Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Black Pearl

unregistriert

21

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:38

Hi,

hast du die "neuen" Batterien richtig eingelegt +/-? :D


BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Mai 2015, 20:42

Gute Frage! Ich sie eben auf den Untergrund gedrückt, sowohl mit + nach unten als auch nach oben. Mehr kann man eigentlich nicht tun...
Dies bezieht sich auf den Batterie-Tester!
In den Smart-Key habe ich die neue Batterie natürlich richtig herum eingelegt.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:13

puuuh... also ich hoffe für Dich das nur die neuen Batterien leer sind. Ich will hier Nichts schlecht reden, aber was VARTA Batterien aus dem Netz angeht (egal woher) wird viel Fake verkauft, MADE in CHINA = Schrott (fast leer).
Kaufe Dir doch erstmal eine neue Batterie in einem Laden aus deiner Umgebung und versuche diese in deinem Schlüssel.

Oder noch einfacher mach die Batterie aus deinem Zweitschlüssel raus und teste damit den Problemschlüssel!

Du hast geschrieben, Du hast bei deinem Händler einen neuen Smartkey bestellt??? ?(

Hat er Dir auch den Preis vorab gesagt??
Dir ist schon bewusst, das ein solches Teil sündhaft teuer ist??!!
Mein Händler hat mal was von 270 Euro gesagt. :evil: :mauer:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:23

ich habe im Netz sogar von 350,--Euro gelesen !

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:28

Mein "Meister" sagte mir, dass das auf Garantie gehe.
Wenn ich eine 5-Jahre-Vollgarantie habe, schließt die jegliches Stück des Autos ein.
Dazu gehört auch der Smart-Key, vor allem wenn er schon nach 2 Jahren sein Leben aushaucht.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:30

na´dann ist es ja preiswert.....smile

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:30

na hoffentlich ist dem so! Ein Schlüssel kann ja schon ein wenig in Richtung Verschleissteil gehen 8o

Hat dein Händler den Problemschlüssel mit anderer Batterie getestet?

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:31

puuuh... also ich hoffe für Dich das nur die neuen Batterien leer sind. Ich will hier Nichts schlecht reden, aber was VARTA Batterien aus dem Netz angeht (egal woher) wird viel Fake verkauft, MADE in CHINA = Schrott (fast leer).
Kaufe Dir doch erstmal eine neue Batterie in einem Laden aus deiner Umgebung und versuche diese in deinem Schlüssel.

Oder noch einfacher mach die Batterie aus deinem Zweitschlüssel raus und teste damit den Problemschlüssel!


Gute Idee, Hoerb! Ich probiere es morgen aus.

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:32

na hoffentlich ist dem so! Ein Schlüssel kann ja schon ein wenig in Richtung Verschleissteil gehen 8o

Hat dein Händler den Problemschlüssel mit anderer Batterie getestet?


Nein, ging telefonisch.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:33

bitte halte uns auf dem Laufenden! Bin echt gespannt... :thumbup:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:35

ja...bitte.....ich auch !

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:39

Logo, wird gemacht! Morgen rufe ich den Meister an und frage nach. Notfalls Stornierung und Frust.

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

33

Samstag, 6. Juni 2015, 13:54

So, habe jetzt einen neuen Schlüssel kostenlos erhalten. Garantiefall.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. Juni 2015, 15:34

Na dann...prima!! :freu: :super:

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

35

Montag, 8. Juni 2015, 20:07

Danke für Deine positiven Emotionen, Hoerb. Du bist ein ganz netter Mensch.
LG!

Snoopy683

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Essen

Auto: Hyundai i30 1.4 Edition

Vorname: Stefanie

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 5. August 2015, 10:21

Batterie gewechselt, Display Anzeige bleibt

Tag auch,

ich dachte ich hänge mich mit meinen Problem mal hier dran und mach keinen neuen Thread auf. Am Montag war die Inspektion von unserem i40 fällig. Weil unserem Freundlichen im Display des Autos angezeigt wurde, dass die Batterie vom Smart Key (Schlüssel) alle ist hat er diese direkt gewechselt. Problem ist das seit dem aus dem Display die Anzeige "Batterie leer" inkl. Schlüsselbild nicht mehr verschwindet. Unser Freundlicher weiß auch bescheid und hat uns angehalten zu sehen ob es weg geht und auch einfach den Reserve mal zu nutzen. Leider nix. Heute dann wieder in der Werkstatt angerufen, falschen am Horn gehabt -.- Müßten erst bei Hyundai anrufen und fragen ob das Problem schon mal gab etc. Das tolle ist wir fahren in etwa eine Woche in den Urlaub mit diesem Wagen.
Meine Frage an euch, kennt wer das Problem? Hatte das schon einmal wer?

LG Steffi

Scarbon

Anfänger

Beiträge: 18

Wohnort: Schweiz Bern

Auto: Ix35 2.0 CRDI Go

Vorname: Marcel

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 5. August 2015, 17:50

Hallo Steffi

Die "neuen" Batterien wurden geprüft, ob diese genug Spannung aufweisen? Hatten schon Kunden, welche die Batterie selber gewechselt haben oder in einer Werkstatt haben wechseln lassen und die Batterien schon neu zu wenig Spannung hatten. Alles unter 3 Volt ist zu wenig.

Wurde beim 2. Schlüssel die Batterie auch gewechselt? Ist oft so, dass diese auch "leer" sind und somit bleibt die Meldung aktiv.

Grüsse Marcel

Snoopy683

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Essen

Auto: Hyundai i30 1.4 Edition

Vorname: Stefanie

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. August 2015, 08:58

Nein und nein. :) Dann versuchen wir mal ob es an der Batterie liegt. Der Zweitschlüssel hat noch die erste Batterie. Wenn es nur das ist, dann wäre super und man könnte beruhigt in den Urlaub.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

39

Freitag, 7. August 2015, 08:15

ja, bitte berichte mal was es ist oder war .......

Snoopy683

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Essen

Auto: Hyundai i30 1.4 Edition

Vorname: Stefanie

  • Nachricht senden

40

Montag, 10. August 2015, 10:22

Schade, die Batterie zu tauschen usw. hat leider keinen Erfolg gebracht. Auf dem Display ist immer noch die Warnmeldung. Werde dann diese Woche noch mal bei der Werkstatt anrufen. Ich berichte dann wenn ich was weiß. Falls noch jemand einen Tipp hat immer her damit.

Ähnliche Themen