Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shargo

Anfänger

  • »Shargo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Auto: I40cw CRDI 1,7 Automatik

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. November 2013, 14:05

Navi - Software Version 7.3.2

Hallo zusammen,

habe eben gesehen das es ein neues Softwareupdate für das i40 Navi gibt.

Aktuell: Software Version 7.3.2

Hat jemand eine Ahnung wo man einen Changelog o.Ä. findet? Ich spiele ungerne Software drauf, wenn ich nicht weiß was sich ändert.
Vielleicht hat schon jemand die neue Version drauf und hat Änderungen bemerkt?

Gruß
Shargo


Digidani

Schüler

Beiträge: 79

Wohnort: Dresden

Auto: i30cw 1.6 CRDi (128 PS) Bj. 2013

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. November 2013, 14:36

Gibt auch beim i30-Forum einen Thread dazu: Typ GD Info: Software-Update für Serien-Radio/Navi-Kombi von LG

Vielleicht zusammenlegen und in den allgemeinen Teil verschieben?!

Black Pearl

unregistriert

3

Montag, 4. November 2013, 19:17

Hi,

oder einfach hier gucken, ab Beitrag 405

Navi

4

Donnerstag, 7. November 2013, 15:25

Also festgestellte Änderungen:
  • Handy Anzeige (Signalstärke und Accu) in der Navigationsansicht nicht mehr vorhanden
  • Routenberechnung geht schneller
  • Automatisches Sender Hopping (Folgen des Senders und umschalten auf die Frequenz mit dem Stärksten Signal) geht nun schneller und besser
  • Klang Qualität der Freisprecheinrichtung sehr viel besser (zumindest sagen das die angerufenen Personen, somit subjektiver Eindruck)
  • Klang Radio besser
Immer noch nicht gelöst:
  • Gala Funktion arbeitet immer noch nicht richtig (spürbar)
  • Tempo Warnung immer noch nicht Akustisch möglich
  • beim Planen aller Routen immer noch nicht möglich die Zielführung mit einem klick auf die Route zu starten, hier muss man immer noch extra auf Start drücken
zumindest mal soweit meine Feststellungen seit gestern Abend

Shargo

Anfänger

  • »Shargo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Auto: I40cw CRDI 1,7 Automatik

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. November 2013, 15:36

Super, das ist doch mal was!

Vielen Dank für deine Auflistung. Werde es dann mal installieren :) :thumbsup:

Beiträge: 620

Wohnort: München

Auto: i40cw 1.7CRDi Premium Full

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. November 2013, 16:03

...Gala Funktion arbeitet immer noch nicht richtig (spürbar)...
Also ich merke bei mir sowohl Unterschiede bei den Stufen vom GALA selbst, als auch bei anderer Geschwindigkeit (ist zumindest mein subjektiver Eindruck). Z.B. ist mir die höchste Stufe zu viel, ich nutze die mittlere.
...beim Planen aller Routen immer noch nicht möglich die Zielführung mit einem klick auf die Route zu starten, hier muss man immer noch extra auf Start drücken...
Ich sitz jetzt zwar grad nicht im Auto, aber da man wenn man eine Route anwählt auch andere Informationen angezeigt bekommt (Strecke, Zeit, korrigiert mich, wenn ich falsch liege), macht es auch Sinn das mit einem Startknopf bestätigen zu lassen, damit man die Strecken vorher vergleichen kann.

7

Donnerstag, 7. November 2013, 16:15

Ich sitz jetzt zwar grad nicht im Auto, aber da man wenn man eine Route anwählt auch andere Informationen angezeigt bekommt (Strecke, Zeit, korrigiert mich, wenn ich falsch liege), macht es auch Sinn das mit einem Startknopf bestätigen zu lassen, damit man die Strecken vorher vergleichen kann.
So nicht ganz richtig, er rechnet alle 3 Routen und zeigt dir diese auch in Verschiedenen Farben an, dann musst du auf die route klicken und dann unten in der Mitte auf Start. Nur Alle Informationen die für die Auswahl nötig sind sind ja schon auf dem Display zu sehen (Strecke, Zeit) und die Routen sieht man ja auf der Karte in Unterschiedlichen Farben.

Betreffend Gala, merke ich da keinen Unterschied, aber ich werde es Heute auf der Heimfahrt mal Testen, und mal hin und her Schalten, kann aber sein das meine Ohren nennen wir es mal "Gefechtsgeschädigt" sind.

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 978

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. November 2013, 16:55

wie siehts aus mit dem thema sprachsteuerung bzw. per sprachbefehl einen telefonbucheintrag anrufen, ohne, dass das telefonbuch geöffnet ist?

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. November 2013, 17:15

Meistens will man doch eh die kürzeste Route. Und für die muss man nur Start drücken.
Wenn man eine andere Route will drückt man die an, damit wird sie (meiner Erinnerung nach) auf der Karte hervorgehoben, damit man sie nochmal anschauen kann. Dann geht es mit Start los.

10

Donnerstag, 7. November 2013, 17:56

Pfannn: diese Funktion nutze ich bei meinem iPhone 5s über Siri, daher kann ich das so nicht testen

geosnoopy

unregistriert

11

Donnerstag, 7. November 2013, 19:32

Das geht so leider nicht! :(
Wird auch nicht weiter supportet!

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. November 2013, 21:48

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.

Dieser Softwareup-date ist um neueren Handy's usw unterstützen zu können. Weiterhin werden Sie nicht viel merken.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

HERE Customer Service
PO Box 501
7300 AM APELDOORN
THE NETHERLANDS

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. November 2013, 21:52

Was is das denn für ein Laden?

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. November 2013, 22:13

Geil nää?

Andi

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. November 2013, 22:28

Hehe, Jo. Aber das war eine ernst gemeinte Frage. Was ist das für ein Laden? Was hat er mit Hyundai oder dem Navi zu tun?

geosnoopy

unregistriert

16

Donnerstag, 7. November 2013, 22:45

Einfach und schlicht,

es ist Navteq! Guckst Du hier

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. November 2013, 23:47

Huch, vor paar Wochen sah die Seite noch anders aus. Aber jetzt wo du es sagst erinnere ich mich, dass Nokia da die Namen neu gemischt hat.

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. November 2013, 07:13

...Handy Anzeige (Signalstärke und Accu) in der Navigationsansicht nicht mehr vorhanden...
Die Aussage ist schonmal falsch. Das wurde noch nie angezeigt. :stop:

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 978

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. November 2013, 07:39

signalstärke und akku wird in jedem menüpunkt angezeigt, außer, wenn die karte/navigation angezeigt wird

20

Freitag, 8. November 2013, 09:17

@DJMetro
Das wiederum ist falsch, kommt schlicht drauf an welche Bluetooth Funktionen das Handy unterstützt bzw. welche Version. Zur Anzeige auf der Karte, doch wurde Sichtbar sobald ein Anruf vorhanden war kommend oder gehend. Sobald Aufgelegt wurde war die Anzeige wieder weg, nun ist sie eben garnicht mehr vorhanden.

@DJMetro
Lektüre für das Wochenende: Klick Mich!!

Ähnliche Themen