Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juni 2014, 11:32

falsche Farbe geliefert

Leute ich habe Grad ein Anruf von hyundai bekommen. . .der Wagen ist da und alles schön Alles gut aber der Wagen ist schwarz (anstatt weiß) was jetzt? Bitte um schnelle Antworten! !! Sind jetzt auf dem Weg dorthin X( :cursing:


2

Freitag, 13. Juni 2014, 11:43

Du musst das Auto dem Händler nicht abnehmen und kannst auf deinen Vertrag bestehen, bzw. zurücktreten. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen Marke. Bei mir war der schlüssellose Zugang nicht dabei. Falls du mit der anderen Farbe leben kannst, biete den Händler einfach an, für 1000€ weniger würdest du das Fahrzeug trotzdem nehmen. Bei mir hat es damals geklappt. Good Luck

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2014, 11:44

Schwarz is doch geil. ;-) ich würde mal fragen ob am Preis noch was zu machen ist. Wenn nicht stehen lassen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juni 2014, 11:46

Es besteht keine Abnahmepflicht! Falsche Farbe ist eine ERHEBLICHE Abweichung des ursprünglich bestellten Fahrzeuges!

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Juni 2014, 13:25

also zuerst einmal sollte man sich die Forumregeln durchlesen:

Zitat

Sorge für aussagekräftige Überschriften Deiner Themen - so gibst Du anderen Usern direkt Info darüber, ob das Thema für sie interesant ist oder nicht!
Sorry, aber die Überschrift ist nicht wirklich aussagekräftig.
Abnahmepflicht besteht ja nicht, wie die Vorredner schon sagten, aber das kommt es immer darauf an, was du im Vertrag stehen hast. Steht da keine Farbe drin nur das Fahrzeug und Edition, wird es schwierig.

Sonst ist die Frage an dich selbst, kannst du mit Schwarz leben oder nicht, dass kann dir keiner von uns beantworten. Falls Ja, hat Fritz ja schon was zu gesagt. oder Fraagen wie weit er dir entgegenkommt, wenn du den Wagen so nimmst. Vielleicht sind ja Winterpneu mit Felgen möglich??!

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juni 2014, 13:33

Wir hatten, als wir auf die Suche gingen, mehrere Wunschfarben. Aber das ist ja nun eine konkrete Bestellung. Weiß nicht, ob ich damit leben könnte. :unentschlossen: Da muss der Händler schon sehr entgegenkommend sein.

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Juni 2014, 15:36

Den Kaufpreis "glätten" würde ich vorschlagen... Ich weiß ja nicht wieviel der neue i40 kosten soll, aber mal angenommen 22.500.. wie wärs mit 20.000? :D

Oder versuch gleich noch das 5 Jahresinspektionspaket abzuluchsen :P
Damit sparst du auch später noch einiges ein..

8

Freitag, 13. Juni 2014, 15:45

@muggu

Da ist aber der Kaufpreis das vorteilhaftere Argument. Sollten stattdessen die Inspektionen abgegolten sein, hat er nichts davon, sollte der Händler irgendwann pleite gehen. Und wenn der immer so arbeitet, ist das nicht unwahrscheinlich.

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Juni 2014, 15:55

Falsche Farbe ?

Ich kann ja nichts anderes schreiben als die anderen vor mir.

Du musst den Wagen natürlich nicht nehmen.
Meiner Meinung nach ist schwarz ja besser als dieses kostenlose weiß, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Ein anständiger Preisnachlass isttrotzdem das mindeste was der Händler dir anbieten sollte falls du dich dazu entschließen könntest , mit diesem Mangel zu leben.

üblich wären ca. 5000 € :D

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…tet-661484.html

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Juni 2014, 16:12

Für 5000 weniger würde ich nen i20 für die Frau gleich mitnehmen. :-D

11

Freitag, 13. Juni 2014, 16:20

Kommt auf die Farbe an... :flöt:

Sepp

Profi

Beiträge: 875

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Juni 2014, 16:23

Farbdosen ausm atu regeln schon. Muhahahaha.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Juni 2014, 20:27

üblich wären ca. 5000 € :D
Da würde der Händler wohl besser vom Vertrag zurücktreten, als einen derartigen Nachlass zu gewähren.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Juni 2014, 21:16

Fehlt eigentlich nur noch ne Rückmeldung vom Alarmmelder. :flöt:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Juni 2014, 21:19

Vielleicht wurde dieser verhaftet - wegen mutwilliger Auslösung eines Fehlalarms! :D

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Juni 2014, 21:20

Der Händler soll den schwarzen einfach weiß folieren und dann ist gut;-)

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Juni 2014, 21:23

Oder 2 Rallystreifen in Wunschfarbe längs rüber...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Juni 2014, 21:24

...man könnte auch einfach mit der Lammfellrolle und weißer Dispersionsfarbe....

19

Freitag, 13. Juni 2014, 22:13

Okay also zuerst einmal tut mir leid für die falsche formulieren der Überschrift. . .und danke für die vielen Antworten... also wir waren dort ein schicker edler schwarzer Wagen hat Auf ein Abnehmer gewartet. . . Jedoch komme ich nicht damit klar das wir in dem crysral weiß bestellt haben und uns sehr drauf gefreut haben(letzten 3 Autos alle schwarz gewesen) 6 Monate drauf warten und dann sowas. .. Hab mit mir hin und her gerungen aber mich jetzt dazu entschieden da ich da nicht haben will. .. Das entgegenkommen des Händlers waren 500€ und auf die mastihari felgen nochmal 400€ Nachlass und auf das styling kit nochmal 400€ Nachlass. ..d.h die geben mir Nachlass aber im Endeffekt zahle ich mehr als geplant um den schwarzen noch so hin zu biegen das er mir gefällt. .. jetzt stellt sich für mich folgende Frage... ich brauch den wagen für unser Restaurant (gewerbekauf) und habe auch mein Urlaub so geplant das ich mit Auto fahre( Tickets für die Fähre schon gekauft) habe ich Ansprüche auf ein Leihwagen wenn ich mir ein neuen in weiß bestelle (derzeitige Lieferzeit 8-12 Wochen laut Händler) ok das war es erstmal von mir hoffe auf weitere Bemühungen eurerseits...p.s. es ist Freitag der13 ;(

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 857

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Juni 2014, 22:18

Ohne Rechtsanwalt wird es kaum weitergehen, vor allem im Hinblick auf einen kostenlosen Ersatzwagen bis die eigentlich bestellte Version eintrifft...

Ähnliche Themen