Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. März 2015, 20:35

Navi Ausstattung Fifa Gold

Vielleicht kann mir mal schnell Einer weiterhelfen, denn ich werde auch über die Suche nicht schlau.
Kriege ja die Tage einen i40cw 1.7CRDI 136PS Fifa World Cup Edition Gold.

Das Teil hat ja das Navi und Rückfahrkamera. Ist austattungstechnisch auch ein aktiver Sub und Equalizer, wie in manchen Premium mit verbaut?
Besitzt der Gold höherwertige Lautsprecher mit dem Navi, als das Serienradio?

Wer kann helfen? ?(


Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2015, 12:20

Ja ich weiß, frag deinen Händler. Aber der ist auch nur Mensch :D

Zudem wollte ich es halt schnell vorab wissen, den ich kann nirgends was Explizites rauslesen, auch in den Unterlagen nicht z. Thema Soundsystem, Navi usw

Vielleicht fährt ja Einer einen 2014er i40cw Fifa Gold?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. März 2015, 12:49

Also im Konfigurator ist im Gold-Paket das Soundsystem explizit aufgeführt, ich schätze mal das umfasst den Subwoofer. Wird dir aber ein i40-Fahrer eher bestätigen können.

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. März 2015, 13:01

soundsystem ist im Gold mit drin, beim 5 Star Gold war sogar ein Infinity Soundsystem drin, auch mit Subwoofer, der sitzt rechts in Kofferraum vor dem Radkasten (von der Kofferraumöffnung gesehen)

Hier die Ausstatttung FIFA Worldcup Edition Gold
»Old Boy Sven« hat folgendes Bild angehängt:
  • FIFA Worldcuo Gold Edition.jpg

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2015, 13:53

Danke für die Mühe und Antworten Jungs!

definiere Soundsystem = Subwoofer? oder auch höherwertige LS bzw. Infinity wie im Five Star?
Equalizer werden Sie wohl Alle haben was Gold ist und darunter stelle ich mir nur im Display so Einstellungsmöglichkeiten vor wie Rock/Pop/Hall/Conceert..usw..oder?

Fifa Gold nicht gleich 5 Star, leider. :rolleyes:

Ich habe schon unter den Reiter Mitglieder nachgesehen, kann aber Niemand finden, der noch einen FIFA World Cup Edition Gold fährt. Leider!

Seit wann gibt es eigentlich den letzten Fifa World Cup Edition Gold?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (14. März 2015, 14:02)


007Lucky

wird schon werden

Beiträge: 141

Wohnort: Bayern

Auto: i40 CW 5Star Gold Edition, 1.6 GDI

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2015, 20:21

Ich fahr den 5 Star Gold seit knapp 4 Wochen.

Ein Equalizer wie Du ihn beschreibst hab ich bisher nicht gefunden.
Höhe, Mitte, Bass und Balance kann man einstellen.
Dann gibt es noch die GALA (Geschwindigkeitabhängige Lautstärkenregelung) das war's dann aber auch.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. März 2015, 20:44

Ja ich weiß, frag deinen Händler. Aber der ist auch nur Mensch :D

Zudem wollte ich es halt schnell vorab wissen, den ich kann nirgends was Explizites rauslesen, auch in den Unterlagen nicht z. Thema Soundsystem, Navi usw

Vielleicht fährt ja Einer einen 2014er i40cw Fifa Gold?
hoffentlich kriegst du auch einen worldcup und nicht einen 5-star. es sind etliche fahrzeuge im netz und auf dem markt, die als wc verkauft werden, tatsächlich aber "umgeklebte" 5 -star sind.......wenn er infinity-ls hat, ist es ein five-star, hat er neutrale, ist es ein wc.

Vielleicht kann mir mal schnell Einer weiterhelfen, denn ich werde auch über die Suche nicht schlau.
Kriege ja die Tage einen i40cw 1.7CRDI 136PS Fifa World Cup Edition Gold.

