Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. September 2011, 14:15

Bild der Rückfahrkamera

Hallo,

kann schon jemand sagen, wo das Bild der Rückfahrkamera angezegit wird?

1. Im Display vom Navi
2. Teilbereich des Innenrückspiegels (zu bewundern im Österreichschen Prospekt)
3. in beiden

Danke für die Antworten.

Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarabeus« (29. September 2011, 14:16)



Martin Coupe

Fortgeschrittener

Beiträge: 501

Auto: Genesis Coupe 3,8l

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2011, 14:26

RE: Bild der Rückfahrkamera

Zitat

Original von Scarabeus
1. Im Display vom Navi


Mein Wagen:
i40 Premium (Vollausstattung)
Diesel Automatik (Schwarz und DE Modell)
Dort wird alles im Navi angezeigt... Ka wies in Österreich ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Coupe« (29. September 2011, 14:26)


Beiträge: 751

Wohnort: Niedersachsen

Auto: Skoda Octavia II

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2011, 19:29

RE: Bild der Rückfahrkamera

Moin,
beim i40 Style wirds auch im Navi angezeigt.

SnakeWare

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Dörentrup (Lippe)

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i30 1.6 CRDI

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2011, 17:23

RE: Bild der Rückfahrkamera

Es gibt auch Fahrzeuge wo sowohl 1 als auch 2 stimmt, keine ahnung wie das dort gemacht wird.

5

Donnerstag, 10. November 2011, 19:26

RE: Bild der Rückfahrkamera

Bild wird im Navi Anzeige. Also NR.1

Nr.2 kann ich nicht sagen und vielleicht als Muster im Bilder erstellen. Ob wirklich stimmt. wer weiß!Kann vielleicht jemand hier schreiben,wenn original gesehen hat.

SnakeWare

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Dörentrup (Lippe)

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i30 1.6 CRDI

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. November 2011, 20:01

RE: Bild der Rückfahrkamera

Nicht bei allen Fahrzeugen!
Siehe Österreichische Version, die Deutschen i40 da ist im Navi-Display das Bild.

7

Montag, 16. Januar 2012, 11:13

RE: Bild der Rückfahrkamera

Hab ein EU Import aus Slowenien, da ist das Display im Rückspiegel.
Ich find das besser da man ja eh oben schaut.
Der Unterschied könnte sein mit Navi im Navi, ohne Navi im Spiegel. :unsicher:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhle« (16. Januar 2012, 11:14)


only1piai

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Audio/Video

Auto: i40

Vorname: Pi

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:40

RE: Bild der Rückfahrkamera

Wie ist denn die Sicht so bei euch? Im Moment ist es kalt hier in Luxemburg. So um die 0 Grad Tendenz minus und das Bild der Rückfahrkamera ist bei mir nicht zu gebrauchen, sieht so aus als wäre Feuchtigkeit vor der Linse. Ich habe sie auch schon abgewischt... nützt nix. Ich warte mal ab was das Bild bei wärmeren Temperaturen sagt.

GünterKa

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Schwerte

Auto: I40 1,7 crdi 100kw Automa

Vorname: Günter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:00

RE: Bild der Rückfahrkamera

Das Problem kenne ich (noch) nicht, werde es in nächster Zeit beobachten und dir meine Erfahrung mitteilen.

mfG Günter

only1piai

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Audio/Video

Auto: i40

Vorname: Pi

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Januar 2012, 14:11

RE: Bild der Rückfahrkamera

okay heute war es etwas wärmer und das Bild der Kamera ist schon viel besser. Also wie gesagt bei meinem i40, bei 0 Grad oder weniger, ist die Kamera oft beschlagen und unbrauchbar.... nur mal so zur Info :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »only1piai« (20. Januar 2012, 14:12)


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2012, 17:49

RE: Bild der Rückfahrkamera

Ist bei meinem ix35 auch so und auch bei den BMWs, die ich schon gefahren bn. Gut finde ich die Lösung, die der neue i30 mitbringen soll. Da ist die Kamera hinter dem Hyundailogo versteckt und fährt erst aus, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, dann klappt das Zeichen aus. Das scheint besser zu sein. Ich hatte deswegen auch wegen einer Schutzfolie hier schonmal gefragt. Aber da meinten alle, dass das nichts bringt, ich habs dann sein lassen.

