Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

voltcraft

Anfänger

  • »voltcraft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Delmenhorst

Auto: i40 cw 2.0 GDI

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:58

Batterie

Hallo!

Habe eine Frage zur Batterie, wenn ich im Auto warte und der Motor aus ist, würde ich gerne Radio hören (habe Navi), aber leider schaltet das Auto dies nach spätestens 5 Minuten aus mit der Meldung das die Batteriespannung zu niedrieg ist. Den Bildschirm vom Navi mache ich schon gleich an dem anschalten aus und das Auto wird nur auf Langstrecke gefahren, sollte also die Batterie geladen sein. Hatte noch jemand das Problem oder geht das bei euch?


iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:06

Steht da wirklich, dass die Spannung aktuell zu niedrig ist, oder dass sie eventuell bei zu langer Nutzung nachlassen könnte? Ich kenne nur letzteres im i30. Genauen Wortlaut weiß ich aber grad auch nicht.

voltcraft

Anfänger

  • »voltcraft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Delmenhorst

Auto: i40 cw 2.0 GDI

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:11

Ja, genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht genau aber ja so ist es, sobald die Meldung kommt geht es nach 60 Sekunden aus.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:24

Am Besten machst du das nächste mal ein Foto davon, dass wir wissen worum es genau geht.

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:27

Ich habe die Meldung bei meinem i30 auch mal bekommen, da war Zündung an, somit als auch Radio und Licht (Xenon) hatte ich auch noch an...

Ich wurde dann auch irgendwann darauf per Warnton hingewiesen das der i30 sicherheitshalber alles abschaltet...

6

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:34

@voltcraft

Die Batterie ist gesund.
Die Elektronik geht nach 10 Minuten in den Energiesparmodus. Und schaltet alle Verbraucher ab, die ihrer Meinung nach nicht benötigt werden. Deswegen soll man auch das Software-Update nur bei laufendem Motor machen - das dauert nämlich länger.
Man kann das Radio aber sofort wieder anmachen und wieder und wieder - passiert nix. Nur wird eben nach 10 Minuten wieder der Warnhinweis gegeben. Oder man schaltet kurz die Zündung ein und wieder aus - so lässt sich das System austricksen.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:41

Na ist ja auch blöd...
Ich bin leidenschaftlicher Autokino-Besucher (echt empfehlenswert, Preise Top, keine stinkenden Leute neben dir, die zu lange oder laut lachen und bequemer als im normalen Kino) :anbet:
Heißt ja dann, dass ich alle 10 min. wieder schnell auf den Knopf drücken muss, damit ich ja keinen Lacher verpasse..(der Sound kommt ja aus dem Radio)
Das Problem muss doch auch iwie anders zu lösen sein :denk:

Ceed

Super Moderator

Beiträge: 6 049

Wohnort: Hannover

Auto: KIA Ceed 1.4 EX+PVI + Mazda5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 10:46

...Das Problem muss doch auch iwie anders zu lösen sein :denk:
Wie wäre es mit Stromversorgung direkt von der Batterie ohne Umweg über irgendwelche Steuerteile?!?

voltcraft

Anfänger

  • »voltcraft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Delmenhorst

Auto: i40 cw 2.0 GDI

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:50

Die Meldung kommt bei mir aber früher so nach ca. 5 Minuten, also nicht erst nach 10 Minuten!

Also hier habe ich mal ein Bild von der Fehlermeldung:
»voltcraft« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014-02-12 09.17.36.jpg

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:54

Mach doch einfach den Bildschirm aus.. Gibt doch sicher auch diese Nachttaste beim Navi. Kommt die Meldung dann auch nach 5min?

voltcraft

Anfänger

  • »voltcraft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Delmenhorst

Auto: i40 cw 2.0 GDI

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 11:58

Ja wenn der Bildschirm aus ist dann kommt die Meldung nach ca. 5 Minuten, ist der Bildschirm an ca. 2-3 Minuten.

Black Pearl

unregistriert

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:29

Hi miteinander,
wenn ich im Auto Radio höre (Parkplatz, Motor aus) stelle ich immer auf ACC.

Wenn sich der Zündschlüssel nicht in der Stellung ACC oder ON befindet, erscheint je nach Modell zehn Sekunden nach dem Einschalten die Warnung "Battery Discharge" (Batterieentladung) im Display, und das Gerät wird nach einer Betriebsstunde automatisch ausgeschaltet.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:35

Hab keinen Zündschlüssel :(

Also bei mir kommt das gleiche wie bei dir voltcraft, auch 2-3 min. Und wenn ich auf den Mond klicke, ist das Navi nach spätestens 10 min aus. Ich lass die Karre dann halt 2h im Kino laufen^^

Als Kombi-Fahrer muss ich sowieso ganz hinten bei den SUV's stehen^^ Da sollten dann keine Abgas-oder Lärmbeschwerden (Diesel) kommen :D

Black Pearl

unregistriert

14

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:36

Hi,
ich habe auch keinen Zündschlüssel, deswegen ja auf ACC schalten.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:59

Glaube bei mir geht das Radio ohne ACC gar nicht. Will ich dann mal nachschauen, fällt mir ein, dass die BDA zu Hause liegt. Aber alles das was soll, funktioniert wie von Geisterhand und ohne groß drüber nachzudenken. Manchmal ist er mir unheimlich.

voltcraft

Anfänger

  • »voltcraft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Delmenhorst

Auto: i40 cw 2.0 GDI

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:37

Ob jetzt ACC geschaltet ist oder nicht, ist egal bei meinem, es passiert immer das gleiche!

Zoe007

Anfänger

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. November 2015, 18:41

Batterie Warnung ?

Hallo

Hab mal wieder ein Problem: Wieso bekomme ich angezeigt, wenn ich das Auto aus mache und das Radio wieder an mache, dass die Batterie entladen wird und ich das Auto starten soll und das obwohl ich vorher ne halbe Stunde über die Autobahn gefahren bin?

?(

LG und danke im voraus.
»Zoe007« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20151107_181551-1-1-1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (7. November 2015, 21:02)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 886

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. November 2015, 18:45

Miss mal die Batteriespannung/Ladung direkt an den Polen. Wie alt ist denn das Teil, das ist nämlich ein wichtiges Indiz! Nach 3 Jahren kann eine Batterie fertig sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (7. November 2015, 21:03)


Zoe007

Anfänger

Beiträge: 23

Auto: Hyundai i40 cw 1.6 FIFA World Cup Edition mit Silber Paket

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. November 2015, 19:15

Das Auto ist jetzt 2 Monate alt.
Wieviel Spannung muss denn da drauf sein??

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 886

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. November 2015, 19:20

Mehr als 12,5 Volt Ruhespannung - also Motor aus beim messen...

Ähnliche Themen