Das Teil hat ja das Navi und Rückfahrkamera. Ist austattungstechnisch auch ein aktiver Sub und Equalizer, wie in manchen Premium mit verbaut?
Besitzt der Gold höherwertige Lautsprecher mit dem Navi, als das Serienradio?

Wer kann helfen? ?(

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2015, 20:49

Habe auch den 5STar Gold, Equalizer gibt es so nicht. Ist so wie die Vorredner geschrieben haben. Ich hab auch das Infinity und bin anders als viele hier mit dem Sound sehr zufrieden. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass bei dem Infinity System andere Fassungen oder so für die Lautsprecher verbaut sind und das soll wohlne ganze Menge ausmachen, aber ich weiß das nicht. Wie gesagt, meine Anlage muss von hartem Rock, über klassische Musik bis hin zu Bibi Blocksberg alles in allen Lautstärkebereichen spielen und ich bin sehr zufrieden. DAB+ brauch ich nicht, weil hier bei uns uffm Land läuft da eh nix. Radioempfang ist okay, kriege bis kurz vor Kyritz noch 104,6 RTL rein (dass ist dann schon 100km von Berlin weg) und schalte da auf NDR2 um, kriege beide dann aber gut bis sehr gut rein, egal was für ein Wetter. Ich wüsste nicht, warum sie bei den neueren Gold Modellen die Qualität wieder schlechter gemacht haben sollten.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. März 2015, 20:53

hoffentlich kriegst du auch einen worldcup und nicht einen 5-star. es sind etliche fahrzeuge im netz und auf dem markt, die als wc verkauft werden, tatsächlich aber "umgeklebte" 5 -star sind.......wenn er infinity-ls hat, ist es ein five-star, hat er neutrale, ist es ein wc.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. März 2015, 15:12

@Hartmut Haarmann
Zunächst herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier! Du kannst deinen gleichen Beitrag noch 3x mehr posten, deswegen wird sich auch NICHTS ändern!:dudu:

Gegenfrage (1malig): hat der 5Star auch schon eine Haifischflossen Antenne?

wenn er infinity-ls hat, ist es ein five-star, hat er neutrale, ist es ein wc.
woher weisst Du das?

Beiträge: 154

Wohnort: Velten

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi AT 5 Star Gold Edition

Vorname: Sven

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 15. März 2015, 16:25

Gegenfrage (1malig): hat der 5Star auch schon eine Haifischflossen Antenne?
Nein, die gab es zu dieser Zeit noch nicht...aber auch die ersten WC hatten noch eine lange Antenne. (glaub ich jedenfalls)

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. März 2015, 19:36

Die 5Star haben lange Antennen, die WC müssten zu 99% Haifisch haben. WElches Soundsystem drin ist, weiß ich nicht.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

13

Montag, 16. März 2015, 09:19

die WC müssten zu 99% Haifisch haben

@hoffi:
MÜSSTEN......die Betonung liegt auf MÜSSTEN

Es gibt im Netz und auf den Märkten eine Menge "umgefuckelter" WORLD-CUP, die tatsächlich 5-STAR sind.

cliffvectra

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: Schadstoffsanierer

Auto: i 40 Gold Edition awesome red

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

14

Montag, 16. März 2015, 23:58

ist doch egal ob 5 star oder wc edition wir fahren doch alle nen i 40

cliffvectra

Anfänger

Beiträge: 5

Beruf: Schadstoffsanierer

Auto: i 40 Gold Edition awesome red

Vorname: Jan

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2015, 00:02

nur wenige in rot lg

EmmJott

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Selbständig

Auto: i40

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. März 2015, 10:40

Hallo Hoerb,

ich fahre eine Fifa World Cup Gold Edition Erstzulassung November 2013. Bei Auslieferung trug er das 5-Star-Emblem, wodurch ich stutzig wurde. Ich habe mir daraufhin die Lieferpapiere von meinem Händler zeigen lassen und die Fahrgestellnummer verglichen :teach: . Es stand ausdrücklich Fifa World Cup auf den Lieferpapieren. Dass das Soundsystem verändert wurde, stimmt. Es ist kein Infinity mehr. Meiner hatte auch noch die lange Antenne, die ich aber, wie schon manche hier im Forum, gegen eine kürzere aus der Bucht ausgetauscht habe.

