Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freilich

Anfänger

Beiträge: 40

Wohnort: Allgäu

Auto: i30 1,4 blue / i40 CW 1,7

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:34

Naja, mir solls Recht sein! Bin eigentlich froh, dass nicht jeder August einen i40 fährt.
Seh ich genauso, wenn ich ein langweiliges Auto gewollt hatte das jeder Horst fährt hätt ich einen Passat gekauft! :P


Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:57

Hab die letzten Tage hier in Karlsruhe mal Sightseeing betrieben und die Augen nach dem Schmuckstück offen gehalten...nix zu sehen 8o
Aber ab Montag werden Kalrsuhes Straßen ja dann ein Stück weit schöner :thumbsup:

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. Oktober 2013, 22:04

Stimmt Trias...von solchen gibts genug...und so einen hab ich im Geschäft...man glaubt nicht, wie oft mir berichtet wurde, daß er um den I30 rumschlich und ihm schier die AUgen rausfielen, wenn er ins Innere starrte...*schieflacht*

Und dann wollte er mir heute erzählen, sein X1 hätte als Jahreswagen weniger gekostet als der I30CW....netter Scherz!!

24

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:08

Also ich wurde auch schon ein paar mal gefragt, was das für ein Auto sei. Liegt aber - auch- daran, das ich ihn optisch modifiziert habe. Ich finde es gut, wenn nicht jeder gleich weiß, welcher Wagen das ist. :)
gruß
Gandalf
»gandalf« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC04052-web.jpg
  • DSC04050-seite -.jpg

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:51

Sieht echt toll aus! :super: Gefällt mir sehr gut! :freu: Besonders das Frontemblem finde ich Klasse. :thumbsup: Wo hast du das denn her. Die, die es bei eBay gibt, finde ich nicht so toll. :unentschlossen: Die sehen mit ihren Tigerköpfen und was weiß ich sonst noch was, total Prollig aus. :thumbdown: Das was du hast, sieht dagegen echt gediegen aus. :thumbup: Hast du das auch am Heck? Könntest du auch davon ein Foto einstellen? Ich gehe mal davon aus, dass du auch die Schriftzüge am Heck entfernt hast. Würde gern einmal sehen, wie das so wirkt.

Beiträge: 1 042

Wohnort: Remstal

Beruf: Mädchen für alles, Chaosmanagerin, Palettenperfektstaplerin, Transporteuse

Auto: Hyundai I30 CW

Hyundaiclub: Original Tante JUHU....

Vorname: Patty

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:24

Wie Gandalf ist gleich hier ums Eck *gg* und wie mein ehemaliges Pony heißt er auch....*lach*

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:30

Sorry Liesl, aber das Kennzeichen is nich echt. Oder haben sie Aalen über Nacht nach NRW verfrachtet?

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:18

Ich gehe mal davon aus, dass du auch die Schriftzüge am Heck entfernt hast. Würde gern einmal sehen, wie das so wirkt.
So!...
»velvet« hat folgendes Bild angehängt:
  • i40 Auspuffblende 004.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »velvet« (12. Oktober 2013, 21:28)


Black Pearl

unregistriert

29

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:24

Hi velvet,

im kleinen Bild sieht man dein Kennzeichen noch. (WAF)
Damit lässt sich leicht dein Wohnort herausfinden. :flüster:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

30

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:25

Wo denn?
Wetten nicht. Ist mein Firmenwagen. :P

Black Pearl

unregistriert

31

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:40

Hi,

ist jetzt weg. Ende war 44.

Ist kein großes Problem die Daten herauszufinden :!:

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

32

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:39

Danke Dirk, für das Foto vom Heck deines Wagens. :super: Gefällt mir gut, ohne die Beschriftung. :thumbsup: Werde die mir wohl auch entfernen lassen. Selber traue ich mich da nicht ran. Es sei denn du sagst, du hast das selber gemacht und es geht einfach. :denk:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 922

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

33

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:43

Soviel ich weiß, ist nur das Hyundai >H< gesteckt, alles andere ist nur geklebt - und mit etwas Feingefühl und einer Angelschnur schnell entfernt.....

Früher war es jedenfalls so, ich habe aber noch keinen i40 gecleant.

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:54

Das stimmt. :super: Das Hyundai „H“ ist gesteckt und der Rest ist geklebt. Weiß nur nicht, wie gut die Klebung sich lösen lässt. :denk: Soll sich der Freundliche darum kümmern. Der muss mir ohnehin meine Motorhaube ausrichten, damit sie gerade sitzt.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:02

Ich habe es vom Freundlichen noch vor der Übergabe entfernen lassen. Ohne Garantie, da der Lack bei Hyundai sehr dünn ist. Hat aber geklappt. Die leute, die das selbst gemacht haben, wärmen die Schriftzeichen mit einerm Heißluftfön an und gehen dann mit einer Schnur dahinter entlang.

Fahrenheit

Schüler

Beiträge: 85

Wohnort: Dingolfing - Niederbayern

Auto: I40cw 1,7crdi - 136PS

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:52

ist mir auch schon 2 mal passiert . Leute wir müssen stolz sein so ein auto zu haben :bang:

Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:04

Das ist das einzige,was ich bisher auch immer selber gemacht habe, aber ich mache es erst im nächsten Sommer, noch ist es einfach zu kalt oder wird halt noch immer kälter.

Hobi

Fortgeschrittener

Beiträge: 396

Wohnort: Lampertheim

Beruf: Service-Elektroniker

Auto: Hyundai i40cw

Vorname: Holger

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:18

Es reicht ein ganz normaler Fön - nix Heißluftfön.

Einfach ein wenig warm machen und die Buchstaben "abziehen" ist wirklich ganz einfach! Und dann mit ein wenig Politur die Kleberreste entfernen, fertig!

Das war das Erste was ich gemacht habe als der Wagen vor der Tür stand, noch vor den Edelstahl-Kennzeichenrahmen ;)

39

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:02

Ich gehe mal davon aus, dass du auch die Schriftzüge am Heck entfernt hast.
Warum sollte man denn die Schriftzüge entfernen? :schläge: Steht doch nicht "Passat" oder "Octavia" dran. :cheesy:

Wenn man sich schämt, einen Hyundai zu fahren, kauft man eben ein anderes Fahrzeug. So etwas kennt man doch nur von unsaft gelandeten Airlines - noch bevor das Wrack Zeit hatte, kalt zu werden, werden schon sämtliche Logos und Schriftzüge übermalt.

Beiträge: 35

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDi Premium inkl.Technik/Relax/RadioNavi Paket

  • Nachricht senden

40

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:21

Warum sollte man denn die Schriftzüge entfernen? Steht doch nicht "Passat" oder "Octavia" dran.
Ich hatte in einem anderen Beitrag ja schon einmal danach gefragt, ob ihr die Schriftzüge am Heck habt/hattet beim Kauf. Ich habe meinen Neuwagen nämlich ohne bekommen und mich anschließend darüber gewundert, dass bei allen anderen i40cw die ich gesehen habe, die Schriftzüge vorhanden sind.
Warum die gefehlt haben weiß ich immer noch nicht. Das Fahrzeug war mal kurz bei Hyundai Deutschland zugelassen.
Ich habe ihn zwar günstig, aber mit 0 km (er war wirklich noch ganz neu) bekommen.
Hyundai wird ja kaum seine (oder ihre - ist Hyundai eine SIE?) eigenen Schriftzüge entfernen :nenee: - ist immer noch seltsam.

Hier in unserer Gegend sieht man aber kaum mal einen i40.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher