Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:27

Zitat

Denn wenn es für Beobachter, Analysten und Premierengäste einen Trend gibt auf dieser ansonsten eher durchwachsenen Messe, dann ist es der zur Limousine. Getrieben wird diese Entwicklung tatsächlich aus allen Regionen: Es sind Amerikaner, Asiaten und Europäer gleichermaßen, die im Cobo Center eine Stufenheck-Limousine nach der anderen enthüllen.
:)

@Fahrenheit
Würdest du dir bitte einen passenden Thread für deine Frage suchen bzw. aufmachen?


pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:48

Kombi ist praktischer und sieht viel besser aus.
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Solange ich nicht meinen eigenen Handwerksbetrieb eröffne, brauche ich , als 2-facher Familienvater, keinen Kombi.

Es geht nichts über einen geschlossenen Fahrgastraum und getrennten Kofferraum.

Es ist ruhiger im Auto und die Premium Sound Anlage von Infinity klingt wesentlich besser. Das sage ich aus Erfahrung, da mir bei meinen Inspektionen mehrfach schon Kombis als Ersatzwagen angedreht wurden.

Und eine Limousine sieht sowieso viel besser aus. :P

Beiträge: 605

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:11

Willst du damit sagen das nur die Handwerker Kombis fahren? :D

Hat viel mehr Platz in der Höhe. Braucht man nicht jeden Tag, aber der Kombi sieht auch sportlicher aus, auch wenn Limusinefahrer genau umgekehrt denken.

Es wird auch gesagt das nur die ältere Menschen einen Automat fahren. :rolleyes:

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 17. Januar 2016, 15:40

Siehst du, du widersprichst dir in einem Satz.

Zitat

Der Kombi sieht sportlicher aus.
Zwei für mich als Motorsportfan grundverschiedene Dinge.

Ein Coupe sieht sportlicher aus als eine Limousine als ein Kombi. In dieser Reihenfolge. :D

Und da meine Limousine schon von einem ahnungslosen als Coupe bezeichnet wurde, ist die Antwort auf die Frage was sportlicher aussieht schon gegeben. :thumbsup:

Beiträge: 605

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 17. Januar 2016, 18:50

Geschmäker sind unterschiedlich, aber das siehst du nur aus deiner Seite so. Zum Beispiel Audi RS4 und RS6 werden nur als Kombis angeboten. :D

66

Montag, 18. Januar 2016, 09:35

ich bin zwar eigentlich auch kombi fan, aber denke für mein nächstes auto auch bereits über ein "gran coupe" á la 4er BMW nach. sieht von außen besser aus und man bekommt doch leichter gegenstände ins auto bzw. ist man flexibler als bei einer limousine.

und die volle höhe brauch ich ohnedies nie - waschmaschinen transportier ich eher selten ;)

Khazar

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Poing

Beruf: ITler

Auto: i40 Premium 2014/15

Vorname: Sascha

  • Nachricht senden

67

Montag, 18. Januar 2016, 12:52

Geschmäker sind unterschiedlich, aber das siehst du nur aus deiner Seite so. Zum Beispiel Audi RS4 und RS6 werden nur als Kombis angeboten. :D
Was wieder am Kombiland Deutschland liegt (denn wir erinnern uns, dass Audi eine deutsche Firma ist ;) ). Wenn ich die Wahl zwischen Limousine und Kombi habe, nehme ich zu 99% die Limousine (also unter RS7 wird das bei mir nichts.. zum Glück gibt es die S3 Limousine :cheesy: ) Obwohl ich anmerken muss, dass unter den Kombis der i40 einer der bestaussehendsten ist. :thumbup:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

68

Montag, 18. Januar 2016, 15:27

.......die Form der i40 Limousine ist mehr dramatisch als dynamisch.
Sie ist eher eine wenig gelungene Mischung zwischen Stufen- und Fließheck.

Beiträge: 605

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

69

Montag, 18. Januar 2016, 18:19

Klar, nicht jeder Kombi sieht besser aus als die Limousine, für mich persönlich aber die meisten.

Und der i40 sieht als Kombi sportlicher und dynamischer aus, die Limo sieht von hinten aus wie alle anderen Autos.

Jobelix

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: i40 CDRI Limousine - Aut.