Frasa

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Bodensee

Auto: I40 + Peugeot 508SW

Vorname: Francesco

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Januar 2012, 00:19

RE: Bild der Rückfahrkamera

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Stunden unseren i40 2.0 GDI abgeholt, einfach ein tolles Auto. Die Rückfahrkamera liefert trotz Temperaturen um die 0°C ein super Bild.

Viele Grüße,
Francesco

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:45

RE: Bild der Rückfahrkamera

Ja, das Bild ist auch super, aber irgendwann ist sie halt schmutzig und muss gereinigt werden, amsonsten kommt es zu den oben beschriebenen effwkten.

Frasa

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Bodensee

Auto: I40 + Peugeot 508SW

Vorname: Francesco

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:55

RE: Bild der Rückfahrkamera

Klar, die Kamera sollte schon gereinigt werden richtig. Wir schießen ja auch keine Fotos mit Dreck auf der Linse unserer "Digicams" :dudu: :D

hoppel

hoppel

Beiträge: 30

Wohnort: Sachsen

Beruf: Busfahrer

Auto: I40 2,0 Automatik,Premium

Hyundaiclub: suche Club in Sachsen

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:30

RE: Bild der Rückfahrkamera

Egal wie warm oder kalt, wenn die Kamera sauber ist, kann das Bild nicht besser sein.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:13

RE: Bild der Rückfahrkamera

Dem schließe ich mich an. WEnn die Kamera sauber ist, funktioniert alles tip top. Hab meinen Ixi seit 11.11. und nur einmal gewaschen. Das Auto sieht aus wie Sau, das habe ich früher nicht so gehandhabt.

17

Dienstag, 17. November 2015, 08:58

Hallo,

Muss das Thema mal kurz hoch holen und euch Fragen wie das Bild der Kamera bei euch ist ?

Ich habe gestern das Kamerabild meines Kollegen gesehen dieser ein I40 01/2015 Modell fährt. Neben dem Tollen Farbigen Tacho ist mir noch aufgefallen das sein Kamera Bild im gegenzu zu meinem I40 04/2014 gestochen scharf ist.

mein Bild ist sobald die Dämmerung etwas kommt extrem Pixelig und Milchig so das ich kaum noch etwas sehe.

Ist dies bei euch auch so ?Evtl. Kamera einen defekt ?

oder ist im Facelift bereits so eine gute Kamera verbaut worden ?

Blackhawk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 187

Wohnort: Recklinghausen

Auto: Hyundai i40 CW CRDI

Vorname: Marek

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. November 2015, 09:47

Leider ist bei mir auch das Bild bei Dunkelheit sehr schwach. Hatte das auch schon in der Werkstatt angesprochen. Da wurde mir erklärt, dass dies leider normal sei und aufgrund der Anordnung der Rückfahrscheinwerfer die Kamera wenig Licht bekommt. Was ich aber so nicht glaube, ich denke einfach die Kamera ist einfach minderwertig. Hatte vorher einen Kia Ceed 2 mit Navi und Kamera und das Bild war echt astrein, war aber auch eine andere Kamera (kein Kombi), die auf der Heckklappe angebracht war. Ich werde aber deshalb nochmal mit HMD in Kontakt treten, weil ich subjektiv das Gefühl habe, dass das Bild immer schlechter wird.

lksteam

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hessen

Auto: i40cw Business Support Package

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. November 2015, 09:56

Kann die Aussagen bestätigen. Mein Kamerabild ist auch für die Füße sobald es dunkel wird.
Meine Frau hat einen i30 und da ist das bild 1a. Auch wenn es dunkel ist.

Daher glaube ich auch, dass es an der Kamera vom i40 liegt.

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 978

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. November 2015, 09:58

zumindest ein super bild bei dunkelheit beim i30 kann ich ebenfalls bestätigen... bin jedesmal aufs neue überrascht.

Ähnliche Themen