Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mark

Schüler

Beiträge: 127

Wohnort: Pfaffenhofen / Bayern

Auto: i40 136PS Schaltgetriebe

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

381

Freitag, 11. Mai 2012, 11:30

RE: I40 CW bestellt

War gestern beim Freundlichen und der hat mir verklickert, das ein ix40 geplant ist. Bin mal gespannt, ob man sich mit so vielen Modellen nicht übernimmt, wenn man bedenkt, dass sie jetzt schon nicht mit den Lieferungen hinterher kommen.


Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

382

Samstag, 12. Mai 2012, 18:45

RE: I40 CW bestellt

Hy Markus
Der ix40 - soll es ein SUV werden???
LG Andy58

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

383

Samstag, 12. Mai 2012, 19:00

RE: I40 CW bestellt

Naja, soll eher ein Family-Bus a la Ford Galaxy werden. Er soll die D-Plattform vom Sonata/i40/Kia Optima mit hohem Aufbau bekommen, bei Kia als ein Nachfolger zwischen Carens und Carnival angedacht.

Übrigens: ein ix30 soll es auch noch geben, quasi Family-Van auf der C-Plattform...

Andy58

Waldläufer

Beiträge: 776

Wohnort: Wien

Auto: früher i40 Limo Diesel 136 PS Schalter /seit 28.8.14 Nissan Qhasqai 1.5 D. Acenta und bald wieder einen Hyundai ;-)

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

384

Samstag, 12. Mai 2012, 19:08

RE: I40 CW bestellt

Hy Ceed
Vielen Dank wieder einmal
Deine Infos kommen immer schnell.
LG Andreas :D

nerodom

Profi

Beiträge: 656

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

385

Samstag, 12. Mai 2012, 19:52

RE: I40 CW bestellt

Und wann kommt das Coupe-cabrio?

Sowas fehlt eindeutig.

Auch auf die 4x4 Schiene könnten Sie aufspringen a la Passat cross oder octavia scout oder audi allroad

Andy1

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Aus dem schönen Ruhrgebiet

Beruf: Habe ich auch

Auto: i40cw 1.6 GDI

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

386

Samstag, 12. Mai 2012, 20:46

RE: I40 CW bestellt

Egal was sie bei Hyundai machen, wenn die Karre von innen und außen nur halb so gut ist und aussieht wie ein i40, könnte es wieder ein Hit werden.

L.G.Andy1

387

Samstag, 12. Mai 2012, 20:54

RE: I40 CW bestellt

der IX onic....bzw. ix 40 wird der Tucson nochfolger...bzw. soll es werden wenn er kommt.

Google hilft^^

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 047

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

388

Samstag, 12. Mai 2012, 21:06

RE: I40 CW bestellt

Der ix35 ist der Nachfolger vom Tucson und abgeleitet vom ixonic, also bitte nichts durcheinanderbringen.

389

Samstag, 12. Mai 2012, 22:07

RE: I40 CW bestellt

stimmt mein fehler

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

390

Samstag, 12. Mai 2012, 22:43

RE: I40 CW bestellt

Das wird der ix45, nicht ix40, ist der nachfolger vom santa fe und in ny war schon prämie. Wird 2013 nach europa kommen. Plattform ist aber nicht der i40 soweit ich weiß.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

391

Samstag, 12. Mai 2012, 23:36

RE: I40 CW bestellt

Du hast Recht HoffisRenner,
es wird ein IX45!
Aber Leute hier im Forum geht es um "I40 bestellt" (und noch nicht geliefert).
Vielleicht soll :super:te man bei Hyundai mal lieber mehr Serienautos bauen, als Studien. Dann klappt´s auch mit den Verkaufszahlen.

Thomas86

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: EDV-Techniker

Auto: i40

  • Nachricht senden

392

Sonntag, 13. Mai 2012, 20:05

RE: I40 CW bestellt

Es gibt gute Nachrichten, nachdem ich diese Woche auf der Baustelle meines Bruders war, weil der sich in den Kopf gesetzt hatte, ein Haus zu bauen, habe ich gespannt auf einen Anruf von meinem Händler gewartet, dass mein i40 da ist - leider kein Anruf!

