Herstellerembleme am Fahrzeug ... sogar an den Felgen! ;)

Grüße
Matthias

Preussi0

Schüler

Beiträge: 124

Wohnort: Langenhagen

Beruf: Maler

Auto: i40

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:19

RE: Hyundai Emblem und anderes

Ne es geht mir eigentlich nicht darum zu verschleiern, dass ich einen Hyundai fahre, denn ich bin ja froh so ein gutes Fahrzeug für diesen Preis fahren zu können.

Ich hab halt gern eine cleane Optik. Wenn ich ein Motorrad baue, dann cleane ich auch immer alles (alle Kabel unsichtbar, keine Embleme, Bowdenzüge im Lenker verlegt usw). Ich lasse ja auch die Front so wie sie ist, aber das Heck hätte ich gern ohne Emblem gesehen. Vielleicht bringe ich den Wagen zum Lackierer und lasse es dort entfernen, dann verzinnen spachteln und lackieren.

Gruß Christian

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:27

RE: Hyundai Emblem und anderes

Zum Lacker bringen ist sicherlich der professionellste Weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J-2 Coupe« (30. Dezember 2012, 15:28)


194

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:59

Ausstattungfrage

Hallo zusammen...
Bin ab nächster Woche auch ein i40cw Besitzer und freue mich sehr.
Allerdings bin ich hier durch das klasse Forum verwirrt worden, was die Zusatzausstattung betrifft.

Ich habe meinen online konfiguriert und alles bis aufs Schiebedach angeklickt. Sprich Premium, Technik- und Relax-Paket. Jetzt habe ich hier öfters gelesen, dass einige z.B. Andere Soundsysteme haben oder elektrische Heckklappen (ok EU-Import)... Aber wieso wird so etwas wie Soundanlagen nicht beim konfigurieren online angezeigt?? Wo kann man so etwas zusätzlich ordern und was gibt es noch für Extras, die man nicht online sieht?

Danke für eure Hilfe vorab

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:07

RE: Ausstattungfrage

Online steht alles, wie im deutschen Prospekt beim Händler. Hier gibt es so etwas wie Soundanlagen, elektr.Heckklappe, Sportsitze, vollwertiges Ersatzrad ect. nicht. Der i40 wird in den europäischen Ländern unterschiedlich ausgestattet angeboten, z.B. braucht kein Italiener Lenkradheizung.

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

196

Montag, 18. Februar 2013, 18:48

RE: Ausstattungfrage

Hallo habe mal ne Frage: habe heute meinen i40 abgeholt und finde das PDC beim Rückwärtsgang Einlegen zu leise und Radio bleibt wie gehabt! Wie kann man das umstellen? Bitte um hilfe

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

197

Montag, 18. Februar 2013, 19:00

RE: Ausstattungfrage

@Toxic89
Glaub nicht dass mans verstellen kann. Lautstärke ist bei mir aber vorn wie hinten gleich. Ich finde es eigentlich laut genug. Spielst du laut Radio? Ansonsten bist du mit der Limo zufrieden?

LG Andy58 :super:

PS: Also lt. Bedienungsanleitung gibt es keine Lautstärkenregelung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (18. Februar 2013, 19:08)


Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

198

Montag, 18. Februar 2013, 20:29

RE: Ausstattungfrage

Also normale Lautstärke, aber ich kenne es von anderen Autos das das Radio leiser wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt!
Ansonsten sehr schönes Auto und tolles Fahrerlebnis!
Im April werden dann noch die Scheiben getönt
:freu:

Waldkater

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Schleswig Holstein

Auto: I40 Limousine 1.7 CRDI mit allem außer Schiebedach

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

199

Montag, 18. Februar 2013, 20:41

RE: Ausstattungfrage

Moin Ihr Lieben,

also, die Elektrische Heckklappe gibt es in Deutschland seit dem 15.02.2013 zu Bestellen.
Das Entsprechende Paket ist aber (wegen der Elektrischen Heckklappe) um 500€ teurer geworden.
Übriigens ist Wagen selber auch um 150€ Teurer geworden. 8Preisanpassung).


Gruß Thomas

200

Montag, 18. Februar 2013, 20:48

RE: Ausstattungfrage

@ Thomas.
Vielen dank für die Info..
Hmm habe meine da wohl zu früh geordert. Abgesehen davon stand der wagen irgendwo in Hamburg am Hafen bei hyundai.. Somit ist er frühere Bauzeit. Schade..
Die mit elektrische Heckklappe werden dann wohl eh erst in vier Monate geliefert...