Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hessenhamster

unter Naturschutz

Beiträge: 665

Wohnort: Bad Vilbel

Auto: Hyundai ix20 1.4 Classic plus Trend und Winter Paket

Vorname: Jörg

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 1. Februar 2015, 08:04

Kupplung getreten?


tartaros84

unregistriert

42

Sonntag, 1. Februar 2015, 09:24

Oder fragen wir mal so... Wie funktioniert die? Anhalten, Kupplung treten, Auskuppeln? oder ohne Auskuppeln?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 1. Februar 2015, 09:30

@Hessenhamster: ohne Kupplung zu treten kriegt man den Gang schwerlich rein, man kann also nicht anfahren wo die HAC helfen könnte.

@tartaroa: Für dich das Umgekehrte: Wenn man nicht auskuppelt fährt man noch. Da kann auch niemand beim anfahren helfen.

Hier also nochmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung :teach:

An steiler Stelle anhalten, Kupplung und Bremse treten, ersten Gang einlegen, Bremse loslassen (Wagen rollt nicht zurück), Kupplung kommen lassen und losfahren.

tartaros84

unregistriert

44

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:49

Okay... werde das nachher testen und berichten ;)

AndyBo

Anfänger

  • »AndyBo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Peine

Auto: i40cw Fifa Gold

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

45

Montag, 2. Februar 2015, 09:18

Moin,

kleines Update: Habe einen Anruf vom Freundlichen bekommen, es ist ein Rückruf geplant und mein neues Steuergerät liegt schon zum Einbau bereit...

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

46

Montag, 2. Februar 2015, 11:18

Mal ganz dumm in die Runde gefragt: Wenn die Fahrt zur Werkstatt hin und zurück 200 km beträgt, erstattet Hyundai bei einem Rückruf die Spritkosten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (2. Februar 2015, 11:35)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 821

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

47

Montag, 2. Februar 2015, 11:21

Nein!

kahli

Dipl.-Ing.

Beiträge: 118

Wohnort: Rhein Main

Auto: i40cw 1.6 GDI 5-Star Gold

  • Nachricht senden

48

Montag, 2. Februar 2015, 11:24

Es gibt bei dir keine Hyundai Werkstatt im Umkreis <200km ? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (2. Februar 2015, 11:36)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 821

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

49

Montag, 2. Februar 2015, 11:38

Es sind nur 100km - @BamBus sagt ja hin UND zurück 200km :D
Trotzdem gibt es keinen Punkt in D, der 100km von der NÄCHSTEN Hyundai-Werke entfernt liegt....

anwo2709

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlen Zahlen Zahlen

Auto: I40 cw 1.6 Fifa World Cup silver

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 10. Februar 2015, 13:05

Ich hatte das benannte Problem auch: jedoch bloß einmal.

Seitdem drücke ich die Bremse bis die EPB angezogen ist und muss Auto Hold vorher nicht deaktivieren. Nach "Anziehen" der EPB erlischt die grüne Anzeige "Auto Hold" und ich kann den Motor abstellen.

Wird die Bremse nicht betätigt, scheint die EPB nicht richtig anzuziehen und es kommt zum besagten Weihnachtsbaum-Effekt.

Viele Grüße aus Berlin

AndyBo

Anfänger

  • »AndyBo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Peine

Auto: i40cw Fifa Gold

Vorname: Andreas

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. Februar 2015, 10:14

Richtig, und genau das ist besagter Fehler im Steuergerät und wurde durch eine neue Hardwareversion von Hyundai behoben ;-)

52

Montag, 16. Februar 2015, 14:19

Ich bin ebenfalls betroffen und mein Freundlicher hat dieses Problem in keinem Hyundai Report gefunden. Daher meine Frage, hast Du es mittlerweile beheben lassen und wie war die Ticketnummer unter der man diesen Fehler findet?

Gruß

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

53

Montag, 16. Februar 2015, 16:00

Es sind nur 100km - @BamBus sagt ja hin UND zurück 200km :D
Trotzdem gibt es keinen Punkt in D, der 100km von der NÄCHSTEN Hyundai-Werke entfernt liegt....


Hast recht aber es ging mir ums Prinzip. Wer 200 km nicht bezahlt, stellt sich auch bei 20 km quer.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 821

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

54

Montag, 16. Februar 2015, 17:53

Spritkosten werden trotzdem nicht erstattet. Wahrscheinlich auch aus Prinzip. :unsicher:

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

55

Samstag, 28. März 2015, 12:46

Richtig, und genau das ist besagter Fehler im Steuergerät und wurde durch eine neue Hardwareversion von Hyundai behoben ;-)

Auch ich habe besagtes Problem mit der Auto Hold Funktion und er Weihnachtsbaum 10 Min. Bremslichtaktion. Schade!
Wenn ich auf Händler mit Ticketnr. 1087542 zugehe, kann der was damit anfangen?
Ich will den Fehler schnell beheben lassen, den Fzg. ist neu und war ja im Aulieferzustand schon so.
Welches Steuergerät wurde getauscht AndyBo? Funktioniert jetzt Alles so, wie es ein soll?

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

56

Montag, 30. März 2015, 17:38

so nächste Woche Dienstag habe ich Termin bei Händler wegen nicht funktionierenden TPMS auf Winterfelgen Satz.
Ich sprach am Telefon gleich das Thema mit "Auto Hold" & Bremslichtern an, Händler teilte mir mit, es sei bekannt auch bei seinen Vorführer so, aber es gäbe seitens Hyundai noch keine Lösung! ?( :cursing:
Er wiegelte das auf ein noch bevorstehendes Software Update seitens Hyundai ab, von einem neuen Steuergerät mit passender Software wollte er Nichts wissen.
Ich gab ihm noch die Ticketnummer am Telefon mit durch, mal sehen was nächsten Dienstag evtl. nach Gespräch sich noch rausstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (30. März 2015, 17:53)


Totalblack

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Brandenburg

Auto: Tucson 1.6 Turbo DCT Moonrock mit allen Paketen

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

57

Montag, 30. März 2015, 20:29

Vorerst wird das Hydroagregat vom ABS/ ESP getauscht . Das Softwareupdate kommt voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte . :D

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 31. März 2015, 18:45

ach ja richtig stand ja im Thread: "Navi Ausstattung Fifa Gold" von AndyBo geschrieben. :thumbsup:

Sollte ich den Händler jetzt wirklich auf die Füsse treten die Hydroeinheit zu tauschen?
Oder kann man Prob auch beheben, wenn man auf das Update für Steuergerät von Hyundai wartet?

xray

Anfänger

Beiträge: 53

Wohnort: Bergisches Land

Auto: i40 cw Fifa World Cup Silver, Sleek Silver

Vorname: André

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 31. März 2015, 19:52

Heute bei der Abholung extra darauf geachtet, bei mir funktioniert es Einwandfrei.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 31. März 2015, 20:08

hat es nach dem "FAHREN" & abstellen im Auto Hold Betrieb anstandslos funktioniert?

übrigens: Glückwunsch zum Neuen, viel Spaß & Freude damit und allzeit Gute Fahrt!

Ähnliche Themen