Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Januar 2016, 18:43

Aber bei mir ist es auch exakt so, wie in dem Videolink unten und da fahren sie auch nicht runter und ziehen nur breit, die Höhe ändert sich nur augenscheinlich durch das breitziehen (fokussieren). Während man bei Daimos83 Video ganz gut sieht finde ich, wie die SW nach dem breitziehen/fokussieren nach unten gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=vtv82KB_Q0I
@Daimos83: beantwortet das jetzt deine Frage? versuche am Wochenende ein Video zu posten, die Arbeit hat mich voll im Griff. :bang:


Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Januar 2016, 19:10

Ja, es erklärt alles:

1. Dein Video = gleich wie bei deinem i40 vor Facelift.
2. Mein Video = nicht gleich wie bei deinem da Facelift

Wo ist jetzt das Problem?

OnkelB

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Dortmund

Auto: i30 1.4 FDH// i40cw FIFA Gold CRDI AT

Hyundaiclub: bisher keiner

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:08

Tja, bloß sieht es bei meinem auch aus, wie bei deinem! Und ich habe auch kein Facelift. Und nun?

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 119

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:26

Also, mal abgesehen davon, daß beide Videos etwas schwierig zu vergleichen sind weil das eine vor der Wand und das andere vor einer ansteigenden Ebene unterschiedlicher Struktur gemacht sind, sehe ich keinen Unterschied bei den beiden SW.

Das, was wie Runterfahren gedeutet werden könnte (Video mit Treppe), sieht aus wie das Runterfahren der Überhöhungen (rechts jeden Scheinwerfers) auf einen Level (wie beim Video vor der Wand). Der Grund-Level an der Wand ändert sich aber nicht. An der Treppe sieht das ähnlich aus. So sehe ich das jedenfalls (und mein SW macht das auch so). Insofern sehe ich bei beiden kein 'Problem'.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:40

also ich finde bei Daimos83 Video kann man schon deutlich erkennen, dass die SW zum Schluss sich nochmal abwärts bewegen. zudem schreibt Onkel B. und Hartmut, dass die SW zum Schluss auch nochmals bei Ihnen herunterfahren und Beide fahren Fifa World Cup Modelle (Vorfacelift)???!!! ?( ?(

Upgrade: Habe mir gerade nochmals genau die beiden Videos angesehen, stimmt schon was Khali schreibt, "die Treppe" läßt mich auch stutzig werden, scheint sich Nichts in der Höhe abwärts zu verändern?? ?( Liegen vielleicht die Leute falsch mit der Behauptung: SW fahren über GS-->fokussieren-->und fahren wieder ein wenig abwärts??! Ist es nur fokussieren?

WoEn mach ich ein Video vor hellem Garagentor, würde auch helfen wenn evtl. Daimos oder Jemand anders nochmals ein Video vor einer Wand macht.

thx!!!
n8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (13. Januar 2016, 21:51)


Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:10

Dieses Video wurde auf meinem Parkplatz aufgenommen. Sonst kann ich nochmals eins vor einer Wand machen und werde dies tun wenn ich die Zeit habe.

Behaupte aber weiterhin das du kein Problem mit den SW hast, höchstens falsch eingestellt.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:34

...ich denke auch, dass das alles ganz normal ist bei dir HOERB !
Aber ich werde es nochmals testen mit einem anderen Abstand und sage DIR dann noch mal was dazu !

lksteam

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Hessen

Auto: i40cw Business Support Package

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 14. Januar 2016, 06:54

Hallo zusammen,

ich habe mir mit großem Interesse diesen Thread durch gelesen.

Ich finde es sehr interessant, dass eure Xenons beim Einschalten diese, ich nenne es mal, "Regelfahrt" machen. Das machen meine nicht. Wenn ich meine SW einschalte, dann gehen sie an und das war's. Ich war jetzt schon deswegen bei meinem Freundlichen und er konnte mir keine genaue Aussage geben, ob es alle i40 machen. Laut einem Werkstattmitarbeiter machen es nicht alle Xenonscheinwerfer. Das finde ich aber sehr seltsam. Kann das sein?

Ich muß das zu sagen, dass ich nicht den Facelift habe und mein i40 Baujahr 11/2013 ist.

Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 14. Januar 2016, 16:44

Xenon müssen immer nach unten und nach oben gehen, weil alle eine automatische Nieveauregulierung haben. Seitlichen gehen nur die mit Kurvenlicht.
Es kann schon sein wenn du Dauerfahrlicht hast das die Grundeinstellung gemacht wird ohne das du sie siehst. Es gibt Ausnahmefälle. Wenn aber keine Störlampe leuchtet ist alles in Ordnung.

Totalblack

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Brandenburg

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT Moonrock mit allen Paketen

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:18

Diese Grundeinstellung der Linse im Scheinwerfer wird beim Start nur bei Fahrzeugen mit dem AFLS System durchgeführt . :flüster:

Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:31

Seitlich ja, ist Krurvenlicht. Aber auf und ab nicht, macht jeder Xenon und hat nichts mit Kurvenlicht zu tun.

Totalblack

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Brandenburg

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT Moonrock mit allen Paketen

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:36

Das kann ich nicht bestätigen mein Mitsubishi Outlander und der Lancer unser Nachbarn führen dieses Prozedere nicht durch . Der i40 ohne AFLS macht das auch nicht .

Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 14. Januar 2016, 17:40

Habe auch geschrieben das es Ausnahmen gibt. In der Regel gehen aber die SW auf und ab beim Einschalten. Da wird die Höhe des Fahrzeug oder die Achsbelastung berechnet.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:33

.....wenn du (mit Xenon, AFLS, Kurvenlicht) den i40 abstellst und Licht ausschaltest, macht er bei umgehend erneutem Start und Anschalten des Lichts auch nichts.

Beiträge: 622

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:51

Eben, das ist die Ausnahme. Vermutlich weil er die Daten immer noch gespeichert hat. Wenn ich die Zündung und das Licht einschalte passiert auch nix, erst beim Starten des Motors.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 14. Januar 2016, 18:58

ich denke auch, dass das gspeichert wird.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:38

...so hier bitte...das Youtube Video von meinem i40 beim Startvorgang zum Vergleich:


hans-hansen

Garagenparker

Beiträge: 341

Wohnort: Im SW Berlin's in einem Dorf an der Havel

Beruf: den Ruhestand genießen

Auto: siehe Signatur

Vorname: Bodo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:43

...so hier bitte...das Youtube Video von meinem i40 beim Startvorgang zum Vergleich:

Du solltest das Video nicht als privat einstufen, dann kann es hier keiner ansehen.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:49

??? ist eigentlich auf öffentlich eingestuft???!!! ?(

Woran kann es noch liegen?? Lade gerade noch 2 andere Videos hoch, Xenons während der Fahrt. Kann es daran liegen?

Ich kann aber über`n Board hier ganz normal das Video öffnen und abspielen, ihr nicht? bitte Rückmeldung!

P.S.: und das 3mal piepen im Video beim Startvorgang, ist bei mir die Temparaturwarnung, weil 0 Grad Sauwetter! ;)

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:50

nein, kann nicht öffnen !

Ähnliche Themen