Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bronko

Anfänger

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Bürostuhlakrobat

Auto: i40cw Fifa Worldcup silver edition 1.6

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2015, 07:44

Gepäcknetz vs. Trennnetz (zwischen Rückbank und Kofferraum)

Moin zusammen,

lange habe ich hier mitgelesen und auch dieses Board bei meiner Kaufentscheidung genutzt, aber nun brauche ich doch mal Hilfe, bevor ich bei meinem Freundlichen anecke.

Kurz zum Auto: i40cw, EZ 10/2014 (als Mietwagen auf dem Papier), gekauft in 05/2015 (mit 50km), 1.6er in der FIFA Silver Austattung mit nunmehr knapp 4500km auf der Uhr.

Probleme bisher:
- der Autohold Weihnachtsbaum
- leichte Getriebegeräusche
- eine nicht ordentlich geklebte DIchtung.

Ansonsten der Traum von einem Auto, die obigen Sachen werde ich einfach bei der Inspektion in 09/15 ansprechen.

Nun zu meiner Frage:
Im Urlaub ist mir aufgefallen, dass beim Transport von einem Möbelstück so ein Gepäcknetz nicht schaden könnte. Sprich: Ein Netz was in den Kofferraum gespannt wird und darunter liegende Gegenstände vor dem Verrutschen sichert. Lt. Kaufvertrag ist dieses auch in der Silver Ausstattung vorhanden. Oder ist damit ggf. das Trennnetz zwischen Rückbank und Kofferraum gemeint? Denn das habe ich ?(

Vielleicht weis ja jemand hier was gemeint ist, bevor ich beim Freundlichen aufschlage und der mich auslacht =)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 07:54

Wie du richtig vermutest, ist das Trennetz zwischen Rückbank und Kofferraum gemeint.

Bronko

Anfänger

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Bürostuhlakrobat

Auto: i40cw Fifa Worldcup silver edition 1.6

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2015, 08:00

Mich wundert dann aber das es hier als Zubehör aufgeführt ist: https://m.hyundai.de/de/modelle/i40-wagon/zubehor/

Und da ist die Bezeichnung eindeutig: Gepäcknetz

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2015, 08:07

Ja wenn das so ist - und sogar noch mit Foto - dann sollte es beim Fahrzeug auch dabei sein!
Hätte ich jetzt nicht gedacht :denk:

5

Dienstag, 30. Juni 2015, 10:55

Oder wie der Sachse sagt: Gebäcknetz... :D

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 692

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:40

Gepäcknetz = Serienausstattung? Da bin ich mal gespannt was dein Freundlicher dazu sagt?!

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2015, 18:48

Zubehör ist keine Serienausstattung, da hat Hoerb völlig recht! :teach:

Gruß Jacky

Trabbi

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: pfaffenrot

Auto: TBI 1.6 Cool & Sport

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2015, 19:42

Hallo,

Gepäcknetz = Serienausstattung?
Der i40cw in der FIFA World Cup Edition Silver hatte laut Prospekt u. a. ein Gepäcknetz in der Ausstattung.

Zitat

Da bin ich mal gespannt was dein Freundlicher dazu sagt?!
Da Bronko das Auto gebraucht gekauft hat besteht meines Erachtens nicht unbedingt ein Anspruch auf "Vollständigkeit", es sei denn das Gepäcknetz wird im Kaufvertrag seperat aufgeführt.

Zubehör ist keine Serienausstattung, ...
Zubehör kann sehr wohl zur Serienausstattung gehören, genauso wie die vielen Optionspakete. Hängt halt von der Ausstattungsvariante ab.

Gruß
Hans

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 692

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:14

also ich habe noch kein Gepäcknetz gesehen bei Fifa Modellen, zumin. das zur Serienausstattung gehört.

Und ich habe einen Fifa Gold. Was jeder i40 hat, ist eben diese Gepäcknetztrennwand, denke ich zumindest.

