Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sky789

Anfänger

  • »sky789« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Wohnort: Raum Karlsruhe

Auto: i30 1.6i Comfort

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. April 2008, 19:38

Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

ich habe die Photos vom Sat1 Automagazin als Link angehängt.

Bilder


stealthRT

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kfz-Meister / Automobilverkäufer

Auto: Hyundai Genesis Coupe 2,0

Vorname: Pierre

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2008, 20:00

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

ist leider die AmI-Version die Sat1 da eingestellt hat.

der europäische hat leider etwas andere Lichter und Rückleuchten
EU-Modell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stealthRT« (25. April 2008, 20:05)


Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2008, 09:24

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

arg viel hat sich ja leider nicht geändert. hatte gehofft, dass die aussenhaut wie i10 und i30 ist. also mit der neuen front usw.
vi innen ist er schick geworden ;)

stealthRT

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kfz-Meister / Automobilverkäufer

Auto: Hyundai Genesis Coupe 2,0

Vorname: Pierre

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. April 2008, 11:51

ist doch gut das er außen einigermaßen geblieben ist, ich denke mal der sonata mit i10 look würde nicht gerade klassisch aussehen :D

5

Samstag, 3. Mai 2008, 01:22

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

weis denn schon jemand genau wann der i40 nun zu erwerben ist??

stealthRT

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kfz-Meister / Automobilverkäufer

Auto: Hyundai Genesis Coupe 2,0

Vorname: Pierre

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Mai 2008, 01:49

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

im moment steht juni im raum

7

Montag, 5. Mai 2008, 02:18

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

ja juni habe ich auch gehört naja wollen wirs hoffen,mein jetziger sonata aktuelles modell mach nämlich des öfteren probleme.....

Kolbenfresser

unregistriert

8

Montag, 5. Mai 2008, 20:34

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

Finde das Design doch eher längst überholt. Die riesigen Front- Leuchten waren in den 90ern mal hip. Wenn er schon i40 heißt, dann fehlt die "i"-typische Orientierung an die neuen Modelle. Finde ihn nicht eigenständig genug, eher :gaehn: Mit dem Design (ist eh bloß Lifting) hat er denke ich den Anschluss verpennt. Aber alles Geschmacksache

Elantra

Meister

Beiträge: 1 937

Wohnort: Bietigheim

Auto: Elantra Touring

Hyundaiclub: Korean Streetfighter e.V.

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Mai 2008, 09:51

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

das meine ich auch so.

stealthRT

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Kfz-Meister / Automobilverkäufer

Auto: Hyundai Genesis Coupe 2,0

Vorname: Pierre

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Mai 2008, 23:13

bin ich anderer meinung, ich denke nicht das ihn das i10/i30 design entgegenkommen würde. dies ist vllt noch auf dem europ. markt verkäufich, aber die große menge der sonata käufer sitzt nunmal in asien und amerika.

dort würden sie die kundschaft damit eher vergraulen, da diese das klassische design bevorzugen. sieht man auch am genisis und grandeur, an dessen design das neue sonata design anlehnen soll.

11

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:46

der neue sonata kann bestellt werden....

m.meier

unregistriert

12

Montag, 10. November 2008, 01:10

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

also ich habe jetzt den neuen sonata, auch wenn es nur ein facelift ist,ist doch ne menge pasiert von vorne und vor allem von innen , wenn das auto live vor einen steht ist es echt klasse geworden, vor allem der neue 2 ltr motor klasse und vor allem er verbrbaucht echt 2 ltr weniger ich kann nur sagen der neue ist klasse geworden

Flip85

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Saarland

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Auto: Hyundai I30 1.6 Crdi

Vorname: Flip

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. März 2009, 21:19

da hätten sie doch ein wenig mehr ändern können :( sieht mir bisschjen zu viel wie der alte aus

Gockel

Profi

Beiträge: 901

Wohnort: Schaumburg

Beruf: BST

Auto: i30

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juli 2009, 11:45

Ein Facelift ist nie eine NEUERFINDUNG eines Fahrzeuges. Schaut nur rüber zu BMW, AUDI, etc.

