Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scoopex

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: baden württemberg

Beruf: Informatiker

Auto: i40

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 31. Januar 2012, 09:15

Also UNSERER hat KEINE Werbung drauf :)


162

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:26

Hi zusammen

Eine Frage, vielleicht weiss ja jemand Bescheid: Wo kommen eigentlich die i40 in Europa an Land? Bremerhaven? Rotterdam? Zeebrügge?

Grüsse
Frank

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:29

Bremerhaven, am Seeterminal der BLG

164

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:19

Danke für die Info! Interessante Seite einer interessanten Firma. Dann ist das jenes Unternehmen, über das mal im TV berichtet wurde. Die bauen ja auch Sonderausstattungen ein. Wie verhält sich das beim i40? Wird der in Korea fixfertig so gebaut, wie ihn der Kunde bestellt hat? Oder erfolgt der Einbau von Navi etc. bei BLG am Seeterminal?

165

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:04

Hi leute
ich wollte mal fragen was ihr von diesem angebot haltet: Autoscout24

Gruß
Kubi

GünterKa

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Schwerte

Auto: I40 1,7 crdi 100kw Automa

Vorname: Günter

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:30


Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:41

:mauer: Gerade von meinem Händler zurück, einen bekomm ich jetzt Ende Februar und den zweiten erst April trotz gleicher Austattung und gleichzeitiger Bestellung nur Farbe ist anders. Silber jetzt im Feb. und im Apri der Stonygrey. :rolleyes:

168

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:23

Immerhin bekommt Ihr von Eurem Händler Auskünfte. Meiner schweigt sich aus...

169

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:45

@Mark:

Wann hast Du denn bestellt? Und wie oft gehst Du dem Freundlichen auf die Nerven?

Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:08

Am 1.09.11 haben ich die Bestellung abgegeben. Der ist sehr freundlich, alle 2 Wochen in der Firma und jede Woche 1 mal beim Kartenspielen :-)).

171

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:58

Das bedeutet dann eine Lieferzeit von 6 bzw. 8 Monaten.

Dann hoffe ich mal, dass Hyundai die Produktion gesteigert hat. Ich hab Anfang Januar bestellt und soll den Wagen im Juni bekommen.

Spätestens Ende Juli bekomm ich ein Problem. Da wollte ich 3 Wochen in
Urlaub fahren und brauch dann den Kombi.

Pinball

Pinball

Beiträge: 133

Wohnort: SH

Auto: Tucson 1,6 Turbo 177PS DST

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:27

Ich habe meinen i40 Anfang Januar 2012 bestellt und bekomme den in der ersten Woche März.
Gruß Pinball

173

Donnerstag, 9. Februar 2012, 22:48

@Pinball:
Anfang Januar bestellt und Auslieferung Anfang März. Da bist Du ein Glückspilz. Ich im Frühherbst bestellt und habe auch die Hoffnung, dass er Anfang März dann da sein sollte.

Was hast Du denn für einen bestellt?

Gruss Frank

carlic

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Tschechien

Beruf: Rentner

Auto: i40 CW

  • Nachricht senden

174

Freitag, 10. Februar 2012, 08:16

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, und ich bin aus Tschechien. Die Lieferbedingungen sind aber in ganzen EU gleich. Meine Erfahrung ist: 27.08.2011 bestellt und am 6.02.2012 das Auto bekommen, also ca. 5 1/2 Monate.. Während der Wartezeit habe ich beim Gebrauch von dem Händler immer ein Leihwagen umsonst bekommen. Am Tacho habe ich erst 200 km und alles funktioniert wie es soll. Erfahrungen schreibe ich später.

Sämi

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Schweiz

Auto: Hyundai i40 premium

  • Nachricht senden

175

Freitag, 10. Februar 2012, 16:44

Hallo Frank ich habe meinen 18 november bestellt und am 11 januar bekommen.

