Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

  • »SchwarzesMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. November 2013, 23:49

i40 wird überarbeitet

Hallo liebes Forum,

habe grade beim Surfen gelesen das der i40 eine kleine. Überarbeitung bzw ein sehr sehr kleines Facelift erhält.
Unter diesem Link einzusehen
http://www.newfleet.de/news/artikel/lese…tuetzung-55471/

Wollte nur mal mit euch teilen

LG
Fatih :)


Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. November 2013, 23:57

Danke :thumbsup:

Also gibt es bis auf die drei Programme für die eServo (die er ja schon immer hat) nichts neues.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

  • »SchwarzesMonster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. November 2013, 00:14

Also die drei Programme wären doch neu !
Also habe bisher diese in keinem i40 gesehen

4

Freitag, 22. November 2013, 00:17

hat der i30 schon den Lenkradmodi :-) Naja ob mans brauch :-)

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. November 2013, 00:21

Die Frage die ich lieber stellen würde, ob man diese Modi nachrüsten könnte via Software im Boardcomputer. Eine straffere lenkung wäre wünschenswert.

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. November 2013, 07:05

Das Einzige worüber ich nachdenken würde, wäre eine Umrüstung der Dachantenne. Das jetzige Original, stört für meinen Geschmack, die Linienführung doch erheblich.

7

Freitag, 22. November 2013, 09:17

"Neben dieser unter der Karosserie verborgenen Änderung gibt sich der neue Jahrgang von i40 und i40 Kombi auch äußerlich zu erkennen: So erhalten alle Kombi-Varianten, die ab Werk mit Radio-Navigationssystem ausgeliefert werden, eine Dachantenne im so genannten Shark-Fin-Format, welche den bislang verwendeten Kurzstab ersetzt."

Ob man die nachrüsten kann? Das fände ich cool.

EmmJott

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Selbständig

Auto: i40

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. November 2013, 09:34

Das wäre der Hammer, die Stab-Antenne erinnert irgendwie immer so an ferngesteuerte Spielzeugautos. Preis wäre allerdings ausschlaggebend, sofern eine Nachrüstung überhaupt möglich ist...

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. November 2013, 09:39

@HDI40CW
Interessante Frage, aber noch wird es darauf bestimmt keine Antwort geben. Ich hätte auf der Autobahn auch gerne weniger Unterstützung. Wie es hier (Rezension in der Mitte) schon beschrieben wird, der Segen in der Stadt ist quasi der Fluch bei hohen Geschwindigkeiten.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. November 2013, 09:58

@SchwarzesMonster
Danke für die News, da muss ich doch bei Gelegenheit mal zu meinem "Freundlichen" und mal anschauen... :D :D :D

@i40Fan
Ich auch! Hoffentlich wird der Radioempfang dadurch nicht noch bescheidener als er jetzt schon ist, die hätten dem i40 mal ein gescheites Non Navi Radio spendieren sollen, der Radioklang ist manchmal grausam.... :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. November 2013, 13:54

@otto05
Dann hättest du mal einen i30 aus den Anfangsjahren hören sollen. =) Ich sage mal äußerst sauberes AF über hunderte von Kilometern. Ich bin zufrieden mit dem Teil. HiFi habe ich in der Wohnung. :)

geosnoopy

unregistriert

12

Montag, 25. November 2013, 19:42

Das Einzige worüber ich nachdenken würde, wäre eine Umrüstung der Dachantenne. Das jetzige Original, stört für meinen Geschmack, die Linienführung doch erheblich.


Finde ich bei meinem gar nicht:
Foto

Lars, was hast Du denn für eine?

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2013, 20:38

Die Antenne vom Kombi sieht etwas anders aus. Ist halt eine aufs Dach geschraubte Stabantenne.
»Trias666« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hyundai_i40cw Antenne.jpg

geosnoopy

unregistriert

14

Montag, 25. November 2013, 20:45

Ah, so sieht meiner als Kombi aus.
Auch schick :D

15

Montag, 25. November 2013, 20:51

Die weiße "Antenne" auf dem schwarzen Dach ist ja mal witzig ;)

Meiner ist pechschwarz, da fällt die gar nicht auf!

PS: Kann es sein dass die Limo in weiß wesentlich kleiner wirkt, oder ist es nur das Bild???

Grüße!

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. November 2013, 20:42

Die FLEX-STEER Aktion ist seit einigen Tagen übrigens auch in der Presselounge zu lesen. Ein Nachrüsten ist vermutlich nicht möglich, so die Werkstatt. :(

HDI40CW

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Eppelheim

Beruf: PLT

Auto: I40 CW

Vorname: Steffen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. November 2013, 07:43

Hmmmm also die Servolenkung ist beim I40 elektrisch oder ? Wenn elektrisch, wieso sollte das dann nicht funktionieren das Rampenverhalten zu ändern.

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. November 2013, 07:57

Hallo,

vielmals ist es nicht einfach nur mit einem Softwareupdate getan, um neue Funktionen zu bekommen. Es müssen auch oft Hardwarekomponenten angepasst werden, welche die Software dann verarbeiten können. Ich denke, in dem Fall wird auch am Steuergerät des Lenkgetriebes einiges geändert werden.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 833

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. November 2013, 11:13

Ja, genau das Steuergerät sei der springende Punkt, so erklärte man mir. Aber was sollen sie auch groß sagen, wenn so ein Auto noch nicht einmal auf dem Hof steht? Glaube da muss man sich einfach in Geduld üben...

jetber

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Wien

Auto: I40 CW 1.7 CRDI Style (Österreich)

Vorname: Bernd

  • Nachricht senden

20

Freitag, 29. November 2013, 13:03

Drive Mode Select

hallo
im Prospekt vom I40 in Österreich steht bei der Innenausstattung das die Lenkung einstellbar wäre ?( Nennt sich Drive Mode Select bei Automatik bzw. Flex Steering bei Manuell :denk:
Hab allerdings weder im Auto selber noch im Betriebshandbuch darüber etwas gefunden :rolleyes:
Bin ich Blind oder will uns da wer was verkaufen was es nicht gibt?
Guckst du
lg
jetber

Ähnliche Themen