Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Acides

Fortgeschrittener

  • »Acides« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:52

Umfrage zur Karosserieform

Was für einen i40 fahrt Ihr?

Insgesamt 37 Stimmen

19%

Limousine (7)

81%

Kombi/CW (30)

Hallo,

mich würde mal interessieren wie sich hier im Forum die Karosserieformen verteilen unter den aktiven hier, daher mal die kleine Umfrage


Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 332

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:54

Lach, erster ;)

aber mal ehrlich, der i40 wird weswegen in D nicht mehr als Limosine angeboten? Na? Weil ihn kaum einer gekauft hat ;)

Der ich tippe mal auf etwa 10 -12CW pro Limosine.

Acides

Fortgeschrittener

  • »Acides« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juni 2016, 12:58

Kann ja sein, es interessiert mich halt wie selten meine Limo nu wirklich ist.

Hab mal aus Spaß das momentane Angebot auf Autoscout geprüft:

Stand jetzt insgesamt
2332 gebrauchte bzw Tageszulassungen
1458 in DE
60 Limo
10 Automatik

Also sollte es doch schon sehr unwahrscheinlich sein, das mir eine andere Limo begegnet, und das is auch gut so^^ endlich mal :freu:

Zumal ich gerade sehe das ich zu den momentanen Preisen ein echtes Schnäpchen gemacht habe :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acides« (9. Juni 2016, 13:25)


Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:08

Der i40 ist seit knapp 5 Jahren auf dem Markt, viele User sind hier schon nicht mehr aktiv oder der Wagen ist wieder verkauft. Also hat das Umfrageergebnis keinerlei Aussagekraft...

Da kannst du auch mobile/autoscout öffnen und alle verfügbaren Kombis und Limousinen gegenüber stellen... oder beim KBA anrufen und dir die Verkaufszahlen geben lassen...

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 332

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:10

Es ist ein netter Gag ;)

Passt doch hier rein ;)

Acides

Fortgeschrittener

  • »Acides« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:16

@ceed hab ich gerade gemacht, siehe edit in meinem Post.

Und das das hier nicht dem wirklichen Stand entspricht is schon klar, da ja nicht jeder I40 Fahrer hier ist.

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 051

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:40

Dazu kommt, sowas ähnliches hatten wir ja schonmal... Bestandsaufnahme von vor 1 Jahr: LINK

Acides

Fortgeschrittener

  • »Acides« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juni 2016, 14:05

Wenn es dir nicht gefällt oder es unpassend erscheint kannst es ja löschen.

Aber da ich das Forum hier die letzten Tage tiefer durchforstet habe( aber "tausende" Seiten kann man nicht durchlesen um diesen im Link angegebenen Beitrag zu finden), finde ich einige Beiträge unsinniger.

Lowrider

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Hessen

Auto: i30cw CRDI Fifa Edition

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:51

In Russland ist die Limousine sehr verbreitet,sieht man sehr oft in Dashcam Videos auf Youtube.

Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juni 2016, 23:08

Im Osten und auf dem Balkan auch, und nicht nur der i40. Es liegt auch daran das dort die meisten die Limousine schöner finden, es gibt aber auch Vorurteile das die Kombis nur ältere Personen fahren.

MarcT

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juni 2016, 11:01

Ich habe mich auch mal beteiligt obwohl unser i40 noch nicht da ist. Die Lieferung verzögert sich... Woran das wohl liegen mag. Entweder, am DCT oder an der Farbe (Ocean View) :)

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 332

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juni 2016, 12:16

Marc, nee, der passt schlicht imme rnicht auf den Transporter ;) So ein Dickschiff braucht doch nen Tieflader :-P

MarcT

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Marl

Auto: Hyundai ix20 Edition20 mit großem Paket 1.4 und Hyundai i40 Style 1.7 DCT

Vorname: Marc

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Juni 2016, 13:46

Sag doch nicht sowas :unsicher:

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 486

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juni 2016, 21:21

Ich habe glaube ich noch nie einen i40 Sedan gesehen.

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 332

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

15

Samstag, 11. Juni 2016, 21:24

Gesehen habe ich nmal einen bei nem Händler, glaube damals zur Einführung, danach nur noch einmal irgendwo auf der Straße.

@Marc, nicht so ernst nehmen, aber der i40 ist schon n Schlachtschiff ;)
Ich mag das ;)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 901

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 11. Juni 2016, 23:16

Und Menschen die sich große Autos kaufen, brauchen Platz - deshalb wird der Kombi beim i40 bevorzugt geordert!

HeinzG

Schüler

Beiträge: 129

Wohnort: Heinsberg

Auto: I40 cw 1,7l crdi 136PS Fifa Silver

Vorname: Heinz

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Juni 2016, 21:08

ich persönlich finde das Kofferraum einfach spießiger, aber das ist ja Geschmackssache. Zudem finde ich andere Wagen mit Kofferraum gelungener designed, beim Kombi stimmen die Proportionen, aber wie gesagt, Geschmackssache.

Acides

Fortgeschrittener

  • »Acides« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Juni 2016, 10:35

ich persönlich finde das Kofferraum einfach spießiger,
Hmm in meinen Augen isses schon eher andersrum^^

Bei der Fahrzeugbesichtigung hatte ich die Wahl zwischen Kombi und Limo(standen direkt nebeneinander), identische Farbe und fast gleiche Ausstattung. Da gefiehl mir die Limo auf Anhieb besser. Ich finde die Limo sieht sportlicher aus, und wirkt optisch kleiner. Wie groß der aber wirklich ist, merke ich Täglich wenn ich in die Garage fahre. Mit meinem CLC vorher hatte ich noch Platz ohne Ende.

Chris-W201-Fan

Markenverirrter

Beiträge: 332

Wohnort: bei Wolfsburg

Beruf: Ing. für VT und KT (Automotive)

Auto: i30 1.6CRDI Comfortline (EZ.9/11); i40 1.7 CRDI Style mit PlusPaket, Sitzpaket und Navi (EZ.4/12)

Vorname: Chris

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Juni 2016, 10:47

Du sollst auch keinen Kleinwagen mit ner ausgewachsenen Limo vergleichen ;)

Acides

Fortgeschrittener

  • »Acides« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 194

Auto: I40 Limosine EZ 03/13 1,7 CRDI 136 PS Style?

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Juni 2016, 10:53

So klein war der garnicht. Nur im Fond etwas beengt, sonst eigentlich schön platz überall.

Ähnliche Themen