Soundsystem 2013 wirklich besser?

  • Hallo leute,


    kann es sein das ab Baujahr 2013 wesentlich bessere Audioboxen eingebaut wurden?Habe von einem Arbeitskollegen mal das Soundsystem gehört(anfang 2012er BJ) und dann zum Vergleich meinen (mitte 2013 BJ).Und es ist ein Riesen unterschied, bei mir sind z.b. unter USB MP3 richtig gute Bässe zu hören, sodass ich absolut zufrieden bin.


    Nunja, ist nur ne allgemeine frage weil man her immer wieder von enttäuschungen bezüglich des Soundsystems des I40 ließt.


    LG


    Phill

  • Das kann man so natürlich schwer beantworten, habt ihr auch die gleichen Audioeinstellungen gehabt, also Bässe, Mitten und höhen und so? Wenn er alles auf null hatte und Du hast es Dir eingestellt, ist es normal, dass Dir Deines bei gleicher Ausstattung besser vorkommt. Ich hab das System von Infinity drin und finde meines super. Mein Kumpel meinte, dass irgendwelche Ringe??? in den Boxen bei mir aus Metall sind und bei seinem I40 aus Plaste und dass das allein schon ne Menge ausmache. Ich hab davon ehrlich nicht so die Ahnung, bin aber sehr zufrieden und meckere deshalb auch nicht.

    I40 5Star Edition Gold Paket, 163 Diesel PS, abn. AHK
    Ich mag den Golf.... weil er so leicht zu überholen ist.

  • Ich habe eine Anlage der Mittelklasse nebst Subwoofer und kleiner Endstufe verbaut. Ich höre einen riesigen Unterscheid bei MP3s, die mit 192 oder aber 320 kbit/s laufen. Insbesondere mit Hinblick auf Bassdruck. Radio ist natürlich am ganz unteren Ende der Klangskala zu finden. Daher solltest du zum Vergleich den gleichen Song bei gleichen Einstellungen von dem selben Stick abspielen für einen objektiven Vergleich.

  • Angeblich kommt es auch darauf an, welche Softwareversion auf dem Boardsystem ist. Dein Kollege sollte mal die Software aktualisieren, wenn noch nicht geschehen. Ich bin mir sicher dass mein System sich besser anhört mit der neuen Software. Kann trotzdem nur Einbildung sein.


    Habt ihr beide Das gleiche Radio drinnen?
    Welcher Subwoofer ist eingebaut?


    Sind die Autos baugleich? Bei der Limousine klingt das System meiner Meinung nach besser, da der Subwoofer in der Heckablage ist und nicht irgendwo im Kofferraum an der Seite.


    Und:
    In der Premiumausstattung sind auch bessere Lautsprecher verbaut.


    Also, viele Dinge zu beachten, wenn man vergleichen möchte.

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

  • Ob einer von euch einen Subwoofer hat kannst du ganz leicht sehen, wenn ein Navi verbaut ist.

    "An allem Unfug der passiert, sind nicht etwa nur die schuld die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."


    Erich Kästner

  • Wo wir grad beim Navi sind...


    Ich war gestern bei meinem Freundlichen und hatte die Anfrage der etwas anderen art.


    Ich hab mal nachgefragt ob es möglich ist das Originalnavi mit Rückfahrkamera nachträglich einbauen zu lassen.


    Bin ich aber ganz schnell wieder davon abgekommen als er mir sagte das dass Navi mit Kabelbaum und Antenne bei Hyundai 7000!!! Euro kostet.


    Ich meine dafuq? 8| 8| ?( 8| ?(


    Jetzt wirds dann doch warscheinlich das Pioneer....

  • Oha, vollkommen übertrieben, zumal die Qualität des Originals ja nicht gerade soooooo gut ist...bei mir wirds wahrscheinlich auch das Pioneer :)

  • Oha, vollkommen übertrieben, zumal die Qualität des Originals ja nicht gerade soooooo gut ist...bei mir wirds wahrscheinlich auch das Pioneer :)


    Ich bin mit der Qualität des Originals sehr zufrieden. Radioempfang ist super. Ständig wird nach der besten Frequenz gesucht und auch im Tunnel durchgehend Radio ohne dass ich Störungen habe. Quasi im ganzen Südschwarzwald.


    Das habe ich bei keinem Radio vorher gehabt.


    Und der Klang ist auch gut. Egal von welcher Quelle. Radio, CD, MP3 vom Stick.
    Mein Handy wird auch problemlos erkannt und ich werde sehr gut verstanden wenn ich angerufen werde.


    Aber der Nachrüstpreis von 7000€ ist schon der Hammer.
    Ich denke: Versuchen kann man es ja mal. Aber zahlen wird das wohl niemand.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Hyundai einen einheitlichen Kabelbaum verlegt. Kann das jemand bestätigen?
    Dann wäre ein neuer Kabelbaum eigentlich nicht notwendig

    Phantom Black , 18" LM 225/45R18 , Relax-Paket , Radio - Navi :freu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!