176

Samstag, 11. Februar 2012, 07:21

Moin zusammen,
ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich nun auch einmal zu Wort melden.
Ich bin gerade Vater geworden und nun muss der Golf ist einfach zu klein geworden für uns drei.
Wir fahren jedes Jahr etwa 4000 Km in den Urlaub damit und Langstreckentauglich ist ein Golf nun auch nicht unbedingt. Schon gar nicht mit Kind und Kegel.

Im Auge habe ich den Avensis und den i40. Beide gefallen mir sehr gut. Ok, der Superb ist auch schick, aber wenn ich die Zusatzausstattung betrachte wird der dann schnell 5000 € teurer als der Avensis oder der i40.
Und irgendwo muss man sich ja ein Limit setzen. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den i40 Probezufahren, daher bin ich auf die Erfahrungen von Anderen angewiesen. Erfahrungsberichte sind jedoch rar, auch hier.

Wer also noch etwas Informationen hat, besonders wie sich die Automatik fährt, immer her damit :)
Jährliche Fahrleistung bei mir etwa 12000-15000 KM/Jahr und recht viel Kurzstrecke <15 KM. Damit dürfte der Diesel wegfallen. Bleibt also nur der 177 PS Benziner mit Automatik. Ich habe da schon die wildesten Sachen gelesen und wüsste es nun lieber von Besitzern. Tests von diversen Autozeitschriften traue ich nicht.
Also noch einmal: Wer noch ein paar Infos hat, besonders Lautstärke auf der Autobahn und über die Automatik, bitte tippt ein paar Sätze.

Es ist wirklich schwer an Informationen zu kommen was das betrifft. Vielen Dank schon einmal.

Grüße,

Patrick

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

177

Samstag, 11. Februar 2012, 07:57

Da musst du schon selbst eine Probefahrt machen. Keiner kann dir sagen ob es deinen Ansprüchen genügt. Laut oder leise definiert jeder anders, genauso die Automatik. Kommt
auch immer drauf an was man voher hatte.

178

Samstag, 11. Februar 2012, 08:26

Die Einzige Automatik die ich kenne ist aus einem 13 Jahre alten Polo.
Von daher ist ein Vergleich schwierig. Was mich auch interessiert ist der Verbrauch.
Wenn man noch ein bissel auf die Herstelleangaben draufschlägt ist man im Stadtbetrieb ja locker bei 11l.
Das wäre sehr viel meiner Meinung nach. So etwas lässt sich nur in einem Forum eräutern und nicht bei einer Probefahrt. Ich wollte deshalb nicht gleich einen neuen Thread aufmachen als Neuling.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

179

Samstag, 11. Februar 2012, 17:28

Also die Automatik sollte auf jeden Fall besser sein als die eines 13Jahre alten Polos. Allerdings wird sie mit einem VW/Audi DSG nicht mithalten können, ich hatte mal einen 8Gang DSG Audi (als Werkstattersatzwagen) das war schon fast Stufenlos.

Von der Lautstärke her sollte er auf keinen Fall lauter sein als dein Golf (was für einen hast du denn? 1,2,3,4,5 oder 6er? Diesel oder Benzin?)
Der Diesel war schon angenehm leise, ich hoffe das bleibt dann auch nach ein par Tausend Kilometern so.

Der Verbrauch mit 11Litern Benzin wäre etwas zu viel, mein vorhergehendes Auto hatt aber locker 13-14Liter Diesel genommen.

Bei einer Probefahrt kannst du das selbst herausfinden. Ich hatte einen Diesel von meinem Händler sage und schreibe 4Tage zum Probefahren und musste nicht einmal wieder volltanken. Das nenne ich Service. Dabei habe ich aber leider nicht auf den Verbrauch geachtet.

Ich persönlich würde keinen Benziner nehmen da die im unteren Drehzahlbereich einfach zu schwach sind.

180

Samstag, 11. Februar 2012, 22:10

Danke für die Infos.
Ich würde rein vom Fahrspass auch lieber einen Diesel nehmen, aber ich fahre viel Kurzstrecke also <15km pro Arbeitsweg. Und das nur Stadt. Da wird ja kaum ein Benziner richtig warm geschweige denn ein Diesel.
Also bleibt mir nichts anderes.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher