Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. September 2013, 20:09

Schonbezüge

Hallo,

ich bin ja immernoch verknallt in meinen taufrischen i40. Nun wollte ich ihm was gutes können und hab bei ebay an sich wirklich gute Leder Alcantara Schonbezüge geschossen. Aber ich bin ehrlich, die Dinger sehen auf den Sitzen so sch...e aus, dass halt ich nicht bis zum Wochenende aus und rupp die wieder runter. Was habt ihr für Schonbezüge drauf und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?

Hab soviel gefriemelt, damit die richtig sitzen, aber das Leder wirft Falten und irgendwie siehts Kacke aus. Bin für Tipps dankbar. Können auch gut passende universelle sein, aber vielleicht hat ja einer nen Tip.


2

Donnerstag, 26. September 2013, 10:02

ich hoffe du hast auch an die ganzen airbags gedacht..... gerade bei ebay und universalen schonbezügen wäre ich da sehr sehr vorsichtig

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. September 2013, 13:52

Schonbezüge sind meiner Meinung nach erst was für den Nachbesitzer. Ich wollte die faltenwerfenden Stofffetzen nicht drüber haben. :dudu:
Hier hat schon mal jemand original Ledersitze von einem Unfaller (glaube ich) verbaut. Darauf würde ich speckern. :denk:

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. September 2013, 22:30

Airbags sind bedacht und Falten will ich auch nicht. Ich hab das bisher bei allen meinen Autos gemacht. Aber ich mach das so detailgetreu, dass man nicht sieht, dass es Schonbezüge sind. Auf die Faltengeschichte hätte ich auch keinen Bock. Soll ja auch gut aussehen.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. September 2013, 00:24

Hoffi, du hast ausnahmsweise Sondergenehmigung wegen Nachwuchs. Normalerweise sind Schonbezüge bäh.

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. September 2013, 19:30

Danke schön. Puh ^^

Fleesch

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Amorach

Auto: IX35 2.0CRDI All. Autom.

Vorname: Kai

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. September 2013, 08:27

Hiho,

Bin auch am überlegen Schonbezüge aufzuziehen...
Das mit den Falten ist mir auch immer ein Dorn im Auge, deswegen dachte ich an Masgefertigte, aber die kann ja fast nicht bezahlen.
Hab jetzt nen Shop gefunden der Preisgünstig Passgenaue Bezüge anbietet : aze-tuning, kennt den jemand?

Mazor

Anfänger

Beiträge: 41

Auto: i40 Kombi 5 STAR SILVER EDITION, 1.6 Benziner

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. November 2013, 10:58

Wie sieht es aus? Hat irgendwer mittlerweile Schonbezüge? Bislang konnte ich das Schlimmste verhindern, aber bei dem Wetter ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis mir die lieben Kleinen die Rücksitzbank ruinieren.

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. November 2013, 21:55

Also ich hab ein wenig was ausprobiert und mich am ende für walser schonbezüge für 50 euro entschieden. Passen vorn perfekt. Hinten ist auch okay, aber die Lehnen hinten, dje nicht umzuklappen gehen sind auch nicht mot Schonbezügen überzogen. Insgdsant bin ich aber zufrieden.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. November 2013, 13:33

So zufrieden, wie mit Deiner Rechtschreibung!? :todlach:

Beiträge: 724

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. November 2013, 14:31

So zufrieden, wie mit Deiner Rechtschreibung!? :todlach:
Ich denke, das wurde wohl mit einem Smartphone geschrieben. Das sieht schnell mal etwas merkwürdig aus. :D Rene schreibt ja sonst auch immer vernünftig. :super:

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. November 2013, 23:09

Vielen Dank und ja, es war Tatsache mein Smartphone. Ich musste mich entscheiden. Ein schneller Kommentar oder gute Rechtschreibung aber die Forumsgemeinde warten lassen. Dadurch, dass nun hinten eine Babyschale ist, brauche ich die Wangen, wo die Gurte aufliegen eh nicht. Vorne sind die Bezüge wirklich super, ich denke, dass Problem wird es werden, jemanden zu finden, der für hinten gute hat.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. November 2013, 23:13

Haben euer Smartphones alle eine Schlechtschreibfunktion? Bei mir werden falsch getippte Worte automatisch korrigiert. Punkt und Komma schaffe ich sogar selbst noch zu betätigen.

  • »HoffisRenner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 754

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. November 2013, 23:17

ICh habe meine Rechtschreibfunktion deaktiviert. Und wenn du S-Bahn fährst hilft auch die nix, weil man einfach durchgeschüttelt wird. Jedenfalls in Berlin. Dann tipp ich lieber so.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. November 2013, 23:24

Das erklärt so einiges. Die technischen Hintergründe zu erörtern geht hier wohl zu weit und hat nix mit dem Thema zu tun. Ich benutze SwiftKey und schreibe in der Hamburger U-Bahn problemlos.

kesselhaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Auto: i40cw 1.7 CRDi Premium AT

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. November 2013, 03:28

Zitat

hab bei ebay an sich wirklich gute Leder Alcantara Schonbezüge geschossen
Wozu Leder Alcantare Schonbezüge, wenn man Premium + Relax Paket haben kann, da sind dann echte Ledersitze dabei, inkl Sitzheizung (vorn und hinten) und Sitzkühlung vorn.

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 6. November 2013, 07:59

Weil die Pampersbomber der werten Kollegen ihrem Namen alle Ehre machen. Frisch gebackene Milchfontänen sind aber auch für mich der einzige Grund, bei dem ich Schonbezüge "durchgehen lasse". :thumbup:

Mazor

Anfänger

Beiträge: 41

Auto: i40 Kombi 5 STAR SILVER EDITION, 1.6 Benziner

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 6. November 2013, 09:28

Zitat

Wozu Leder Alcantare Schonbezüge, wenn man Premium + Relax Paket haben kann, da sind dann echte Ledersitze dabei, inkl Sitzheizung (vorn und hinten) und Sitzkühlung vorn.


Für die Nicht-Eltern unter uns. Ab einem gewissen Alter haben Kinder folgende unangenehme Eigenschaften:

-Kind muss, ohne Ausnahme, alleine in den Kindersitz steigen. Dazu klettert Kind mit möglichst dreckigen Schuhen auf die Rückbank und tritt dann gegen die Rückseite des Fahrer-/Beifahrersitzes. Das macht Laune!

-Kinder müssen andauernd im Auto essen. Schoki, Kekse, gerne alles was toll krümelt. Danach wird getrunken. Hoppla, was verschüttet.

Da hat man die Wahl zwischen Schonbezügen oder einem Neuwagen, der nach 2 Tagen aussieht wie ein Schweinetransporter oder einem Lada mit kärchergeeigneter Vollplasteinnenraumausstattung ;)

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. November 2013, 14:13

...Dadurch, dass nun hinten eine Babyschale ist, brauche ich die Wangen, wo die Gurte aufliegen eh nicht. Vorne sind die Bezüge wirklich super, ich denke, dass Problem wird es werden, jemanden zu finden, der für hinten gute hat.
Also ich habe hinten diesen!

20

Mittwoch, 6. November 2013, 14:23

Hmmm Mazor.

Da bin ich ja gespannt, wann das losgeht. Meiner ist jetzt 13, und dem hätte ich bestimmt Licht ans Knie gemacht, wenn das vorgekommen wäre. Ob es hinten was zu essen oder zu trinken gibt, legt der Kommandant an Bord fest - und der sitzt vorne links! Wer sich nicht dran hält - raus, laufen oder Bus fahren.

Aber da das so wie Du schreibst, ein Naturgesetz zu sein scheint, kommt das ja noch.

Ähnliche Themen