Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

461

Montag, 28. Mai 2012, 00:39

RE: i40 cw bestellt

Ich werde ihn wohl erstmal nehmen, es sei denn ich finde einen Käufer, bevor ich ihn zugelassen habe.


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

462

Montag, 28. Mai 2012, 00:48

RE: i40 cw bestellt

Eigentlich ist die Nachfrage nach dem i40 ziemlich groß, ich glaube schon, daß du jemanden findest. Kannst ja auch mal einen Händler fragen, ob nicht ein Kunde greifbar ist, der den i40 sofort haben kann und will. Vor allem wenn er noch nicht zugelassen war.

byte86

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Neuhof, 36119

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

463

Montag, 28. Mai 2012, 10:13

RE: i40 cw bestellt

Also bei Hyundai stimmt irgendwas gewaltig nicht.

Ich hatte mir ein Halbjahres-Fahrzeug am 20.04. bestellt, welches laut System bei Hyundai auf dem Hof steht und bis spätestens am 04.05. beim Händler sein sollte. Steht auch so im Vertrag.

Nun warte ich IMMER noch und will am Samstag damit in den Urlaub X(

Erklärung des Händler war erst, dass der Disponent das Auto nicht vom Hof bekommt. Nachdem ich da jetzt Stress mache, heißt es, es gibt System Probleme ect. Wo das Auto steht, weiß der Händler angeblich nicht mehr...?!!!

Angeblich ist Hyundai dran und ich soll am Dienstag eine Antwort bekommen...

Sch*** Laden!

464

Montag, 28. Mai 2012, 21:00

RE: i40 cw bestellt

Hi Leute!

Wie versprochen, die Fotos von meinem i40. Fährt sich total super, kann jeden nur empfehlen zu warten.

lg
»chdum« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20120521_145303.jpg
  • 20120521_145317.jpg
  • 20120521_145340.jpg
  • 20120521_145418.jpg

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

465

Montag, 28. Mai 2012, 21:34

RE: i40 cw bestellt

@chdum
Sieht der geil aus mit der Farbe :cheesy:
Was steht da über dem linken Scheinwerfer? Autogramm von Winterkorn? =)

realmaster

unregistriert

466

Montag, 28. Mai 2012, 23:04

RE: i40 cw bestellt

Zitat

Original von chdum
...Die Farbe ist Blue Velvet, falls es jemanden interessiert. Wie gefällt sie euch?

Ausgesprochen gut! :super:

Thomas86

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: EDV-Techniker

Auto: i40

  • Nachricht senden

467

Montag, 28. Mai 2012, 23:34

RE: i40 cw bestellt

Auch ich möchte mich mit ein Paar Bildern von meinem i40 melden!

Bild 1 - Montag
Anlieferung meines i40, hier noch im zustand wie er vom Transporter kommt, jede menge Wasserflecken und Staub.

Bild 2 - Donnerstag
Der Wagen wurde aufbereitet und die Winterreifen wurden auf die Standardfelgen aufgezogen, die Sommerreifen auf R18 sind bestellt.

Bild 3 - Samstag
Endlich steht er in meiner Einfahrt... Schön ist er und der neid meiner Nachbarn ist Rießig.

Daten:
- 136PS CRDI Diesel
- Farbe Crystal White Metallic
- Schwarze Stoff Innenausstattung
- Scheiben sind schwarz getönt das von außen keiner reinsehen kann
- Hochglanz optic im innenraum wurde mit Carbonfolie überzogen (noch nicht alles fertig)

Geschenkt bekommen von Hyundai: :freu:
- Start/Stop Automatik
- Regensensor
- Automatisches Handbremsensystem
- Subwoofer Boxensystem auch ohne Navi
»Thomas86« hat folgende Bilder angehängt:
  • 0.jpg
  • 1.jpg
  • 2.jpg

Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

468

Dienstag, 29. Mai 2012, 00:52

RE: i40 cw bestellt

Weiss wirkt an dem Wagen echt gut und ich bin froh, das ich auch diese Farbe gewählt habe.