Aber er ist nicht mein geschmack. Von aussen zumindest. Der Innenraum überzeugt.

15

Sonntag, 9. August 2009, 11:40

:anbet: Hyundai i40 - Sonata Nachfolger für 2010

Neueste Informationen behaupten, dass die Motorenpalette für Europa feststeht, allesamt Direkteinspritzende Motoren:

Benzin:
1.6l GDI Turbo, ca. 140PS, 6-Gang Schaltgetriebe, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
2.0l GDI, 172PS, 6-Gang Schaltgetriebe
2.4l GDI, ca. 200PS, 6-Gang Schaltgetriebe, 5-Gang Wandlerautomatik

Diesel:
1.6l CRDi, 115PS, 6-Gang Schaltgetriebe
1.6l CRDi, 136PS, 6-Gang Schaltgetriebe, 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
2.0l CRDi R-Series, 184PS, 6-Gang Schaltgetriebe
2.2l CRDi R-Series, über 200PS, 6-Gang Schaltgetriebe, 6-Gang Wandlerautomatik

Für den EU Markt wird es keine V6 Benzinmotoren mehr geben, nur für die NA- und Asienmärkte ist der 3.3l V6 vorgesehen, weiterhin ohne DI.

Man munkelt, dass der 3.0l V6 Turbodiesel auch bei Nachfrage in der EU angeboten werden könne.

Alle EU Motoren sollen von Anfang an, die Euro5 Norm haben. Spätsommer oder Herbst 2010 steht der i40 bei den Händlern! :freu:
»Hyundaii40« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hyundai i40.jpg

oellster

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Niedersachsen

Auto: IX 35

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:25

:winke:
Moin, in Korea ist der i 40 vorgestellt worden, diverse Videos im Netz einfach mal googeln.
Habe außerdem gelesen das er 2011 als Kombi nach Europa kommen soll.
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oellster« (1. Oktober 2009, 08:27)


g33k0

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Beruf: Auszubildender zum Gesundheits-und Krankenpfleger

Auto: i30; 1.6 CRDi; 90PS; Ed.+

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:47

Hm, die Motorenpalette klingt durchaus interessant :)
Und ein Kombi wär durchaus angebracht, ich denke der wird besser ankommen als die Limo...

Mich würd es nicht einmal wundern wenn Hyundai damit weitere Marktanteile erringen kann!

Beiträge: 82

Wohnort: Großdeutschland

Auto: Alle Hyundai

Vorname: Hinak

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. November 2009, 21:14

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

Hallo!

Also das Facelift finde ich nicht so gelungen...genauso langweilig wie der Vorgänger..und die zwei Liter Benzin Maschine ist wie rumstehen an der Ampel es sei denn man spielt Dregzahlkönig...super interessant wird das Neue Sonata Modell ende 2010 der ist Designmäßig endich gelungen in Anlehnung an Passat Coupe und Mercedes...

Dann wird der Sonata..I 40 endlich mal Marktanteile gewinnen..

Beiträge: 82

Wohnort: Großdeutschland

Auto: Alle Hyundai

Vorname: Hinak

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. November 2009, 17:31

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

Schade ...schade.. habe Erfahren das der i 40 in Deutschland nur als Kombi kommt...

Hoffentlich überlegen die sich das noch....

rohbie

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Kfz- Mechatroniker

Auto: Elantra XD 1.6i GLS

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. November 2009, 18:53

RE: Photos vom neuen i40 bzw. Sonata Facelift

Zitat

Original von informationen
...in Anlehnung an Passat Coupe und Mercedes...


dem schließe ich mich an, war mein erster gedanke als ich bilder davon gesehen habe
find ich jedoch irgendwie schade dass man scheinbar bei den asiaten immer wieder modelle findet die sich optisch stark an den europäern orientieren

dennoch sieht er ja mal nicht schlecht aus