Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian2210

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Greiz

Beruf: Industriemechaniker

Auto: I40 cw 1.6GDI Fifa Gold

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

841

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:15

Hallo liebe Gemeinde.

Gestern habe Ich nach langen warten, vergleichen und viel lesen in diesem Forum endlich meinen I40 cw bestellt. Als Fifa Gold Edition in Creamy White.Händler meinte er wäre in 2-3 Wochen geliefert. Ich freu mich schon wie Bolle....
Einsteigsleisten,Kofferaumwanne mit ladenkantenschutz und Gummimatten hab Ich Mir auch schon bestellt.Meine Fam. braucht ja auch was,was Sie Mir zu Weihnachten schenken können. ;)
Freue mich natürlich auf gute Zusammenarbeit von Euch, falls Ich mal nen paar Fragen oder Probleme hab.


Sepp

Profi

Beiträge: 1 054

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

842

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:14

Willkommen. Hier bist du gut aufgehoben. Hast du den 1,6 oder den 2 Liter genommen?

Christian2210

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Greiz

Beruf: Industriemechaniker

Auto: I40 cw 1.6GDI Fifa Gold

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

843

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:37

einen 1.6. Fahre bisher nen Skoda Okt combi 1.6 EZ 02. Bin mit der Leistung zufrieden. Komme von A nach B. Überholen muss Ich nich unbedingt. Bin relativ gemütlicher Fahrer. außer steht es in meinem Profil an der Seite des Forums
Auto: Bald i40cw 1.6GDI :D

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 901

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

844

Montag, 15. Dezember 2014, 12:40

Herzlich willkommen, habe auch den Motor, keine Rennmaschine, aber schön leise auf der AB :freu:

Christian2210

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Greiz

Beruf: Industriemechaniker

Auto: I40 cw 1.6GDI Fifa Gold

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

845

Montag, 15. Dezember 2014, 17:39

vielen Dank. Aber man kommt doch recht zügig vom Fleck? Steuern werden jetzt zwar um etwa 40 euro mehr. Aber dafür verbrauche Ich auch hoffentlich weniger. War meistens so bei 8-9 manchmal10l. Auf was kommst du denn so otto05 bei Stadtverkehr?NAtürlich bei ruhiger Fahrweise. :flöt:

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 901

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

846

Montag, 15. Dezember 2014, 17:46

Hi

mein Verbrauch bei reiner Stadtfahrt liegt bei 8,7 - 10 Ltr, je nach Temperatur draussen und natürlich der Fahrweise jedes einzelnen. Der Bordcomputer zeigt zumindest bei mir meist zwischen 7,6 und 8 Ltr. an, mir ist schon aufgefallen das die Verbrauchsanzeige des BC nicht genau ist, man kann also auf die Anzeige 1-1,5 Ltr draufrechnen.
Meinen Verbrauch errechne ich anhand der gefahrenen Kilometer und des "auftankens" d.h. wieviel Liter reinpassen bis er wieder voll ist.
Bin letztens Autobahn ca. 94 km einfach gefahren und diese dann wieder zurück, hatte dabei einen Verbrauch von 8,38 Ltr/100km.
Ist ok wie ich finde, bei so einem grossen Auto, bin dabei meist 120 - 140 kmH schnell gefahren, mit Tempomat.

Gruss

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

847

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:13

Also mein Diesel verbraucht in der Stadt im Winter 8,5 L/km bei ganz ruhiger Fahrweise. Keine Ahnung in welchen Städten ihr unterwegs seid? :P

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 901

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

848

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:30

Lesen hilft manchmal ! Du hast eine D I E S E L wir haben Benziner die verbrauchen sowieso mehr als ein Diesel ;(

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

849

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:50

Na deswegen schreibe ich es ja!!!

Ihr habt den gleichen Verbrauch mit einem Benziner. Teilweise sogar weniger, was ich hier von 7,... Liter lese. Deswegen wundert mich das. Ich hab schon richtig gelesen mein Freund...

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

850

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:33

Das hängt mit der Definiton "Stadt" zusammen. Für uns Berliner ist Stadtverkehr etwas anderes, als für die, die durch Mainz oder Wiesbaden fahren.

Bin am Wochenende durch Dortmund und Bochum gefahren und selbst das war nicht vergleichbar mit Berlin.
In Berlin gibts Stop and Go an fast jeder Kreuzung und auf jeder Straße.

Somit wird man mit nem Benziner nie 8 Liter verbrauchen können in Berlin, sondern eher 11 Liter.
Das merke ich am Mercedes C180 meiner Schwiegereltern, die kommen immer auf 11 bis 12 Liter in Berlin.

Christian2210

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Greiz

Beruf: Industriemechaniker

Auto: I40 cw 1.6GDI Fifa Gold

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

851

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:06

Also Ich hab nen Arbeitsweg von 8km. Hinwärts liegt mein Oktavia 1u5 bei 8l den Heimweg schaffe Ich mit 6 liter da ich fast die halbe Strecke rollen kann :D Auf fahrten zu Shoppingtouren liege Ich etwas bei 7,8l

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 901

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

852

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 08:07

die Angaben des BC stimmen eh nicht ! Wer das für bare Münze nimmt, der sollte mal den "realen" Spritverbrauch ermitteln und nicht mit den Ergebnissen des BC prahlen
@ Yoshy : Und zum anderen ich bin nicht dein "Freund". Ich kann mich nicht erinnern das wir uns kennen

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 372

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

853

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 11:37

Mein BC zeigt mir sogar 8,4 L an ;)

Vezeihung Herr Otto, ich wollte nur FREUNDlicher antworten...