Sollten wir falsch liegen, laß es uns wissen.

Trabbi

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: pfaffenrot

Auto: TBI 1.6 Cool & Sport

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2015, 20:43

Hallo Hoerb,

da ich selbst nur einen Getz und keinen aktuellen Hyundai fahre, kann ich nur das wiedergeben was in den offiziellen Broschüren steht. Ob es sich bei "Gepäcknetz" in der Broschüre um einen Begriffsfehler handelt und in Wirklichkeit diese Gepäcknetztrennwand gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Hans

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:39

Ich denke mal, wenn das Gepäcknetz nicht als Zubehör mit im KV steht wird es auch keines vom Händler geben - in den Prospekten steht immer: Änderungen vorbehalten......

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 118

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:35

Ich habe letztes Jahr dieses Blatt s. Anhang (auch für 5 Star) bekommen und dort ist klar zwischen Trennnetz und Gepäcknetz differenziert.
Ich habe auch ein Gepäcknetz bekommen. Hatte ich auch erwartet nachdem dies auf dem, mir vorgelegten Ausstattungsblatt, stand.
»kahli« hat folgende Datei angehängt:

Bronko

Anfänger

  • »Bronko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Bürostuhlakrobat

Auto: i40cw Fifa Worldcup silver edition 1.6

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:02

Gebraucht? Der stand beim Händler auf dem Hof, nicht mehr und nicht weniger. Unter Gebraucht verstehe ich etwas anderes, aber email Anfrage ist raus, ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Trabbi

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: pfaffenrot

Auto: TBI 1.6 Cool & Sport

Vorname: Hans

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Juli 2015, 18:42

Hallo,

Kurz zum Auto: i40cw, EZ 10/2014 (als Mietwagen auf dem Papier), gekauft in 05/2015 (mit 50km)
Auch wenn Du es vielleicht nicht so sehen willst, rechtlich gesehen ist es ein Gebrauchtfahrzeug.

Gruß
Hans

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 692

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:52

Ich habe letztes Jahr dieses Blatt s. Anhang (auch für 5 Star) bekommen und dort ist klar zwischen Trennnetz und Gepäcknetz differenziert.
Ich habe auch ein Gepäcknetz bekommen. Hatte ich auch erwartet nachdem dies auf dem, mir vorgelegten Ausstattungsblatt, stand.

wie geil, krieg ich jetzt ein Gepäcknetz, wenn ich meinen Händler auf die Füsse trete...??! :D :D :D
Ich habe ja einen >neuen< Fifa Gold vor 2 Monaten gekriegt. :blume: :super:
@Bronko: laß mich mal wissen wie die Sache ausgeht! :D :D :D :prost:

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:21

In meinem lag ein Gepäcknetz im Staufach unter dem Kofferraumboden, und liegt natürlich immer noch dort.
Da es ein Franzose ist, kann ich nicht für deutsche Modelle sprechen, würde mich aber wundern, wenn an so einem Cent-Artikel gespart würde.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 692

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:02

kommt schon ?( erzählt doch jetzt keinen Quatsch?! 1. April war doch schon! :D

Sollte ich mal bei mir einfachkeitshalber einfach mal nachsehen? :todlach:

Kanns mir aber nicht vorstellen?! Wer hat noch ein Gepäcknetz? Vor Allem Fifa Gold Fahrer bitte melden.

Irgendwie finde ich das ja lustig! :D :D

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Juli 2015, 16:10

habe einen fifa Gold.....Gepäcknetz lag im Kofferraum !

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 692

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Juli 2015, 09:38

Gepäcknetz für den Boden im Kofferraum? oder Gepäcknetztrennwand, Trennung Gepäck zur hinteren Sitzreihe?

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 792

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Juli 2015, 13:12

Gepäcknetz = Geflecht zur fixierung von Gegenständen im Kofferraum.

Ähnliche Themen