Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zoe007

Anfänger

  • »Zoe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2015, 21:54

Lenkrad vibriert beim Start

Hallo. :rolleyes:

Hab ein größeres Problem denke ich, wenn ich mein Auto starte. Ich habe einen i40 cw 1.6 FIFA World Cup
Edition mit dem Silber Paket mit Keyless Go und nem Start Stop Knopf.

Jetzt zu meinem Problem. Bei 4 von 10 Malen, wenn ich das Auto starte, vibriert das Lenkrad kurz wie in nem Fahrsimulator. Danach ist alles normal. Aber was bedeutet das Vibrieren bzw ist da was kaputt, oder hat jemand ein ähnliches Phänomen??

LG Zoe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (9. Oktober 2015, 22:52)



J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:11

Ich glaube nicht, daß da etwas kaputt ist - beim Anlassen gibt es eben Vibrationen - mal mehr, mal weniger.....

Zoe007

Anfänger

  • »Zoe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:16

Sicher? Kenn sowas nur so von nem PC Lenkrad von nem Simulator.
Sieht schon recht racing mäßig aus wenn das Ding sich schüttelt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:22

Ich würde das Vibrieren beim nächsten Werkstattbesuch zur Sprache bringen. Sicherheitshalber. :)

Zoe007

Anfänger

  • »Zoe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:24

Lach der steht Mittwoch an.
Auto 1 Monat alt Wasser in der Kennzeichen Beleuchtung.
Fängt schon gut an.
Danke für die schnelle Antwort.

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2015, 22:52

Ich würde dir empfehlen wirklich einen Fachmann aufzusuchen und keinem hier selbst ernannten Experten zu vertrauen. Solches vibrieren kann nicht normal sein. Lasse das von einem tatsächlich im Stoff stehenden Meister überprüfen. Nur dieser kann dir wirklich sagen, ob etwas mit deinem Wagen im Argen liegt.

PS: Ich hatte im ersten Jahr auch so meine Probleme mit meinem 40er. Aber nachdem jetzt alle bekannten Fehler des Typs beseitigt wurden, bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trias666« (10. Oktober 2015, 23:02)


otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:15

@ Trias 666 : Ganz deiner Meinung !! :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:27

Jacky du "selbsternannter Experte" :D , bin ganz deiner Meinung. Klar vibriert das Lenkrad etwas beim Start. Vielleicht stecken sie in der Werkstatt aber auch ne Verlängerung auf den gekröpften Ringschlüssel und ziehen das Ding noch ne halbe Umdrehung nach. =)

9

Montag, 12. Oktober 2015, 08:39

...wenn ich das Auto starte, vibriert das Lenkrad kurz wie in nem Fahrsimulator...
Das klingt ganz so, als ob Du die elektrische Lenkradsperre meinst. Wenn diese öffnet, nimmt man dies als leichtes Summen oder Vibrieren des Lankrades wahr.

EmmJott

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Selbständig

Auto: i40

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Oktober 2015, 12:54

Hi!

Das macht mein Lenkrad auch zeitweise. Es bewegt sich dann aber tatsächlich ein wenig hin und her. Mit bloßem Auge deutlich sichtbar. Kommt ganz auf die Lenkradstellung an, wie man das Fahrzeug abgestellt hat. Ich denke auch, dass es mit der Lenkradsperre zusammenhängt. Hab mir da noch nie besonders Gedanken drum gemacht...

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2015, 08:03

Bei mir das selbe, wenn ich es nicht festhalte beim start, bewegt sich dies ebenfalls leicht. Kann wie schon beschrieben, die sich lösende Lenkradsperre sein.

Zoe007

Anfänger

  • »Zoe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:28

Lach das liegt im Bereich des möglichen. Die hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert, da sie bei meinem alten Getz kaputt war. Hat jemand ne Ahnung, wieviel Hyundai für nen Reifenwechsel haben will bzw wieviel darf sowas beim i40 kosten? Wurde sonst immer selbst gemacht, weil auf Frage beim Händler kam die Antwort, das wüsste er nicht. Könnte nur die Werkstatt sagen.

LG

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:30

Jeder Händler hat seine eigenen Preisvorstellungen für den Reifenwechsel - einen Richtwert gibt es da nicht!

Zoe007

Anfänger

  • »Zoe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:53

Lach das is ja irgendwie... Jaaaaa was soll ich da sagen. Knaller. Kann ich das auch in ner freien Werkstatt machen oder muss ich da zu Hyundai wegen der Garantie?
LG

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:01

Reifen kannst du wechseln lassen wo du willst......hat nichts mit der Garantie zu tun!!

Zoe007

Anfänger

  • »Zoe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:09

Aber die müssen doch angelernt werden oder irgend so was wegen der rdks Sensoren in den Winterreifen die noch nicht drauf waren.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:16

Das war mal mit dem "Anlernen", die neuen Sensoren lernen sich selber an!!

Zoe007

Anfänger

  • »Zoe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:19

Also könnte ich die auch ohne Probleme selbst drauf machen? :D

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 890

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:19

Natürlich - aber eigentlich geht es doch um dein vibrierendes Lenkrad, oder? Den Reifenwechselthread gibt es woanders ;-)

Zoe007

Anfänger

  • »Zoe007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:43

Ja aber wie es so is wenn jemand mal prompt Antwort weiß..fallen einem doch meist noch 100 andere Dinge ein. :D :D
Is glaub ich Frauen bedingt =) =) :todlach:

Ähnliche Themen