Natürlich bist du nicht mein Freund, sowas hätte ich nicht gerne in meinem Freundeskreis..

Und ich habe mich schon zurückgehalten, wenn mich Einer hier für blöd erklärt
:flöt:

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 901

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

854

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 08:45

:todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

855

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:32

Hallo Zusammen,
wir sind neu hier aber dachten da wir gestern unseren Kaufvertrag unterschrieben haben melden wir uns mal hier an ;)
Also es wird ein I40 cw in Cream White als Fifa Cup Edition in Gold :)
Als Motor haben wir den 1.7 Liter Diesel gewählt welcher bis zur Abholung noch den eurotec Chip bekommt .
Ausserdem bekommt unser neues Familienmitglied noch 18" Räder und die 30 mm Tieferlegung.
huiii das wird ein Spass :-) aber der Spass muss leider noch ganze 9 Tage warten :(

LG MP

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

856

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:18

Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (23. Januar 2015, 07:35)


857

Freitag, 23. Januar 2015, 05:12

Komplett 26300

eviltrooper

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: Bad Schwalbach

Beruf: Fachinformatiker

Auto: i40CW 1.7 CRDI 116PS Style mit Plus Paket und Navi

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

858

Freitag, 23. Januar 2015, 06:43

Ohh.. Leicht über meinem Budget :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (23. Januar 2015, 07:35)


859

Freitag, 23. Januar 2015, 09:11

Ich habe auch einen I40CW bestellt.
1,7CRDI ,Automatik,Creamy White.
Alarmanlage Außenspiegelabdeckung in Wagenfarbe Außenspiegelabdeckung mit integr. Blinkereinheit Dachreling Dachspoiler Einparkhilfe vorne und hinten Frontscheibenwischer mit variab. Intervall Getönte Scheiben Heckscheibenheizung mit Timer Heckscheibenwisch-/waschanlage Nebelscheinwerfer vorne Nebelschlussleuchte Stoßfänger in Wagenfarbe Türgriffe außen in Wagenfarbe Außenspiegel elektrisch einklappbar Privacy Glass - abgedunkelte Scheiben ab B-SäuleXenon Hauptscheinwerfer
16 Zoll Alufelgen - 205/60 R16
12V Anschluss in der Mittelkonsole Außenspiegel elektr. einstell- u. beheizbar Außentemperaturanzeige
Bluetooth Einheit mit Spracherkennung Bordcomputer
Fensterheber elektrisch vorne und hinten Fensterheber mit Auf/Abwärtsautomatik Gepäckraumabdeckung mit integr. Sicherheitsnetz Getränkehalter vorne
Handschuhfach, abschließbar und beleuchtet Kartenleselampen vorne
Komfortblinker mit Tippfunktion (3 mal blinken) Lederlenkrad und Lederschaltknauf Lenksäule, teleskopisch und vertikal adjustierbar MDPS - elektrische Servolenkung Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter Mittelarmlehne vorne mit Staufach Radiofernbedienung am Lenkrad Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 umklappbar Sonnenblenden mit beleuchtetem Kosmetikspiegel Supervision Armaturen
Tempomat mit Speedlimiter am Lenkrad
USB, iPod und AUX - Anschluss (inkl. iPodkabel) Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
2 Zonen-Klimaautomatik m elektr Temperaturregelung Auto Defog System Beheiztes Lenkrad Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar Fahrersitz elektrisch verstellbar Fahrersitz mit elektrisch verstellb Lordosenstütze Fußraumbeleuchtung vorne Handschuhfach kühlbar Sitzheizung vorne und hinten Smart Key - Öffnen/Schließen d Türen über Schalter Navigationssystem mit 7" Monitor Rückfahrkamera mit Begrenzungssignalisierung
3 Punkt Sicherheitsgurte hinten (3 Stück) 5 höhenverstellbare Kopfstützen ABS - Antiblockiersystem Aktive Kopfstützen vorne Automatische Schließfunktion aller Türen BAS - Brake Assist System - Bremsassistent Beifahrerairbag deaktivierbar
EPB - Electric Parking Brake - elektr. Handbremse ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm ESS - Emergency Stop Signal Fahrer und Beifahrerairbag Isofix KindersitzbefestigungHAC - Berganfahrhilfe Knieairbag Kopfairbags vorne und hinten Lichtsensor
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer Sicherheitsgurte vorne höhenverstellbar Gurtstraffer und Kraftbegrenzer Statisches Abbiegelicht Tagfahrlicht - LED VSM - Vehicle Stability Management ECM - Innenspiegel mit Abblendautomatik Regensensor Vollwertiges Ersatzrad Scheinwerferregulierung u. -reireinigungsanlage
Der Wagen ist ein Import Aus Österreich und kostet 23.490€

860

Freitag, 23. Januar 2015, 09:44

Ist es wirklich sinnvoll, wenn jetzt jeder die Ausstattung seines Autos hier reinkopiert? :denk: Und dabei auch nicht die Dinge unerwähnt läßt, die jedes Auto haben muß, um zulassungsfähig zu sein, wie z.B. Nebelschlußleuchte...?

Mal abgesehen davon, was ist denn das für ein Feature:
... ab B-SäuleXenon Hauptscheinwerfer...

8o 8o 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tempo-maat« (23. Januar 2015, 09:50)