Meiner ist ja nun auf dem Schiff und hoffe, er ist in 2 Wochen dann auch in meinen Händen.

bewag

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

Auto: i40 CW Premium, 136 PS

Vorname: Berni

  • Nachricht senden

469

Dienstag, 29. Mai 2012, 08:00

RE: i40 cw bestellt

@Thomas86 schaut spitze aus in weiß!

Frage: Was meinst du mit geschenkt bekommen??

Thomas86

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: EDV-Techniker

Auto: i40

  • Nachricht senden

470

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:22

RE: i40 cw bestellt

@bewag:
Lustige Sache, bei der Übergabe vom Auto sitze ich so mit meinem Vertrauten im Wagen und er erklärt mir einige Sachen, wie Parksensoren, Lichtsteuerung und Regensensor,.... Regensensor? Eigentlich dürfte er keinen Regensensor haben. Schnell hat er nachgeschaut und festgestellt, dass mir dieser von Hyundai geschenkt wurde. Toll dachte ich.

Beim weiteren Besichtigen mit meinem Händler ist dann noch das "automatische Handbremsensystem" (sowie der Wagen abgestellt wird, zieht sich die elektronische Handbremse von selbst an) und der Subwoofer festgestellt worden.

Finde ich natürlich toll!

@misterVolt
Die Farbe ist toll, besonders wenn die Sonne scheint. Einer meiner Freunde (Spengler/Lackierer) meinte nur: vorsichtig und nicht anfahren, das ist ein Dreischichtlack (qualitativ hochwertig!!) und ist dementsprechend schwer/teuer zu lackieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas86« (29. Mai 2012, 09:28)


471

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:02

RE: i40 cw bestellt

Hab eben mit meinem Freundlichen telefoniert (eigentlicht ist es eine Freundliche):

Mein i40 ist auf dem Schiff und kommt KW23 in Bremerhaven an. 2 Wochen später soll ich ihn abholen können.

Leute, da kommt was an.

byte86

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Neuhof, 36119

Hyundaiclub: suche Club

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

472

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:41

RE: i40 cw bestellt

Ich habe eben von meinem Freundlichen eine etwas enttäuschende Nachricht gehört.
Selbst wenn die Fahrzeuge in Bremerhaven auf Lage sind, braucht der Disponent (Spedition) viel länger als zwei Wochen die Autos von dort zum Händler zu bringen.
Die Info hat er von Hyundai direkt und Hyundai selbst kann da momentan nichts machen, da der Disponent einen Exklusiv-Vertrag hat.

Mein Händler nimmt das jetzt in die eigene Hand und fährt mit nem Schlepper da hoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »byte86« (29. Mai 2012, 17:42)


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

473

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:14

RE: i40 cw bestellt

@Thomas86
Hy Thomas.Dein i40 ist ein Premium?Österreich-Version, nehme ich an.Wen dem so ist hast du den Regensensor und die elektr.Feststellbremse serienmäßig.Oder ist deiner ein Europe? Glaub ich aber fast nicht.
Schaut auf jedenfall echt super aus.
LG Andy58 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy58« (29. Mai 2012, 18:35)


warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

474

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:33

RE: i40 cw bestellt

Grundsätzlich doch eine prima Botschaft, freue Dich.

Es gibt Informationen, dass aus dem asiatischen Raum nach Bremerhaven exportierte Fahrzeuge dort, in einer der größen deutschen "Werkstätten" im Hafen endausgestattet werden, ob das auch für Hyundai zutrifft, weiß ich nicht. Im Sinne von Klarheit und Transparenz wäre ein klärendes Wort des deutschen Hyundai-Importeurs sinnvoll. Es macht auch Sinn, weil ganz offensichtlich die einzelnen europäischen Zielländer mit unterschiedlichen Ausstattungen bedient werden. Das ganze kann doch unmöglich von Südkorea aus filigran gesteuert werden. Also, Importeur, gebe Dir einen Schubs. Dann fällt es mir auch leichter, das

warten + warten

Thomas86

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: EDV-Techniker

Auto: i40

  • Nachricht senden

475

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:27

RE: i40 cw bestellt

@Andy58
Bestellt wurde die Europe Version... bezahlt natürlich auch :P

Thomas86

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: EDV-Techniker

Auto: i40

  • Nachricht senden

476

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:53

RE: i40 cw bestellt

Da sich hier immer weniger tut, nehme ich mal an, dass die große "Auslieferwelle" begonnen hat und nun viel Hyundai i40 auf den Straßen sein werden...

Momentan bin ich der einzige bei mir im Bezirk und weiter hinaus. In diesem Sinne... schönes Fahren euch allen!

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

477

Mittwoch, 30. Mai 2012, 16:08

RE: i40 cw bestellt

@Thomas86
Hy Thomas :D
Das nen ich mal Glück haben. Freu mich für dich. Geld gespart, schaut gut aus und noch besser zu fahren.

LG andy58

478

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:05

i40 gekauft. Insgesamt Top!!!

Seit dem 25.05.12 bin ich stolzer Besitzer eines i40cw Style, CRDi 136 PS mit Pluspaket, Navi und Schiebedach in sleek silver. Eigentlich wollte ich einen Premium bestellen, aber bei den Lieferzeiten habe ich das Ausstellungsstück eines Händlers in der Nähe genommen, deutsche Version, Neuwagen mit 15km auf dem Tacho.

Da hier von Mängeln berichtet wurde war ich skeptisch, aber das Auto ist absolut geil!!! Innenraum extrem aufgeräumt und schick. Nix klappert. Das Navi mit Touchscreen top! Okay der Sound vom Radio und von CD ist nicht berauschend, aber reicht mir persönlich aus. Vom USB-Stick kommt dagegen sehr guter Sound mit relativ fettem Bass. Warum auch immer. Das Abblendlicht könnte ruhig etwas heller sein. Aber da sehe ich dennoch keinen Handlungsbedarf. Das Fernlicht finde ich bei meinem i40 gut. Windgeräusche, in dem Aussmaß wie hier von einigen beschrieben, kann ich nicht feststellen. Natürlich klingt es bei 190 anders als bei 50 km/h. Bei meinem i40 war ein Notrad dabei als Ersatzreifen. Ein schickes und komfortables Auto mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ich hoffe das meine Zufriedenheit auch dauerhaft so bleibt und keine Fehler auftreten. Falls doch dann werdet Ihr es erfahren!

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

479

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:44

RE: i40 gekauft. Insgesamt Top!!!

@Mathias707
Danke für den Bericht. :super:
Man liest wirklich viel über irgendwelche "Zipperlein", die der Wagen haben soll. Mir ist bei der Probefahrt auch nichts negatives aufgefallen in der Richtung Geräusche, oder Radio. Zum Licht kann ich nichts sagen, da ich im hellen gefahren bin.
Manche sind in speziellen Dingen vielleicht auch anspruchsvoller. Mir persöhnlich gefällt an dem Wagen (bis auf den Kofferraumboden) alles.

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

480

Freitag, 1. Juni 2012, 19:01

RE: i40 gekauft. Insgesamt Top!!!

Ich warte seit drei Monaten auf "den Neuen", das ist im Vergleich zu anderen Wartenden natürlich noch gar nichts. Bleiben wir geduldig, scheuern uns nicht an kleiner Kritik an Details und freuen uns, irgendwann steht der Neue auf dem Hof. Ich bleibe aber bei meiner Kritik. Der deutsche Hyundai-Importeur könnte durch eine offene und ehrliche Kommunikation zu den langen Lieferfristen viel Frust beseitigen. Hat Korea ihm das vertraglich verboten?

Schönes Wochenende von der Ostsee, heute früh Badewasser 13,5 Grad. Trotzdem Klasse.

Euer warten + warten