Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:39

So munkeln auch alle. Nur komisch, dass Hyundai was anderes schreibt... :unsicher:


Rudi55

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Fürth

Auto: i40cw 1,7 CRDI 5 Star Silver Edition

Vorname: Rudi

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19:48

Habe das in der Presselounge eben auch gelesen vom Diesel mit den 320mm Scheiben.
Deswegen habe ich ja die vorderen Scheiben mit der Schieblehre nachgemessen was meinst du
wie die mich in der Arbeit angesehen haben knieend mit den riesending vor meinem Auto.
Einer meinte ob ich die Gesamtlänge nachmessen will.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 20:32

Einer meinte ob ich die Gesamtlänge nachmessen will.

=) :todlach: =)
Was habt ihr denn für 5-Meter-Schieblehren?

Ich hätte darauf getippt, dass das erst kürzlich geändert wurde, aber ein Blick ins Internet-Archiv zeigt, dass das schon seit 2012 so da steht.

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 22:36

Bei meinem Diesel sind auch nur die 300er Scheiben vorn verbaut. Deutsches Modell 06/2013. Wie gesagt, hatte ja auch alles vermessen und da passen keinesfalls 320er Scheiben unter die 16" Felgen.

geosnoopy

unregistriert

105

Sonntag, 3. November 2013, 08:35

Hi Lars,

hebe Dir doch die Vorteile hervor, somit haben wir günstige Winterräder in 16" und 19er passen auch drauf! :super: Alle anderen müssen mindestens 17" 215er im Winter fahren! :P

Schönen Sonntag :winke:

lg
Sascha

geosnoopy

unregistriert

106

Sonntag, 3. November 2013, 08:41

Hallo iDreißig habe ein deutsches Modell Baujahr 2012.
Bei den 16 Zoll Alufelgen ist nach meiner Meinung eigentlich kein Platz mehr für 20mm.
In der Tat, wobei bei den "Kleinen" die Klebegewichte der 16Zöller knapp am Bremssattel vorbeilaufen! Vielleicht ist dies der Grund, weshalb Hyundai auf 17" mit der großen Bremsanlage geht, der "Rest" wird eben verbaut!

EmmJott

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Selbständig

Auto: i40

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 5. November 2013, 14:40

Na, dann frag ich mich doch aber, warum bei den aktuellen Winter-Kompletträder-Angeboten auf der Hyundai-Homepage für den i40 nur 16"-Felgen aufgeführt sind... :unentschlossen: ???

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 5. November 2013, 21:21

Schon komisch. Habe meinen i40 letzte Woche bestellt und gleich auch Winterpneu geordert. Beim konfigurieren sagte mir der Freundliche, dass ich keine 16" auf meinen Style montieren kann und darf wegen Bremsanlage und Zulassung.

geosnoopy

unregistriert

109

Mittwoch, 6. November 2013, 21:20

Wenn Du einen Style mit 17´´ bestellt hast ist dies leider auch so, dann hast Du die großen 320mmm Scheiben drauf!

EmmJott

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Selbständig

Auto: i40

  • Nachricht senden

110

Montag, 11. November 2013, 14:41

Ich war heute beim Freundlichen und habe gefragt welche Scheiben der Fifa Gold Edition drauf hat.
Da wurde mir mitgeteilt, dass der Freundliche gerade erst das Problem (bestellte 16" passten nicht) bei einem Kunden hatte und deshalb gleich meine bestellten 16" auf 17" geändert hat. Der Preis soll ja nicht mein Problem sein, hab ja einen Komplettpreis ausgehandelt... :thumbsup:

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 28. November 2013, 22:34

Bremsen Abnutzung

Hallo liebe Leute
Und zwar folgendes Problem
Habe seit kurzem so ein quietschen von der Bremse aus während der Fahrt. Dachte es käme durch die Temperatur unterschiede. Aber falsch gedacht heute beim Reifenwechsel in der freien Werkstatt gewesen und hab direkt mal den Meister gefragt woher es kommen kann.
Er hat sich die Bremsen angeschaut und meinte die sind komplett runter bzw fast runter. 8o
Zu meinem Fahrzeug
I40cw 1.7 mit 116 PS
Und aktuell einer laifleistung bei ca 37.000

Was sagt ihr ist das normal das diese schon so schnell abgenutzt sind oder hat jmnd vlt genau das selbe Problem?