Das 5-Star-Emblem auf der Heckklappe habe ich von meinem Händler entfernen lassen und bewußt KEIN neues Fifa-Emblem drauf machen lassen. :dudu: Finde die etwas zu riesig und nicht wirklich hübsch. Ausserdem kann dir Hyundai Deutschland anhand der Fahrgestellnummer mitteilen, um welches Modell es sich letztendlich handelt.

Die falschen Aufkleber sollen angeblich bei Ankunft in Deutschland durch die dortigen Arbeiter irrtümlich montiert worden sein. Das lass ich mal so unkommentiert, da sich das meinen Kenntnissen über die Vorgehensweise bei Autoimporten entzieht.

Also nochmal als Fazit: Die ersten Fifa-Modelle hatten keine Haifischflossen-Antenne, sind aber trotzdem echte Fifa-Modelle, was sich anhand der leicht geänderten Ausstattung, sowie der Fahrgestellnummer feststellen lässt.

AndyBo

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Peine

Auto: i40cw Fifa Gold

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2015, 12:26

Also, ob 5-Star oder WC ist auch an den neuen Features zu erkennen. Die WC's sind nach dem "Facelift" produziert worden, haben also ALLE die Haifischantenne, sowie Flex-Steer, etc...
Die ersten WC's waren tatsächlich fast alle 5-Star's mit anderem Aufkleber. Habe mich damals sehr ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt, eindeutig feststellen kannst du es nur an der VIN. Ist das Baujahr (nicht die Erstzulassung) 2014 ist es auch ein WC.
Achso, ein WC ist auch an dem nicht so ganz funktionierend Auto-Hold zu erkennen, aber da hat Hyundai jetzt nen neues Steuergerät für um das Problem zu lösen.. :D

Achso, bevor es jetzt aufschreie gibt... Auch in 2013 wurden Auto's fürs Modelljahr 2014 produziert, haben dann aber auch das "E" (10. Stelle) der VIN für 2014

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndyBo« (17. März 2015, 12:32)


Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. März 2015, 17:47

Es sind im Markt etliche FZ, die WC heissen und keine anklappbaren Spiegel haben, kein TFT und keine matten Fenstereinrahmungen....und sie haben ein D (13) in der FIN

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2015, 19:13

Das 5-Star-Emblem auf der Heckklappe habe ich von meinem Händler entfernen lassen und bewußt KEIN neues Fifa-Emblem drauf machen lassen. :dudu: Finde die etwas zu riesig und nicht wirklich hübsch.
@ EmmJot: da gebe ich Dir vollkommen recht, auch ich habe mit meinem Händler abgesprochen, das diese (wenn auch evtl. Fifa Gold) Aufkleber inkl. Hyundai Schriftzug und Typenbezeichnung von vornherein von ihm mit entfernt werden. Am Heck bleibt nur das Hyundai Emblem. Bekomme aber dann die Schriftlogos und Aufkleber mit, den Händler teilte mir mit das so ein ori Hyundai Schriftzug ca. 40 Euro kosten kann. Ob man in bei späteren Verkauf des Wagens mit weitergibt, oder ob man ihn noch auf irgendeine Weise wieder anbringen kann, das steht auf einen anderen Blatt.
Danke für den Hinweis mit Fgst. Nr. das sollte wohl im Zweifelsfall entgültig für Klarheit sorgen.

Achso, ein WC ist auch an dem nicht so ganz funktionierend Auto-Hold zu erkennen, aber da hat Hyundai jetzt nen neues Steuergerät für um das Problem zu lösen.. :D
@AndyBo: ?

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2015, 20:57

@x-ray
Danke für den Link mit der VIN Nummer, da ich meine VIN vom Händler auch schon habe, habe ich gleich mal nachgesehen :D Und siehe da, auch ein Modelljahr 2015 ;) gebaut am 26.08.2014 mit Flex Steer, also alles gut :super:

Ähnliche Themen