Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xray

Anfänger

  • »xray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i40 cw Fifa World Cup Silver, Sleek Silver

Vorname: André

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2015, 18:19

Komisches Klackern / Rattern nach Motor ausstellen

Hallo,

ich denke ich habe ein kleines Problem aber vielleicht kennt es ja jemand von der Beschreibung her. Wenn ich den Motor bei Aussentemperaturen von ca 28-30 Grad ausmache kommt kurz darauf ein komisches Klackern oder Rattern als würde der Kühler Propeller laufen( tut er aber nicht ) und irgendwo gegen schlagen. Das Geräusch verschwindet aber nach ca- 2-3 Sek. Leider kann ich nicht so schnell aus dem Auto aussteigen um es zu lokalisieren und tritt auch nur bei warmen Temperaturen auf.

Klimaanlage war aber nicht an !


otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2015, 07:40

Hi

komisches klackern habe ich auch unmittelbar nach abstellen des Motors. Das könnten evtl. Lüftungsklappen bzw. Motorsteuergeräte
sein die "zurückgefahren" werden.
Mach mal die Motorhaube auf, und stelle bei geöffneter Motorhaube mal den Motor ab. Hör dabei mal "rein" es kommt definitiv vom
Motorraum, scheint also so zu sein.
Als "rattern" würde ich es allerdings nicht beschreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otto05« (7. August 2015, 08:25)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 849

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. August 2015, 08:49

Das SIND die Klappen und Steuergeräte, die wieder auf die Startstellung zurückfahren. Warum das aber nur bei höheren Temperaturen hörbar ist, wundert mich dann aber.. :denk:

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2015, 08:58

stimmt......! bei mir und sicherlich bei allen anderen auch ist es immer

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2015, 10:45

...bei hohen Temperaturen ist man "nerrviger" un hört somit besser !

xray

Anfänger

  • »xray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i40 cw Fifa World Cup Silver, Sleek Silver

Vorname: André

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2015, 16:40

Genervt bin ich nicht, eher etwas nur verwundert über deine Vermutung 8|

Aber zu meinem Problem, ich glaube das ich den Fehler habe, obwohl sehr kurios. Das Geräusch habe ich aufnehmen können ab der 2. Sequenz ab Sekunde 11 bitte hinhören. Das Geräusch könnte ich mehrmals dadurch Reproduzieren in dem ich den AC schalter ein und wieder ausgeschaaltet habe. Obwohl das Geräusch auch bei nicht betätigen der AC Taste bei Wärme auftrat.

Link zum Sound: http://vocaroo.com/i/s0Y1yB2lli4g

Klimakompressor vielleicht defekt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xray« (7. August 2015, 17:13)


realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2015, 17:33

Das Geräusch ist gut zu hören, aber du hast doch geschrieben, dass es nach dem Abstellen des Motors ist.

xray

Anfänger

  • »xray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i40 cw Fifa World Cup Silver, Sleek Silver

Vorname: André

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. August 2015, 17:35

Ja richtig, da hatte ich es aber mit dem AC noch nicht ausprobiert !

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 849

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2015, 17:35

Das Geräusch kommt nicht von einem Stellmotor! Vielleicht die Riemenscheibe des Kompressors??

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. August 2015, 17:42

Ich würde es umgehend der Werkstatt vorstellen.

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 471

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2015, 17:52

Das hört sich aber sehr "Ungesund" an - normal ist das absolut nicht, und sicher ein Garantiefall!

xray

Anfänger

  • »xray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i40 cw Fifa World Cup Silver, Sleek Silver

Vorname: André

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2015, 18:02

Morgen um 10 bin ich beim Freundlichen, hätte ja sein können das jemand was ähnliches hatte. Bisschen Doof das es nach 4 Monaten und erst 3000 km auftritt.
Hört sich ein bisschen nach Glücksrad drehen an :D . Mal schauen was kaputt ist. Was mir vorhin auch noch auffiel, das die Lüftung etwas laut pfeift auf niedriger Einstellung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xray« (7. August 2015, 18:35)


otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. August 2015, 08:50

Das sind definitiv keine Stellmotoren oder sonstiges hört sich wirklich nicht gut an, berichte mal was dein Freundlicher festgestellt hat

xray

Anfänger

  • »xray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i40 cw Fifa World Cup Silver, Sleek Silver

Vorname: André

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. August 2015, 11:29

So, laut Meister sind das ganz normale Geräusche, ich bin aber sehr Skeptisch. Denn vorher war es nicht, erst seit 2 Wochen wie es extrem Warm wurde.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 849

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. August 2015, 12:46

Lass dir das schriftlich bestätigen - sonst weiß bald keiner mehr davon... :flöt:

xray

Anfänger

  • »xray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i40 cw Fifa World Cup Silver, Sleek Silver

Vorname: André

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. August 2015, 14:24

Das Thema ist ja für mich noch nicht erledigt, werde es einem anderen Meister mal vorführen. Das ist definitiv nicht als normal zu bezeichnen.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. August 2015, 19:20

Lass dir das schriftlich bestätigen ...

Das liest man hier in letzter Zeit immer öfter. Welcher Werkstattonkel lehnt sich denn so weit aus dem Fenster und unterschreibt derartiges? Ist mir selbst noch nie unter gekommen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 849

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. August 2015, 19:58

Einfach bestätigen lassen, daß ein am (Datum) gemeldetes ungewöhnliches Motorengeräusch kein Fehler/Defekt ist, sondern normal....

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. August 2015, 23:04

....was anderen noch nie "untergekommen" ist, kann es ja durchaus geben !
Insofern lass es dir bestätigen! (möglichst nicht von einem Werkstatt-Onkel -wie despektierlich!.. oder ist das vielleicht gar diskriminierend?- sondern eher vom Werkstatt-Meister)!

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. August 2015, 23:11

Einfach bestätigen lassen, daß ein am (Datum) gemeldetes ungewöhnliches Motorengeräusch kein Fehler/Defekt ist, sondern normal....


Ist an dich mal ein Kunde mit dem Wunsch herangetreten und hast du dafür unterschrieben?
Sorry @xray für's OT.

Ähnliche Themen