Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Donnerstag, 22. März 2012, 13:16

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Gerade von meinem Händler erfahren, dass ich den neuen i30 in der besten Ausführung bekomme, bis mein i40 endlich da ist.

Mit diesem Kompromiss kann ich glaub ich leben ^^


nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 22. März 2012, 14:02

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Du glücklicher muss noch bis Mitte Juni warten. ;(

Welcher Motor?

263

Freitag, 23. März 2012, 13:08

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

das konnte er mir nicht sagen, welche motorisierung

264

Montag, 26. März 2012, 21:08

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Ich habe heute endlich antwort von Händler bekommen.

Ich bin sehr enttäuscht und vielleicht gib schon auf.

Mein Auto soll Ende Juni statt März kommen. Was soll das?

Was ist Ursache ???

265

Montag, 26. März 2012, 23:41

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

oha dann hättest ja fast 1 jahr auf das ding gewartet :-P....vllt hat dein Händler mist gebaut.

266

Dienstag, 27. März 2012, 06:12

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

nee,andere User haben auch gleich Problem.Das ist wegen Premium Auto. Aber genau Grund unklar???

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

267

Dienstag, 27. März 2012, 08:06

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Ich bin auch schwer am Überlegen Ihn nicht mehr zu nehmen. Das er auf dem Schiff ist kann ich schon gar nicht mehr glauben.
Eventuell wird es dann wohl doch ein Tageszugelassener Sharan, Amarok, A6 Avant oder BMW 5er Kombi :-)

Ich frag meinen Händler nochmal nachd dem Status und dränge auf eine ehrliche Antwort!

268

Dienstag, 27. März 2012, 08:53

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Wobei ich hier glaube, dass sogar die Händler nichts genaueres erfahren von Hyundai. Zu mindestens kommt das von meinem Händler so rüber.

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 27. März 2012, 18:05

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Hyundai schiesst sich anscheinend selbst ins Knie!!!

Vom Erfolg überrumpelt und jetzt werden die ersten Kunden abspringen oder sich direkt woandes umschauen, denn wenn man ehrlich ist, fährt man daoch ein Auto solange bis es Zeit wird für ein Neues und dann sind 9 Monate Wartezeit keine Option.

Schade für Hyundai.

Hoffe aber sehr stark, dass die Wartenden wenigstens die erste reguläre Inspektion geschenkt bekommen als kleinen Trost! (Und da hätten wir wieder die Kundenfreundlichkeit).

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 27. März 2012, 19:34

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Sind die Inspektionen nicht eh im Preis mit drin?

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 048

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 27. März 2012, 19:38

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Nicht zwingend, je nach Kaufzeitpunkt gibt es nur noch Sicherheitschecks statt kostenlose Wartungen. Aber in anderen Bereichen schon wiederholt besprochen...

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 27. März 2012, 19:42

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Ja dann eben 2 Tickets für die EM Vorrundenspiele nach Wahl inklusive Übernachtung!!! :D

273

Dienstag, 27. März 2012, 21:30

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Händler sagt Grund: Auto wurde zuerst Vorrang Leute aus Korea liefern.Dann nach Europa. stimmt das?

nerodom

Profi

Beiträge: 658

Beruf: Schwimmmeister

Auto: i30 GD/ i10 IA

Vorname: Dominique

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 27. März 2012, 21:47

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Vieleicht trifft das auf Deutschland zu, aber nicht für den Rest Europas! Meinen hatte ich ja nach 3 Wochen! Ja gut, der stand schon so aufm Hof, aber es ist ja nicht so als wenn es bei Hyundai 44 verschiedene Motorvarianten, 13 verschiedene Innenraumdekore, und Features ohne Ende geben würde!

Fahre sehr viel durch Frankreich, Belgien, Luxemburg und Deutschland. Deutschland hat viele i30 Fahrer, aber i40 hab ich noch keine 20 gesehen, ausser meinen jeden Tag!

