Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 874

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

21

Freitag, 29. November 2013, 13:17

Das ist ja n Ding!


kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:23

Oder ein Bummens ...

Naja, so ein 2.0L Diesel Motörchen hätte dem i40 vielleicht auch mal ganz gut getan.

Oder auch BiXenon Scheinwerfer.

Oder so ein SoundSystem wie es in den USA im Genesis oder Sonata verbaut wird, so von wegen 12 Lautsprecher und so .. und vielleich auch mal ein Subwoofer von dem man auch was merkelt ...

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

23

Montag, 2. Dezember 2013, 14:01

Morgen,

kleines Facelift?
3 Modi für die Servolenkung? Normal, leicht und Muschi? Die sollten den Motor überarbeiten...

realmaster

Meister

Beiträge: 2 874

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. Dezember 2013, 14:11

Warum? Welchen fährst du? Der Diesel ist laufruhig und hat jede Menge Drehmoment, allerdings bei ziemlich hohen Drehzahlen. Aber wir sprechen hier von lediglich 1,7L Hubraum. Dafür ist er aber sehr sparsam. Ein gelungener Kompromiss.

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. Dezember 2013, 14:29

Ja den 1,7L Diesel.

Mag ja sein, das er Drehmoment hat, aber sparsam ist der nicht. Ich red jetzt nicht von Schleichfahrten auf der Landstraße oder Autobahn sondern vom ganz normalem fahren. Sagen wir mal vom Schalten bei 1800-max 2000 U/min oder nach der Schaltempfehlung. Und da sind Verbräuche von über 6Litern nicht sparsam.

26

Montag, 2. Dezember 2013, 14:52

Ne, sparsam isser nich direkt. Dat stimmt.
Und in der Stadt bei diesem Wetter nimmt er 8 bis 8,5 Liter. Wat soll dat?

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Dezember 2013, 16:20

Rund 1,7 t im Stadtverkehr zu bewegen braucht nun einmal Energie, und von nix kommt nix.
Was brauchen denn vergleichbar große Wettbewerbsmodelle? Sicherlich auch nicht weniger, wenn nicht sogar mehr.

Sparsam in der Stadt ist vielleicht noch ein SMART, oder gleich ein e-Mobil.

oliwei

Profi

Beiträge: 1 029

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Montag, 2. Dezember 2013, 17:19

Also diese Lenkradmodi braucht kein Mensch! ich hab sie im i30, habe in den ersten paar Tagen mal etwas damit gespielt und seither nicht mehr angelangt... Ich spüre da kaum einen Unterschied... Und vom Modus "sportlich" kann gleich gar keine Rede sein! Einem alten Hund lernt man nunmal keine neuen Tricks (soll heißen: diese Modi machen den i30 nicht zum Kurvenräuber und erst recht nicht zum GTI-Schreck) :cheesy:

29

Montag, 2. Dezember 2013, 17:37

Aber BiXenon wäre schon was geiles das fehlt mir auch ein wenig!
Durchzugskraft könnte er im 1ten Gang besser haben im 2ten geht er gut ab finde ich!

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Dezember 2013, 19:05

@SciX
Sicher,
aber mir ging es speziell um den Durchschnittsverbrauch. Für die Stadt brauch ich keinen Diesel... Und vergleichbare Modelle haben einen 2,0L(?).

realmaster

Meister

Beiträge: 2 874

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. Dezember 2013, 20:58

Ich verbrauche mit dem i40 wesentlich weniger, als mit dem i30 den ich vorher hatte. Trotz mehr Leistung, mehr Hubraum, mehr Gewicht und das betrifft Stadt, Landstraße und auch Autobahn. :thumbup:
Aber Verbrauchsdiskussionen sind immer sehr kontrovers. :)

Michen-i40

Schüler

Beiträge: 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Hab einen ;-)

Auto: i40 Limo 1.6 GDi

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:55

Ist die Memory Taste in der Tür (also die für den Fahrersitz) neu ?

cornelius123

Anfänger

Beiträge: 11

Auto: i40 Limosine - Premium + Panorama + Navi ....... ALLES eben

Vorname: Cornelius

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:51

@Machen-i40: meinst du die für die zwei verschiedenen Sitzeinstellungen? Neu wäre die nicht, die hab ich auch :D

realmaster

Meister

Beiträge: 2 874

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 12:10

dito!

Wenn ich mal auf die "2" (die Einstellung meiner Frau) drücke, quetscht er mich ans Armaturenbrett. Stimmt mich immer sehr nachdenklich. ?( ;)

35

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:43

Das wäre der Hammer, die Stab-Antenne erinnert irgendwie immer so an ferngesteuerte Spielzeugautos. Preis wäre allerdings ausschlaggebend, sofern eine Nachrüstung überhaupt möglich ist...

Mein Freundlicher meinte , ich könnte die Antenne vom Veloster nehmen! ca 140 euro + Märchensteuer. Sollte gehen finde ich ...muß nur von 200 Euro trennen..... nur für die Antenne....fällt mir schwer.. :nenee:
Gruß
gandalf

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 070

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. Dezember 2013, 00:30

Hmm, auf den Schotter hoffen? So eine Antenne wird ja nich all zu viel Gebrauchsspuren haben, und bleibt bei einem Schaden meist verschont.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. Dezember 2013, 23:57

@ZOEM
Wo wir wieder bei der Weisheit wären: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen." .. :teach: Verdammtes Downsizing ..

Ich hätte gern wieder meinen 2.7L V6 Benziner zurück ;(

Hmm, bin schon wieder bei über 8L Verbrauch .. von 6L Durschtschnitt merk ich hier nix.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 22 010

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 8. Dezember 2013, 08:18

Verdammtes Downsizing ..

:super: Absolute Zustimmung :super:

ZOEM

Schüler

Beiträge: 110

Wohnort: Mühlhausen/Th

Auto: i40 cw

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Dezember 2013, 08:26

Morgen,

wer den Mist nur erfunden hat :mauer: Und die Verbräuche sehen auch nur auf dem Papier gut aus.

Gruß

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 22 010

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Dezember 2013, 08:34

Weniger Hubraum kostet weniger Steuern, und zum Leistungsausgleich einen Turbolader draufklatschen - fertig!

Der Kunde kauft es, deshalb bietet der Markt es an! (Sche*ß Marktwirtschaft) :rolleyes:

Ähnliche Themen