Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Dezember 2013, 10:14

Lufteinlass ab 100 km/h

Hallo,

habe seit Donnerstag auch meinen i40cw. Mir kommt es so vor, als ob jede Menge Luft in den Wagen bei schneller Fahrt kommt. Hinten links und von vorn ist es sehr stark. Kommt mir so vor, als ob es durch die Lüftung vorn kommt. Diese habe ich allerdings aus beim testen. Hat jemand Erfahrung damit?


Shargo

Anfänger

Beiträge: 29

Auto: I40cw CRDI 1,7 Automatik

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Dezember 2013, 13:47

Kann ich nicht bestätigen. Es wird ab ca 120 km/h lediglich etwas lauter im Auto. Aber einen erhöhten Lufteinlass habe ich nicht wahrgenommen. Im Zweifel mal in einer Werkstatt nachfragen?

Beiträge: 748

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:07

Da ich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bin, kann ich auch nicht sagen, dass dadurch vermehrt Luft in den Fahrgastraum gepresst wird. Habe von solchen Problemen auch noch nichts gehört. Da scheint wohl was nicht OK zu sein. :denk:

Black Pearl

unregistriert

4

Samstag, 7. Dezember 2013, 14:48

Hi miteinander,

ich habe von diesem Problem schon mal gehört. Damals war bei dem Wagen kein Luftfilter des Klimasystems eingebaut (siehe auch Bedienungsanleitung, ab 7 / 46).

Vielleicht ist bei dir auch kein Luftfilter eingebaut? Nur eine Idee.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 258

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:03

Hallo Gerd,

du meinst der Innenraumfilter wurde vergessen? Das wäre möglich..... :denk:

Gruß Jacky

Black Pearl

unregistriert

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 16:24

Hi Jacky,

genau der Innenraumfilter ist gemeint. Wäre für mich auch logisch, dass der Luftstrom ungehindert in den Innenraum gelangt.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 921

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:25

Weiß nicht recht, er hat doch geschrieben, dass er die Lüftung "aus" hat, sprich wohl die Klappen zu. :unsicher:

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 070

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:28

Lüftung auf Stufe null und Klappen dicht sind zwei paar Stiefel. Das soll der TE vielleicht nochmal genauer berichten.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 258

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:29

Und das merkt man, wenn der "Puffer" fehlt! :unentschlossen:

realmaster

Meister

Beiträge: 2 921

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:32

Richtig, "Klappen zu" erschien mir in dem Zusammenhang nur wahrscheinlicher. ;)
Ansonsten ist auf der Seite von MANN Filter auch eine Einbauanleitung. (pdf) Vielleicht einfach mal nachschauen.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 258

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Dezember 2013, 19:37

Sehr gut - das ist MANNchmal bestimmt hilfreich! :D

masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:37

du könnest mal gucken ob das genauso ist wenn du auf umluft stellst

13

Gestern, 07:10

Fahrtwind durch Lüftung bei ausgeschalteter Klimaanlage normal?

Hi,

ist es beim I40 normal, dass bei ausgeschalteter Klimaanlage durch die Lüftungsdüsen deutlich spürbar Fahrtwind reinkommt? Gerade auf der Autobahn ist es relativ stark. Ungefähr wie Stufe 1 der Lüftung. Eventuell auch ein wenig mehr...

Kann das normal sein? In meinem Opel war bei ausgeschalteter Klimaanlage alles dicht. Man hat gehört wie die Klappen dann auch zugehen.


Suche hat bisher leider nichts ergeben...
Wie ist das bei euch? DANKE!

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Gestern, 07:26

Ist normal, da bei Hyundai, sowie bei vielen anderen Herstellern auch, bei Ausschalten der Lüftung nur der Ventilator ausgeschaltet wird, aber keine Lüftungsklappe dien Lüftungskanal bzw. Düsen verschließt.

Somit drückt bei höherer Geschwindigkeit der Fahrtwind durch die Düsen. Merkt man schon ab 50 km/h, dass da ein leichter Zug vor liegt.

mawer24

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Bei Leipzig

Auto: Hyundai I40 CW 1.6 GDI 5star silver edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Gestern, 08:16

Hallo,

war bei mir auch bei allen Autos verschiedener Hersteller die ich hatte so. Mal mehr mal weniger stark. Kannst die Lüftungsklappen ja manuell verschließen, wenns stören sollte.

Grüße

16

Gestern, 09:12

Hm.. im oberen Teil des Threads kling es aber eher nach "nicht normal"
Kann es wirklich sein, dass ein Luftfilter vergessen wurde? Kann ich mir aber nicht vorstellen..

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 23 258

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

17

Gestern, 11:00

Du kannst dir nicht vorstellen, was eine Werkstatt oder ein Hersteller alles vergessen kann! 8o

18

Gestern, 11:02

Ist eigentlich normal. Wenn das Fenster aufmachst dann wird es noch viel stärker.
Taste Umluft drüclen ist es weg. Sollte eigentlich auch beim I30 funktioniere..

dest

Rollsplitausdemreifenpuler

Beiträge: 21

Wohnort: Haste

Auto: i30 CRDi GDH 110PS Arbeitstier

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Gestern, 11:08

Ich fahre keinen i40 sondern einen i30, da ist es aber ganz ähnlich. Es ist bei mir z.B. so dass aus den Lüftungsschlitzen bei 100 km/h Luft rauskommt als wenn ich die Lüftung auf Stufe 1 hätte obwohl die Lüftung aus ist. Bei 140 oder mehr fühlt es sich sogar schon wie Stufe 2 an.

Ich glaube nicht dass das ein Problem ist, im Gegenteil ich war bisher der Meinung das muss so sein da ich ja nicht immer auf Umluft stelle wenn ich den Ventilator ausmache. Und Wenn man nicht auf Umluft stellt ist das System ja auch nicht dicht, d.h. es kann immer Luft von außen reinkommen..

Ähnliche Themen