Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phillpanski

Schüler

  • »Phillpanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 22:39

Soundsystem 2013 wirklich besser?

Hallo leute,

kann es sein das ab Baujahr 2013 wesentlich bessere Audioboxen eingebaut wurden?Habe von einem Arbeitskollegen mal das Soundsystem gehört(anfang 2012er BJ) und dann zum Vergleich meinen (mitte 2013 BJ).Und es ist ein Riesen unterschied, bei mir sind z.b. unter USB MP3 richtig gute Bässe zu hören, sodass ich absolut zufrieden bin.

Nunja, ist nur ne allgemeine frage weil man her immer wieder von enttäuschungen bezüglich des Soundsystems des I40 ließt.

LG

Phill


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2014, 23:18

Das kann man so natürlich schwer beantworten, habt ihr auch die gleichen Audioeinstellungen gehabt, also Bässe, Mitten und höhen und so? Wenn er alles auf null hatte und Du hast es Dir eingestellt, ist es normal, dass Dir Deines bei gleicher Ausstattung besser vorkommt. Ich hab das System von Infinity drin und finde meines super. Mein Kumpel meinte, dass irgendwelche Ringe??? in den Boxen bei mir aus Metall sind und bei seinem I40 aus Plaste und dass das allein schon ne Menge ausmache. Ich hab davon ehrlich nicht so die Ahnung, bin aber sehr zufrieden und meckere deshalb auch nicht.

3

Samstag, 4. Januar 2014, 00:05

Ich habe eine Anlage der Mittelklasse nebst Subwoofer und kleiner Endstufe verbaut. Ich höre einen riesigen Unterscheid bei MP3s, die mit 192 oder aber 320 kbit/s laufen. Insbesondere mit Hinblick auf Bassdruck. Radio ist natürlich am ganz unteren Ende der Klangskala zu finden. Daher solltest du zum Vergleich den gleichen Song bei gleichen Einstellungen von dem selben Stick abspielen für einen objektiven Vergleich.

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Januar 2014, 03:51

Angeblich kommt es auch darauf an, welche Softwareversion auf dem Boardsystem ist. Dein Kollege sollte mal die Software aktualisieren, wenn noch nicht geschehen. Ich bin mir sicher dass mein System sich besser anhört mit der neuen Software. Kann trotzdem nur Einbildung sein.

Habt ihr beide Das gleiche Radio drinnen?
Welcher Subwoofer ist eingebaut?

Sind die Autos baugleich? Bei der Limousine klingt das System meiner Meinung nach besser, da der Subwoofer in der Heckablage ist und nicht irgendwo im Kofferraum an der Seite.

Und:
In der Premiumausstattung sind auch bessere Lautsprecher verbaut.

Also, viele Dinge zu beachten, wenn man vergleichen möchte.

Phillpanski

Schüler

  • »Phillpanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Januar 2014, 09:34

wir haben beide die normale 5 Star Edition, soweit ich weiss ohne Subwoofer :)

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Januar 2014, 10:40

Ob einer von euch einen Subwoofer hat kannst du ganz leicht sehen, wenn ein Navi verbaut ist.

Phillpanski

Schüler

  • »Phillpanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Januar 2014, 12:11

beide standartradio, ich mach mal nachher ein Video vom Sound ;)

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Januar 2014, 13:24

Wo wir grad beim Navi sind...

Ich war gestern bei meinem Freundlichen und hatte die Anfrage der etwas anderen art.

Ich hab mal nachgefragt ob es möglich ist das Originalnavi mit Rückfahrkamera nachträglich einbauen zu lassen.

Bin ich aber ganz schnell wieder davon abgekommen als er mir sagte das dass Navi mit Kabelbaum und Antenne bei Hyundai 7000!!! Euro kostet.

Ich meine dafuq? 8| 8| ?( 8| ?(

Jetzt wirds dann doch warscheinlich das Pioneer....

Phillpanski

Schüler

  • »Phillpanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Januar 2014, 14:05

Oha, vollkommen übertrieben, zumal die Qualität des Originals ja nicht gerade soooooo gut ist...bei mir wirds wahrscheinlich auch das Pioneer :)

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. Januar 2014, 14:10

Wie ist das dann mit der Freisprecheinrichtung kann ich da das original Micro nutzen oder muss ich da so ein hässliches klebemicro verbauen?

http://www.google.de/imgres?client=firef…29,r:5,s:0,i:98

ist ein mörderlink ich weis aber hat da einer eine info?

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Januar 2014, 14:51

Oha, vollkommen übertrieben, zumal die Qualität des Originals ja nicht gerade soooooo gut ist...bei mir wirds wahrscheinlich auch das Pioneer :)


Ich bin mit der Qualität des Originals sehr zufrieden. Radioempfang ist super. Ständig wird nach der besten Frequenz gesucht und auch im Tunnel durchgehend Radio ohne dass ich Störungen habe. Quasi im ganzen Südschwarzwald.

Das habe ich bei keinem Radio vorher gehabt.

Und der Klang ist auch gut. Egal von welcher Quelle. Radio, CD, MP3 vom Stick.
Mein Handy wird auch problemlos erkannt und ich werde sehr gut verstanden wenn ich angerufen werde.

Aber der Nachrüstpreis von 7000€ ist schon der Hammer.
Ich denke: Versuchen kann man es ja mal. Aber zahlen wird das wohl niemand.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Hyundai einen einheitlichen Kabelbaum verlegt. Kann das jemand bestätigen?
Dann wäre ein neuer Kabelbaum eigentlich nicht notwendig

Sepp

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Januar 2014, 15:06

Ne Kabelbaum ist nicht einheitlich.. Wird beim Nachrüstnavi mitgeliefert und ist wohl der Grund warum das ganze so teuer ist.

Phillpanski

Schüler

  • »Phillpanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Januar 2014, 15:55

Hier nun ein Video welches ich eben gemacht habe... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-DKld7I6cnQ

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 819

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Januar 2014, 16:01

Klingt doch ganz ordentlich :thumbsup: - bis auf die Tante die da trällert 8o :dudu:

Phillpanski

Schüler

  • »Phillpanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Januar 2014, 16:05

HEHE, is auch net mein Musikstil aber naja......

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Januar 2014, 16:15

Normal für mp.3, aber gefällt mir. Klingt vernünftig eingestellt. :thumbup:

17

Samstag, 4. Januar 2014, 20:34

klingt angenehm

Ähnliche Themen