Cover für Bremssattel

  • Hallo Leute:


    Bin beim Stöbern auf E-bay auf folgendes gestossen: Link.


    Ich denke das würde meiner schwarzen Perle sehr gut stehen, insbesondere da ich demnächst ohnehin auf Winerreifen umbauen werde, wäre das die Passende Gelegenheit solche Dinger zu montieren. Wäre auch ein schicke und günstige Alternative zur Lackierung.


    Allerdings gibt es, wie üblich in Deutschland, natürlich die Frage: ist sowas überhaupt zugelassen oder geht da der TÜV oder die STVZO mal wieder auf die Barrikaden wie bei fast allem was cool ist und spass macht? :prost: :schläge:


    Hat irgendjemand mit solchen Abdeckungen schon Erfahrungen gesammelt?

  • Wie halten die Dinger? Wieviel Wärme hält das Plastik aus? (Wie heiß darf man bergab werden?) Wo fliegen die hin, wenn sie abgehen?


    Ich täte sowas sicher nicht montieren und dem TÜV wird das auch nicht gefallen.

  • Also ich weis auch nicht genau was ich von diesen dingern halten soll, ich persönlich würde mir sowas nicht montieren auserdem ist lackieren nicht teuer, den lack gibt es für ca. 20 euro und auftragen tut man den selbst, danach einfach das auto ca. 24stunden stehen lassen und gut ist.

  • Diese billige Hongkong-Plastik-Kacke, damit versaut man sich durch den Klebstoff nur die Bremssättel - und die Wärmeableitung wird auch behindert.


    Deshalb: Daumen runter!! :thumbdown:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Voll die Lachnummer- würde ich mir niemals zulegen!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!