Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ratman

Schüler

  • »Ratman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Kaufmann

Auto: i40cw 1.6 5star

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. September 2014, 14:06

Lieferzeit von Ersatzteilen

Hallo,

was mir nach dem 3. Garantiefall auffällt ist, dass die Lieferzeit der bemängelten Teile mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Momentan warte ich nun schon wieder die 2. Woche auf die vorderen Parksensoren. Ist doch nicht normal sowas. Was ist wenn mal ein Teil benötigt wird, dass der Wagen wieder fährt. Also da werde ich schon mal ein ernstes Wort mit meiner Werke wechseln müssen. So gehts nicht in der heutigen Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratman« (17. September 2014, 14:47)



SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. September 2014, 14:13

Also ich kenne das von meinem Händler her anders
Alle Ersatzteile waren sofort verfügbar und am nächsten Tag da

Beiträge: 17

Wohnort: Sauerland

Auto: Hyundai i40 CW CDRI

Vorname: Christoph

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2014, 14:21

Hi,

mein Freundlicher hatte die Einparksensoren nach einer Woche.
Das hält sich noch in Grenzen.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. September 2014, 06:06

Mein Händler nach 6 Wochen, also Keep Cool ;)

Ratman

Schüler

  • »Ratman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Kaufmann

Auto: i40cw 1.6 5star

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. September 2014, 07:20

6 Wochen, werden die mit dem Fahrradkurier von Korea zu uns befördert :rolleyes: :D

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. September 2014, 07:43

Könnte man beinahe meinen^^
Also bei den Piepern war es zumindest so..
Und als ich mal ne ganze Frontschürze neu brauchte, war die innerhalb von 3-4 Werktagen aus Belgien da.

Fahrenheit

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Dingolfing - Niederbayern

Auto: I40cw 1,7crdi - 136PS

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. September 2014, 08:25

Ich warte jetze auch schon eine woche auf meine Piepser . Nächste woche sollen die dann eingebaut werden . Bin mal gespannt

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. September 2014, 09:25

Die "Piepser" gehen öfter mal kaputt, deshalb ist die Nachfrage hoch - und das führt zu längeren Lieferzeiten. Andere Ersatzteile sind in wenigen Tagen erhältlich!

Ratman

Schüler

  • »Ratman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Kaufmann

Auto: i40cw 1.6 5star

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. September 2014, 09:32

Naja,
Abdeckkappe für Dachreeling über 1 Woche gewartet
Sonnenblenden ca. 6 Wochen gewartet
Heckklappendämpfer ca. 4 Wochen gewartet

Nach wenig Tagen sieht das nicht aus.

Morgen ist Freitag, also haben wir morgen die 2 Wochen schon komplett für die Wartezeit auf die "Piepser"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ratman« (18. September 2014, 09:43)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2014, 09:52

Ich bestelle ständig Ersatzteile für alle möglichen Automarken, Hyundai ist mir bei den Lieferzeitem auch nicht mehr als andere Hersteller aufgefallen....mit Ausnahme aller USA-Ersatzteile :gaehn: :sleeping:

ABER: Ich handle ausschließlich mit Gebrauchtfahrzeugen, deshalb habe ich die Ersatzteil-Lieferzeiten für die neuen Modelle noch nicht auf dem Schirm!

Ratman

Schüler

  • »Ratman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Kaufmann

Auto: i40cw 1.6 5star

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. September 2014, 15:29

So, nach 3 Wochen Wartezeit sind die Teile endlich gekommen, Montag werden sie eingebaut.

Hoffe dann ist Ruhe.

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2014, 17:32

Ich muss heute mal eine Lanze für Hyundai, oder nur meinen Händler brechen. Bei meinem Wagen sind am Dienstag ebenfalls die vorderen Sensoren Ausgefallen. Hatte am gleichen Tag beim Freundlichen angerufen und für heute, also 2 Tage später einen Termin für den Austausch der Sensoren bekommen. Ich war selber überrascht, dass der Meister mir in der kurzen Zeit helfen könne. Bin heute Vormittag zum Freundlichen und nach einer Stunde Wartezeit waren zwei Sensoren getauscht. Eigentlich war nur einer defekt, aber der Meister sagte, dass er beide inneren Sensoren habe tauschen lassen. Er weiß, dass wenn einer der beiden Inneren ausfällt, der andere nicht lange auf sich warten lässt. Und er mir das wieder vorstellig werden deshalb ersparen wollte. Somit hat er vorsorglich beide inneren Sensoren getauscht. Er sagte mir auch, dass die Probleme zu 90% nur die vorderen Inneren Sensoren betreffen. Diese sind wohl auch unterschiedlich im Bauzustand, zu den äußeren Sensoren. Ich war immer der Meinung, dass alle 4 vorderen Sensoren baugleich sein. Der Meister bestätigte aber auch, dass dieses Problem mehr als bekannt sei und bis jetzt kein bei ihnen verkaufter i40 der älter als ein Jahr ist, von diesem Problem verschont geblieben ist. Daher haben sie immer einen kleinen Vorrat an Sensoren auf Lager. Vielleicht sollten das langsam alle Händler einführen.

Andy_Y

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Essen

Beruf: Selbstständig bei AW Autostyling

Auto: Hyundai Coupe J2, Genesis Coupe

Vorname: Andy

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. September 2014, 21:29

Und leider wird das in Zukunft nicht besser, wenn sich das, was ich über dunkle Quellen gesagt bekommen habe, zutreffen wird :rolleyes:

Die Ersatzteilpolitik von Hyundai und Kia wird m.E. langsam unheimlich. ;(

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. September 2014, 18:50

Morgen.

Austausch aller Park-Sensoren zum zweiten und Austausch der Heckkamera zum dritten mal... Wartezeit für die Ersatzteile: 2 Monate.
Plus des Kommentars des Servicemenschen, welcher sagte: "Ich weis nicht ob die vorderen Sensoren Garantie sind. Weil es so aussieht als ob sie von Fliegen wärend der Fahrt zerstört wurden..." 8o
Ich hab allerdings bis heute noch keine Rechnung bekommen...(war vor ca. 4 Wochen)


Gruß

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. September 2014, 20:01

Was fliegen denn bei euch für Killerfliegen aus Stahl rum? :mauer: Kann mir nich vorstellen, dass es bei einem so bekannten Fehler da Probleme mit der Garantie gibt. :super:

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. September 2014, 20:12

Plus des Kommentars des Servicemenschen, welcher sagte: "Ich weis nicht ob die vorderen Sensoren Garantie sind. Weil es so aussieht als ob sie von Fliegen wärend der Fahrt zerstört wurden..." 8o



:todlach: =) Ich schmeiß mich weg !!!! :todlach: :mad:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 908

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. September 2014, 20:40

Haha - das sag ich jetzt auch:

Das Fahrzeug hatte keinen Auffahrunfall, es wurde von Fliegen während der Fahrt zerstört! :super:

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. September 2014, 09:26

Morgen,

die vom Planeten Krypton...

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. September 2014, 12:53

Das Fahrzeug hatte keinen Auffahrunfall, es wurde von Fliegen während der Fahrt zerstört!:super:
Dann gilt in Zukunft ein Fahrzeug mit Fliegendreck als Unfallwagen. :todlach: :todlach: :todlach:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

20

Samstag, 27. September 2014, 13:22

Dann müsste meiner anhand der Anzahl der Fliegen als Totalschaden gelten :D

Ich weiß von einem Fall wo ne Kundin vom freundlichen 3Monaten auf einen Neuen Sicherheitsgurt warten musste da der alte nicht mehr aufrollte
War bei nem neuen i10
Aber ich hab alle Teile recht flott bekommen