Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

41

Montag, 16. Februar 2015, 11:32

=) =) der war gut!!!!!


42

Montag, 16. Februar 2015, 11:33

...ohne Webdienst-Anbindung macht das Leben doch keinen Sinn mehr...
Don't panic. Mit 'nem durchschnittlichen Schmierphone bist Du auch so zu überwachen... 8)

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Februar 2015, 11:14

vielleicht werden mich jetzt Einige nicht verstehen, aber ich habe mir bewusst einen Fifa Gold noch über Business Leasing bestellt, weil ich die neue Mainstream Front nicht mag.
Zudem wird der Rauskaufpreis nach der Leasingzeit vom bestellten Vorgänger mit Sicherheit billiger. ;)

Hase

Schüler

Beiträge: 126

Wohnort: NRW, südl. Ruhrgebiet

Auto: i30 1.4 ed+ FD CZ gefertigt, i40cw 1.7crdi i-catcher VFL, i40cw 1.7crdi Premium VFL

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 17. Februar 2015, 12:00

Aus ökonomischer Sicht ein ggf. nicht uninteressanter Gedanke - wenn man die konkreten Konditionen denn mal wüsste.

Deshalb: Solltest Du keine Probleme damit haben, dann wäre es ganz interessant, mal die betreffenden Kennzahlen von Deinem Vertrag zu erfahren!
Darüber hinaus: Wie wird denn bei deinem Bestellfahrzeug der Rest- bzw. Rückkaufwert gemäß Leasingvertrag ermittelt? Gibt es hierzu konkrete Vereinbarungen? Ist ja offensichtlich kein KM Leasing... Wer ist denn der Leasinggeber?

Deinem Namen kannst Du ja weglassen ... ;)

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:40

also wie schon gesagt es handelt sich um Business Leasing und ich arbeite bei einem größeren Konzern der Automobilzuliefererbranche.

Ich möchte hier auch keine näheren Details preisgeben, nur soviel:
wir haben spezielle Vertragskonditionen in Verbindung mit einer sogg. Fullleasingrate (Kundendienst, Reifen, Versicherung, Tankkarte etc..inkl.)
Mein Gedanke: ziehe ich die Leasingzeit so lange wie möglich, 54 Monate, sinkt logischerweise die monatl. Leasingrate und der Restkaufwert des Fzg`s fällt.
Durch die speziellen Rahmenbedingungen kann man erst 3 Monate vor Ablauf des Vertrages einen Kaufantrag stellen und erfährt dann den Preis, anhand der Kilometer und Alter des Fahrzeugs. Passt dieser nicht, Fahrzeug zurück an Leasinggeber. Aus Erfahrung von Kollegen hat dieser aber immer zieml. gepasst und war nicht sonderlich übertrieben.
Viele haben bei uns schon Fahrzeuge rausgekauft und mit kleinen Gewinn privat weiterverkauft.

Unter Anrechnung des Geldwertenvorteils und der monatl. Rate, finde ich das sich laut Konfigurator nur der Hyundai i40 in dieser Form rechnet. Was das Auto angeht, so werde ich sehen was dieses taugt. ;)

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:55

Video

Man man man,

is das GEIL. Erster Werbespot... Find ich Hammer :)

http://www.carscoops.com/2015/01/hyundai…s-facelift.html

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:58

Transformers auf Koreanisch! Schaut aber scharf aus, der "neue" i40 :super:

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 18. Februar 2015, 20:59


Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:29

Ich finde der "neue" macht schon was her. Die neue Front ist zwar irgendwie 08/15, gefällt mir aber besser als die bisherige, schaut nicht mehr so brav aus :D
Die neuen Scheinwerfer gefallen mir auch, wobei ich den Schnörkel vom TFL auch vermisse. Schade finde ich, dass die Scheinwerfergehäuse je nach Betrachtungswinkel immer noch nach Glubschaugen aussehen :rolleyes:
Was an technischen Spielereien sinnvoll ist und benötigt wird muss wohl jeder für sich entscheiden, mir würde der automatisch Abstand haltende Tempomat gut gefallen, Straßenschilder kann ich hingegen selbst ganz gut lesen =)
Und was die Motorisierung betrifft...ich bin mit dem großen Diesel voll und ganz zufrieden und komme auch an jeder Ampel gut vom Fleck ohne den Verkehr aufzuhalten. Und wenn ich dann doch mal im Tiefflug über die Landstraßen knallen möchte setz ich mich in den Golf von 1990 und erinnere mich mal daran, dass man auch mit 1.8l und 90PS von vor 25 Jahren ordentlich Spaß haben und auch die eine oder andere überteuerte deutsche (obere) Mittelklasse-Limousine im Rückspiegel immer kleiner werden lassen kann :boxen: :bang:

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 19. Februar 2015, 06:05

Interessant wäre z.b. zu Wissen ob man sich die Heckleuchten vom FL in den Aktuellen nachrüsten kann.DIe Form scheint die gleiche zu sein, und wenn du verschraubungspunkte die gleichen sind sollte das kein Problem sein.

Das Selbe gilt für vorne, da finde ich den Grill ziemlich genial(mag audi auch :) ) Und ich war schon immer der Meinung das eine Blende für die Nebelscheinwerfer her muss...sodass man nur das Runde der Leuchte sieht.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:15

Oooh, der schöne TFL-Schnörkel weg... Da hat man die 40er immer auf Kilometer Entfernung erkannt...

Phill, wäre es dir denn ~500€ Wert auf die FL-Heckleuchten umzurüsten? So viel wirst bestimmt rechnen müssen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:30

Für mich haben solche "Umrüstereien" auf das neue Design immer so einen "Ich hätte gerne den neuen, habe aber kein Geld dafür" Beigeschmack :unentschlossen:

53

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:37

Und warum sollte man auf diesen VW-Look umrüsten? :denk: Und dafür auch noch Geld bezahlen?

@iDreißig

Ich kann auch nicht verstehen, daß man ein Alleinstellungsmerkmal zugunsten eines Mainstreamdesigns opfert...

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:23

Die Front würde ich ja so lassen, aber die HEckleuchten finde ich schon ziemlich schick.So hätte die beiden Styles in einem....also der Perfekte I40 :)


Und das hat nichts mit" hab kein Geld" zu tun.ICh Verkaufe doch nicht meinen 1 Jahr alten I40 wegen nen paar Heckleuchten!

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 875

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:28

Natürlich nicht! Es war ja auch nur von einem "Beigeschmack" die Rede, die Realität schaut doch ganz anders aus....... :)

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 484

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:23

Den grill finde ich hübsch, die neuen scheinwerfer gar nicht schön, sieht aus wie ein Peugeot.
Bin viel mehr auf das navi gespannt, und ob man es in den "alten" eingebaut bekommt, vorrausgesetzt das teil kann mehr, wovon ich ausgehe.
Sind schon daten dazu bekannt? MirrorLink oder DAB währe fein, oder zumindest besseres radio.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:53

Guck mal beim neuen Tucson, ich denke es wird das gleiche sein.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

58

Freitag, 20. Februar 2015, 08:09

Ich finde ihn auch nicht schlecht. Scheinwerferform und Grill sind sehr schick.
Jedoch gefallen mir die unterbrochenen LED's nicht. Sieht aus wie beim ersten Q7, als die ersten LED's ans Auto kamen.Oder wie Sergej schon erwähnt, wie beim Franzosen. Da finde ich den aktuellen Lichtschlauch um längen besser ;)

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

59

Freitag, 20. Februar 2015, 10:26

Für mich haben solche "Umrüstereien" auf das neue Design immer so einen "Ich hätte gerne den neuen, habe aber kein Geld dafür" Beigeschmack :unentschlossen:

sehe ich genauso...! :thumbsup:


hier noch ein Video von der Vorstellung, falls nicht schon bekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=0qmd69eTz9o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (20. Februar 2015, 10:37)


Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

60

Freitag, 20. Februar 2015, 16:29

mal eine andere Frage, weiß Jemand schon, ob das Facelift bei gleicher Ausstattung billiger, oder teurer sein wird?
Falls ja, wieviel?

Ähnliche Themen