Vorname: Jo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 27. Januar 2016, 23:11

Der Kombi sieht mit nach wie vor zu fett aus. Fett im negativen Sinne. ;)
Optisch bin ich mit dem Sedan immer noch sehr zufrieden - technisch leider nicht....

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 28. Januar 2016, 08:18

Was hast du denn mit deiner Limousine Jobelix?

Jobelix

Anfänger

Beiträge: 19

Auto: i40 CDRI Limousine - Aut.

Vorname: Jo

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

72

Freitag, 29. Januar 2016, 13:00

Schau mal bei "Kühlwasserverlust" und auch der 3. Motor trinkt schon wieder Wasser...

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

73

Freitag, 29. Januar 2016, 13:07

Sehr seltsam. Meiner fährt und fährt und ... :]

Beiträge: 605

Wohnort: Schweiz

Beruf: Servicetechniker

Auto: Hyundai i40 Wagon - Vertex - 1.7CRDi 141PS - 7Gang DCT - Chalk Beige

  • Nachricht senden

74

Freitag, 29. Januar 2016, 17:13

@Jobelix
Bestimmt weil du eine Limo fährst. :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 7. April 2016, 16:07

Netter Artikel zum Thema Limousine. :)
>klick<

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 7. April 2016, 16:13

Ich bin Stufenheckerer, und das aus Überzeugung. Und Coupefahrer, aber die Coupes entstanden immer aus der Limousine, und nicht aus einem Kombi :nenee:

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 459

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 7. April 2016, 17:50

Und wie malen denn Kinder heutzutage ein Auto? Ich habe es mit Kofferraum gemalt, das gefällt mir auch heute noch besser, als eine Kombiversion!

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

78

Freitag, 2. September 2016, 16:07

Ich fürchte, mein i40 wird tatsächlich mein letzter Hyundai.
Während man eine Limousine ohnehin nur noch als Diesel und EU-Import bekommt wird der Kia Optima neu vorgestellt.
Es kommt nicht nur eine Kombiversion hinzu sondern auf Motorenseite ein 2,0 T-GDI mit 245 PS. Und ein Hybrid wird schon länger angeboten.
Auch in Form einer Limousine. :D

Und der KIA GT steht auch in den Startlöchern.....

Noch hat Hyundai etwas über ein Jahr Zeit, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

PiaggioX8

Schüler

Beiträge: 80

Wohnort: Ulm

Auto: I40cw 1.7 CRDi 120kw dank Eurotec, Premium, Blue Spirit Ez: 08/2014 als Tageszulassung gekauft

Vorname: Walter

  • Nachricht senden

79

Freitag, 2. September 2016, 18:07

Na da muss ich doch meinen Senf auch mal dazu geben. Ich war über 25 Jahre Alfa-Fahrer zuletzt waren es Alfa 156 Sportwagon (Kombi) und zu allerletzt Alfa159 Sportwagon. Da Alfa leider keinen Kombi mehr im Programm hatte, bin ich nun auf meinen Hyundai i40cw umgestiegen. Er sieht, durch die nach hinten abfallende Dachkante, sehr sportlich aus und dank Eurotec Tuning zieht er auch die Wurst ordentlich vom Teller. Hätte es eine Giulia Sportwagon gegeben wäre ich wahrscheinlich meinen Luigis treu geblieben. IHääte es im Umkehrschluss den i40 nicht als Kombi gegeben, wäre ich nie bei Hyungai gelandet. Ich persönlich finde den CW wesentlich praktischer und auch schöner als die Limousine. Die Limousine sieht m.E. eher wie ein Verschnitt der Marke mit dem Stern aus Stuttgart aus. Und von daher ein absolutes noGo. Aber jedem seinen Geschmack und jedem seinen i40.
:) :freu:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

80

Freitag, 2. September 2016, 18:58

Der deutsche Mann liebt Kombis, das sieht man alleine schon am Erfolg des VW Golf - der ist seit seinem Erscheinen für mich ein Kombi gewesen! Ich unterscheide mich vom Durchschnittsgeschmack des deutschen Autokäufers, denn ich mag keine Kombis, keine Diesel, keine Automatik, keine Turbos und keine SUV ohne Allrad! :nenee:

Ähnliche Themen