Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2015, 19:38

Türschutz Carbon

Hallo,

in der Bucht werden so Carbonfolien Decals fertig zugeschnitten für die i40 Türen vorne, hinten in Höhe Flaschenhalterbereich für unten verkauft.
Da kommt ja in der Regel oft hin mit den Schuhen bei Ein- Aussteigen. Somit hässliche Streifen in der Türpappe.

Hat Jemand schon solche Sets verbaut ? = selbstklebende Folie a`la Scotch 3M DiNoc, natürlich nicht original.

Hält das auf dem groben Kunststoff unten an den Türen?

Zur Klarheit, KEINE (!) Folie für Einstiegssbereich bei den Einstiegsleisten, sondern direkt im unteren Bereich an den Türpappen, Höhe Flaschenhalter an Kunststoffverkleidung bei Ablage entlang.

Wer kann was darüber sagen? Wer hat sowas? evtl. Bilder?

Gleich die Frage noch mit: sind die cw und Limousinen Türen baugleich? verschieden groß und geformt? = versch. Sets?

Hoerb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (28. Februar 2015, 19:43)



Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2015, 18:34

http://www.ebay.de/itm/251557096445?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

weiß nicht ob man das hier posten darf? nur damit man weiß, was gemeint ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (2. März 2015, 19:16)


otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2015, 08:04

logo, kannste das posten .....machen andere doch auch......... :flüster: :super:

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2015, 22:00

interessant wäre jetzt noch zu wissen, ob das Jemand schon verbaut hat?

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2015, 18:48

Bei nem IX35 hat es mal jemand gemacht und die waren zufrieden.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. März 2015, 19:09

ich habe es mal bestellt, mal sehen, dauert ja bestimmt einige Zeit da Artikel aus Korea geschickt wird.

Vielleicht wird es ja auch nur ein Fall für die Tonne :rolleyes:

Werde berichten.

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. März 2015, 20:30

Ach das glaub ich gar nicht mal, dass die für die Tonne sind, es gibt auch gute Qualität aus Korea was Zubehör angeht. Ich finde immer das Zollkärtchen im Briefkasten dann spannend, wenn ich mal was bestellt hatte. So lange dauert es eigentlich auch nicht, zwei drei WOchen glaub ich, hab ich damals gewartet.

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. März 2015, 20:58

Ich mag sowas für meinen i30cw auch haben...finds aber bei ebay ned.... ;(

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. März 2015, 19:11

evtl. Scotch 3M Carbonfolie DiNoc (<-aber nur Original) kaufen und selber zuschneiden.

Ist echt ein Spitzenprodukt und kann man mit Fön super anpassen.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. April 2015, 20:39

Die Teile sind zwischenzeitlich angekommen und ich habe sie aufgeklebt. Die fertig zugeschnittenen Folienteile ließen sich mit Fön ganz gut anbringen, ob es auf Dauer hält, wird sich erweisen. Falls nicht, sind sie ja schnell wieder abgezogen :D

Hier mal ein paar Handybilder auf die Schnelle der vorderen/ hinteren Türverkleidungen mit der Carbonfolie
»Hoerb« hat folgende Bilder angehängt:
  • vorne rechts.jpg
  • hinten links.jpg
  • hinten rechts.jpg
  • vorne rechts 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (10. April 2015, 20:45)


Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. April 2015, 20:46

NEID !!!!

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. April 2015, 20:49

:D :P :D ;) :super:

007Lucky

wird schon werden

Beiträge: 141

Wohnort: Bayern

Auto: i40 CW 5Star Gold Edition, 1.6 GDI

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. April 2015, 21:16

Sieht gut aus, hat sich gelohnt.
Wie werden die befestig? Geklebt?

Tiefschwarz

Pampersbomber

Beiträge: 27

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beruf: Soldat

Auto: i40

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. April 2015, 21:46

Die frage ist jetzt brauch man das wirklich?
Die Tür kannn man doch auch so mit innenraum-reiniger sauber machen

007Lucky

wird schon werden

Beiträge: 141

Wohnort: Bayern

Auto: i40 CW 5Star Gold Edition, 1.6 GDI

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. April 2015, 22:00

Was braucht man schon :)

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. April 2015, 22:06

Die Folie ist sicher leichter abzuputzen wie das Original material...

17

Samstag, 11. April 2015, 21:06

@Hoerb ....passen die auch zufällig an den i40 als Limousine Facelift bj. 2014 ?
Daaaaanke und P.S. sehen gut aus !!!!

xray

Anfänger

Beiträge: 53

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i40 cw Fifa World Cup Silver, Sleek Silver

Vorname: André

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. April 2015, 09:13

Die Idee von den Folien ist gut. Finde aber, das man diese Carbon Optik am Fahrzeug innen wie außen fortsetzen müsste um es stimmig aussehen zu lassen.

Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. April 2015, 18:24

@Hucketack
Da ich leider nicht weiß, ob die Türverkleidungen an Limousine und Kombi gleich sind, kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht gibt es hier jemanden im Forum, der Dir die Frage beantworten kann. Und ja es sind einfach Klebefolien, die man mit Fön anbringt.

@Tiefschwarz
Also die Folie lässt sich wesentlich leichter abputzen als der Kunststoff, dies war auch der Grund, weswegen ich die verklebt habe.

@X- Ray
Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, dafür gäbe es ja noch die Original Scotch 3M DiNoc Carbonfolie (gibt es in mehreren Farben), ich persönlich brauch es nicht.

@All
Ob die Dinger natürlich auf längere Zeit gut halten, weiß ich nicht, dies wird der Langzeittest ergeben :D Vielleicht kann ich es auch irgendwann optisch nicht mehr sehen, aber dann ist es ja ein Leichtes, die Folien einfach wieder abzuziehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (12. April 2015, 21:39)


Hoerb

Gipfelstürmer

  • »Hoerb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. April 2015, 19:29

So...heute habe ich die Folien wieder abgezogen. Der Test ergab, auf dieser Art Kunststoff hält die Folie nicht so besonders.
Es standen immer wieder, trotz warmen Wetter, leicht Ecken ab. Nichts Genaues! Vielleicht würde Scotch 3M DiNoc besser halten.
Aber sooo wichtig ist mir die Sache und der Aufwand auch wieder nicht.

@Kaktusliesel: kannst Dich freuen... ;) :D :D !!! Alles auf Anfang

Ähnliche Themen