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 27. März 2012, 21:54

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Ich habe heute nochmal mit meinem Händler telefoniert. Er will jetzt mal eine konkrete Aussage beim Distributor einholen. Mein Wagen steht auf "Transit", und das seit Monaten, er glaubt selbst nicht dran, dass er schon auf dem Schiff ist. Auf meine Frage, ob er denn überhaupt schon i40 ausgeliefert hat, antwortete er mit "JA" mehrere, aber noch keinen einzigen Premium. Ich denke da ist der Haken, irgendwas läuft beim Premium schief.

Nur was?

Ich will am nächsten Sonntag in den Urlaub fahren!! :-(

Runrig64

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Berlin

Auto: Santa Fe DM 2.2 CRDI AWD, Automatik, Premium, Technikpaket, Sand Beach, Panoramadach,

Vorname: Uwe

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 28. März 2012, 07:45

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Hallo,
ich habe den i40 2.0 GDI, Automatik, Premium + Technik + Relax + 18Zoll + Standheizung in Titanium Silber im Dez.2011 bei meinem Händler in Berln bestellt. Wunschtermin Ende April 2012 wurde mir zugesichert. Mein Verkäufer wurde mittlerweile entlassen. Auf Nachfrage beim neuen MA ob er denn den aktuellen Status sehen kann und ob der Wunschtermin gehalten werden kann fing er laut an zu lachen.

Frühestens Anfang September 2012 ist mit der Auslieferung zu rechnen. Also 9 Monate!!!

Er hat mir dann einen Vorführwagen (gleiche Ausstattung aber in schwarz) angeboten. Auslieferung 03.04.2012.

Grüße aus Berlin

Uwe

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 28. März 2012, 08:10

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Ich werd verrückt :-)
Naja wenn man das geiche Modell zum Austausch bekommt ist es ja eigentlich o.K. Dann hat man 9Monate ein PKW für lau :-)

278

Mittwoch, 28. März 2012, 17:18

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Hallo,

Siehe kopie Text von Händler:

Die produzieren erst für den Asiatischen Markt.


Was soll das??? Will uns verraschen? Händler hätte schon gewußt oder?Sieht doch absicht aus.Der will klar Auto verkaufen.

279

Mittwoch, 28. März 2012, 17:48

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Jeder Verkäufer wird immer irgendetwas als Ausrede erzählen.

Fakt ist einfach, ich habe meinen (in der Schweiz, 1.7 Crdi mit allem) im Oktober bei uns im Geschäft bestellt und im März erhalten.

Laut Preisliste hiess es auch das diverse Farben (z.B Crystal white) erst ab Ende Jahr Verfügbar wird. Also hab ich direkt ma mit Januar oder Februar rendiert. Schlussendlich war ich dann sehr zufrieden mit März.

Aber auch bei uns wurden viele verschoben.

Wieder einmal wurde der Erfolg eines Modelles (wie beim ix35) einfach unterschätzt. Länder haben verschiedene Kontingente bestellt, nun gibts viele Nachbestellungen weil einfach die Lagerfahrzeug direkt schon ausverkauft waren...

enrico1973

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: IK

Beruf: selbstst.

Auto: i40cw Premium all incl.

Vorname: Enrico

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 5. April 2012, 11:46

RE: Lieferschwierigkeiten i40cw premium

Mein sehr netter Händler hat gestern eine verbindliche Aussage von seinem Disponenten bekommen, was nun mit meinem Auto ist.

grobe Zusammenfassung: Sie wissen es nicht! :todlach:

Es gibt aber wohl ein Rundschreiben an alle Hyundai Händler in welchem steht: Alle Bestellungen aus dem Jahr 2011 werden spätestens bis Ende Juni ausgeliefert! Na ich bin gespannt :rolleyes:

An dieser Stelle nochmal einen Gruß an meinen wirklich sehr netten und freundlichen Händler :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enrico1973« (5. April 2012, 11:46)