Da heute Sonntag ist und ich ein bissl in der Gegend herumgefahren bin, hab ich auch bei meinem Händler vorbeigeschaut.... und siehe da, er steht bereits in der Halle!. Im Herbst äußerte ich den Wunsch, meine Scheiben in tiefschwarz zu tönen, damit nicht jeder in den Kofferraum sehen kann, d.h. ich habe Montag und Dienstag Zeit, um die Anmeldung und die Versicherung abzuklären, und um mein altes Auto abzumelden. Und Mittwoch sollte ich dann Zeit finden ihn zu holen, um am Feiertag eine Spritztour zu unternehmen!

Ich werde weiter berichen, und wenn er da ist auch mit Fotos.

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

393

Montag, 14. Mai 2012, 10:47

RE: I40 CW bestellt

Also ich habe meinen i40 cw vor 40 Tagen bestellt und bin ein wenig enttäuscht das der Händler mir Heute noch immer kein Liefertermin Nennen kann! ?(

nerodom

Profi

Beiträge: 656

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

394

Montag, 14. Mai 2012, 11:16

RE: I40 CW bestellt

Liefertermin muss er dir sogar nennen, sonst kanns du den Händler ja nicht vom Kaufvertrag abtreten.

Also schnell zum Händler und mit aller Deutlichkeit einen Liefertermin verlangen. :schläge:

Sowas gibt es doch nicht.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

395

Montag, 14. Mai 2012, 13:16

RE: I40 CW bestellt

@ speedtriple1995

Ich habe dann eine Woche vor Dir bestellt, aber es gibt noch keine festen Liefertermine. Angegeben sind nur 4-6 Monate von Hyundai. Das heißt aber nix. Ich denke die Autos kommen dieses Jahr noch. :]

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

396

Montag, 14. Mai 2012, 14:07

RE: I40 CW bestellt

du bist ja witzig "die autos kommen dieses jahr noch" =)das will ich schwer hoffen,solange habe ich nicht bei bmw und mercedes gewartet!

Beiträge: 51

Wohnort: Aus NRW (Lünen)

Beruf: selbst.Fotograf

Auto: i40 CW

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

397

Montag, 14. Mai 2012, 14:10

RE: I40 CW bestellt

habe gerade die mail von meinem händler bekommen.

auto soll voraussichtlich mitte juli kommen.
na ja,wenigstens etwas :flöt:

Beiträge: 137

Wohnort: IK (Thüringen) , Deutschland

Beruf: Eigener Chef ;-)

Auto: Hyundai i40 cw

  • Nachricht senden

398

Montag, 14. Mai 2012, 16:33

RE: I40 CW bestellt

Zitat

Original von speedtriple1995
du bist ja witzig "die autos kommen dieses jahr noch" =)das will ich schwer hoffen,solange habe ich nicht bei bmw und mercedes gewartet!



Hi ,

Von was träumst du denn sonst so

:todlach:


Also wenn du viel Glück hast bekommst den im Dezember =)


Hier gibt es viele die warten bereits seit August , September unter anderen ich.

warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 289

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

399

Montag, 14. Mai 2012, 17:35

RE: I40 CW bestellt

Moin,

ich glaube auch, es wird noch eine Reihe von Monaten dauern, ehe alle bestellten i40 ausgeliefert werden. Ich bleibe aber dabei: es ist ein wirklich sehr gutes Auto, deshalb lohnt es sich Geduld zu zeigen.

In der Zwischenzeit kann man unter wikipedia.de interessante Informationen über den i40 nachlesen, teilweise aber englischsprachig. Versucht es einfach einmal,

Euer warten + warten

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

400

Montag, 14. Mai 2012, 21:10

RE: I40 CW bestellt

Hier gibt es viele die warten bereits seit August , September unter anderen ich.[/quote]

Das kommt daher, dass Du einer derjenigen bist, die das Navi kostenlos kriegen. Und die sind grad´aus. :P