Bin auf jedenfall morgen beim freundlichen und werde mal nachfragen
Bei meinem alten Fahrzeug haben die ca 70000 gehalten

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 28. November 2013, 22:40

Fährst du viel Stadt?

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 28. November 2013, 22:41

Ne eher selten
Also meistens entweder Autobahn oder Bundesstraße
Also würde sagen so 70 Autobahn 30% Stadt
Also die Laufleistung kam auch innerhalb von 5 Monaten zusammen

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 897

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 28. November 2013, 22:42

Bremsenverschleiß ist maßgeblich abhängig von Fahrstil und Fahrzeuggewicht. 37000km sind nicht wahnsinnig viel, aber Bremsklötze sind da schon oft an der verschleißgrenze. Scheiben sollten schon etwas länger halten. Würde dir empfehlen auf ATE oder Brembo Scheiben und Beläge zu wechseln, die sind besser und halten auch länger! Ich fahre selber auch ATE Bremsen im Coupe!

Gruß Jacky

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 28. November 2013, 22:44

Dann ist das eher ungewöhnlich. Habe das hier aber im Forum schon gelesen, dass die Beläge bei Anderen nach der Laufleistung auch schon runter waren.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 28. November 2013, 22:45

Hmm ok also du bist der Meinung das es zwar Grenzwertig aber normal ist richtig :D ?

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 28. November 2013, 22:47

Wollte halt mal wissen ob das evtl andere auch schon haben
Was mir in den Sinn kam.
Ganz am Anfang hatte ich Vibrationen im Lenkrad ca 6000km lang danach wurden die Scheiben abgeschliffen und der Fehler war einigermaßen weg.
Kann es sein das es durch dieses vibrieren die Klötze zu schnell oder ungleichmäßig abgenutzt sind ?
Nur mal so ne frage haha

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 897

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 28. November 2013, 22:51

Ganz am Anfang hatte ich Vibrationen im Lenkrad ca 6000km lang danach wurden die Scheiben abgeschliffen und der Fehler war einigermaßen weg.
Kann es sein das es durch dieses vibrieren die Klötze zu schnell oder ungleichmäßig abgenutzt sind ?
Wenn die Bremsscheibe wellig war, und abgedreht werden musste, hat das auch zu höherem Verschleiß geführt. Normalerweise sollte man nach dem Abdrehen der Scheiben auch die Bremsbeläge wechseln!

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 28. November 2013, 22:54

Aha vlt steckt ja da der Wurm !

Gut gut mal schauen was der freundliche morgen sagt.
Danke J-2- Coupé ;)

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 28. November 2013, 22:55

Ganz am Anfang hatte ich Vibrationen im Lenkrad ca 6000km lang danach wurden die Scheiben abgeschliffen und der Fehler war einigermaßen weg.
Kann es sein das es durch dieses vibrieren die Klötze zu schnell oder ungleichmäßig abgenutzt sind ?
Wenn die Bremsscheibe wellig war, und abgedreht werden musste, hat das auch zu höherem Verschleiß geführt. Normalerweise sollte man nach dem Abdrehen der Scheiben auch die Bremsbeläge wechseln!

Da gebe ich Dir völlig Recht. Wenn man sich neue Scheiben einbaut, müssen die Beläge ja auch mit gewechselt werden, da die Alten sich auf die alten Scheiben eingeschliffen hatten. Und da ist es bei abgeschliffenen Scheiben ja auch nicht anders.

Ähnliche Themen