Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bereic

Anfänger

  • »bereic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 Wagon 2.0GDII

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. September 2013, 23:29

Klingelton ändern bei Navi-Version

Hi Zusammen

Hab mich ein bisschen schlau gemacht und das RussenKIAForum durchforstet mit Google-Übersetzer! Was soll ich sagen?! Es hat sich gelohnt!
Habs geschafft den langweiligen, leisen Klingelton zu ändern. Wer Lust hat, kann sich meiner Anleitung annehmen.

Klingelton ändern

1. Gewünschten Klingelton mit einem Audio-Konverter (z.Bsp von Xilisoft) in folgendes Format konvertieren:
Dateiformat: .wav, Abtastrate / Bitrate: 11025Hz / 176kBit/s, Kanäle: 1(Mono)

2. Den Dateinamen der erstellten Datei ändern von Beispieltitel.wav zu phonering.wav
Die phonering.wav kopieren und das kopierte File in phonering.pcm umbenennen.
Diese beiden werden dann benötigt:
phonering.wav
phonering.pcm

3. Nun den Inhalt von newlife.rar (4 Dateien + 1 Ordner) ins Root von einem FAT32-formatierten USB Stick entpacken. Zusätzlich einen Backup-Ordner und je nach Bedarf einen, wo man die erstellten Dateien ablegt. Oder man legt sie einfach ins Root.

4. Nun Zündung ein und USB-Stick in die Buchse stecken. Dann erscheint der TotalCommandermit zwei Fenstern.
Der USB-stick wird hier genannt: “MD”
Die Benutzung eines stylus-pen vereinfacht die Bedienung.

5. Öffne in der linken Hälfte den *MD* Ordner durck Doppelklick und dann den erstellten BACKUP Ordner. (\MD\BACKUP). In der anderen Hälfte, öffne Storage Card, dann System und dann WAV, und markiere (blau) die Dateien und kopiere sie mit dem 3en Button oben links. Eine nach der anderen.

6. Nun im linken Fenster zurück zu den erstellten Dateien (im *Ringtone* Ordner oder je nachdem wo abgelegt)
Die beiden neuen Dateien auch wieder markieren (blau) und wieder mit dem 3en Button kopieren ins rechte Fenster.

USB-Stick abziehen, Zündung aus! und dann die 15A-Multimedia-Sicherung (unten links unter Lenkrad) rausziehen und nach 15sek wieder einsetzen.

Zündung ein und sich anrufen lassen… ; FERTISCH

Viel Spass


cozmo

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Essen

Auto: i40cw 5starGold 1,6l

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. September 2013, 17:07

... hört sich interessant an, werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

3

Freitag, 20. September 2013, 13:59

Wieso die Sicherung ziehen?

Das Auto schaltet sich doch nach n Minuten eh komplett aus. (ok muss man warten, um testen zu können ob es geklappt hat)

Gibt es schon Erfolgsmeldungen?

bereic

Anfänger

  • »bereic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 Wagon 2.0GDII

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. September 2013, 21:37

Sicherung ziehen oder Zündung aus und 10 Minuten warten.
Sicherung ziehen geht schneller. :-)

Ja bei mir funzelt es....;-)

5

Dienstag, 24. September 2013, 19:45

Hallo,

Klingelton ändern? Heißt das,dass über die Lautsprecher des Radios ein Klingelton bei eingehendem Anruf zu hören ist? Bei mir klingelt nur das Handy, mehr nicht. Bluetoothverbindung ist dabei ativ.

Beiträge: 94

Wohnort: Hirzenhain

Beruf: KFZ-Logistiker

Auto: I40 CW

Vorname: Nico

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. September 2013, 23:41

Ja man hört einen klingeln ist bei mir aber auch leise ! Ich nehme an man kann ihn ab lauter drehen wenn man angerufen wird und den Volumen knopf benutzt !

bereic

Anfänger

  • »bereic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 Wagon 2.0GDII

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. September 2013, 03:57

@C.Wiggum
Vielleicht hörst du nur den vom Handy da der des Radios extrem leise ist. Darum hab ich das Piano Gedöns auch geändert.

Soviel ich weiss, kann man den eben nicht lauter stellen. Aber mein neuer Klingelton ist viel lauter und ich hör ihn sofort. Nicht erst nach 3 Sekunden wie beim originalen, der zuerst leise ist und dann lauter wird.

Gruss

Delta-Papa

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Bochum

Auto: Hyundai i40cw 1.7CRDI Business

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. September 2013, 07:45

würd ich auch gerne mal ausprobieren. hab die Anleitung jetzt mehrmals gelesen... ich komm aber nicht dahinter, was es mit newlife.rar auf sich hat. wat is'n dat überhaupt?

Gruß

bereic

Anfänger

  • »bereic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Schweiz

Auto: i40 Wagon 2.0GDII

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. September 2013, 22:19

hier der link zur Datei....
wenn nicht erlaubt dann bitte löschen. Link

Delta-Papa

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Bochum

Auto: Hyundai i40cw 1.7CRDI Business

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. September 2013, 09:13

Ah soooo! :-):auweia:
Besten Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta-Papa« (27. September 2013, 09:29)


Delta-Papa

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Bochum

Auto: Hyundai i40cw 1.7CRDI Business

Vorname: Daniel

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 09:34

Soviel ich weiss, kann man den eben nicht lauter stellen.
doch, geht... wärend des klingelns konnte ich die Lautstärke mit dem Volume-knopf ändern...
Dadurch wird der originale Ton aber auch nicht schöner ;-)

12

Freitag, 15. Mai 2015, 15:36

Hallo allerseits,

sorry, dass ich hier (ausgerechnet in meinem ersten Post) einen uralten Thread ausgrabe, aber er hat glaub ich mehr Potential, als man ihm auf den ersten Blick ansieht ;)

Erstmal besten Dank an bereic, deine Anleitung hat wunderbar bei meinem i40 Kombi BJ 05/2014 funktioniert (siehe Anhang). Ich hatte zwar ursprünglich nicht die Absicht, den Klingelton, sondern vielmehr die seltsame "Herzlich-Willkommen"-Melodie zu ändern. Diese habe ich zwar (noch) nicht gefunden, aber hier scheinen sich ja noch ein paar mehr Möglichkeiten aufzutun.

Hat irgendwer schon mal eine genauere Ausarbeitung zu der Dateistruktur gefunden? Da sich dort hauptsächlich Bild-Informationen befinden, sollte es doch sicherlich Skin-Editoren oder so geben? Meine Suche im Netz hat leider nichts zustande gebracht. Und Russisch kann ich leider auch nicht ;)

Lieben Gruß,
Mike
»MikeKazak« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0013-001.JPG

Ähnliche Themen