Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

driver91

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Wohnort: Magdeburg

Auto: i40 Style+Pluspaket+Navi

  • Nachricht senden

61

Freitag, 31. Januar 2014, 19:19

Im Moment stehe ich vor der selben Frage, es ist aber einfach zu kalt im moment draußen .

Ich habe es mir damals sehr einfach gemacht
Show & Shine, zeigt her euren i40


BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

62

Freitag, 23. Mai 2014, 22:06

Car Wrapping / Folieren - Metallic-Folie auf stinknormalem Schwarz?

Hi,
gibt es transparente Metallic-Folien, die man auf normales Schwarz (i40 / Phantom Black) kleben kann, so dass das Schwarz einen Metallic- Effekt bekommt?

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: Alsdorf

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

63

Freitag, 23. Mai 2014, 23:15

Kann ich mir kaum vorstellen, warum sollte man durchsichtige Folie mit Metalliceffekt nehmen wenn man direkt Folie in Metallic-schwarz verwenden kann? Der kompetente Folierer bei dir um die Ecke kann dir da aber mehr zu sagen, die haben in der Regel eine weit größere Auswahl.


Zu der Geschichte Folie am Diffusor:
Ich möchte ja keinem der darauf angesprochenen Fachbetriebe irgendetwas unterstellen, aber ich habe an meinem Leon mit Cupra-Heck den Diffusor selber mit 08/15-Carbonfolie aus der Bucht foliert. Der war genauso rau und matt wie jetzt beim i40, gehalten hat es einwandfrei über einen Zeitraum von mindestens 2,5 Jahren und was die Blasenbildung von der Abwärme des Auspuffs betrifft: Die Folie wird mit der Heißluftpistole bearbeitet, wenn ich jetzt mal die Abwärme mit der Leistung einer Heißluftpistole vergleiche...irgendwas hinkt da

Edit: Der Diffusor war nicht das einzige raue Plastikteil am Leon welches unter Carbonfolie verschwinden musste, alles ohne Blasenbildung und ohne, dass die Folie sich selbständig gemacht hätte

Toxic89

Schüler

Beiträge: 60

Auto: I 40 1,6 GDi Limousine

  • Nachricht senden

64

Samstag, 24. Mai 2014, 00:13

tanze vllt ein bisschen aus der reihe weil alle über das äußere reden...aber mir sind wie uns allen männern auch die inneren werte sehr wichtig... :P ich würde gerne im innenraum mit carbonfolie arbeiten und vor allem den kratzempfindlichen klavierlack überfolieren ... jemand mit so etwas erfahrung gemacht?! bei ebay gibt es sogar fertige passformen für verschieden stellen des innenraums...oder lieber bei foliatech die carbonfolie bestellen und zum folierer damit?! oder oder oder?! für vorschläge und ratschläge offen...oder evtl sogar in wagenfarbe lackieren?! crystal white...wobei ich da denke es wird erheblich teurer...danke im vorraus
Also die klavierlackteile foliieren/ dippen kosten keine 200 Euro mein Schwiegervater hat sich den grill am mercedes dippen lassen und da hat er knapp 50 eus gelegt und der grill hat ne größere Fläche als die klavierlack Fläche

65

Samstag, 24. Mai 2014, 02:21

Ja aber ist das viel komplizierter, sind ja viele kleinere Teile. Sollte man die nicht ggf sogar ausbauen, um sie dann richtig zu machen? Viel präziser muss man das machen und viel Feingefühl... Sobald der Wagen kommt, fahr ich zu einem Folierer und dann werde ich sehen :anbet:

Sepp

Profi

Beiträge: 1 016

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 10. Juni 2014, 01:18

Hast du die klavierlack teile nun folieren lassen und was hat es gekostet?

67

Dienstag, 10. Juni 2014, 02:04

Habe den wagen letzte woche eigentlich erwartet aber jetzt muss ich mich noch bisschen gedulden...aber wenn nix mehr schief läuft sollte er eigentlich in der kommenden woche kommen ... sobald ich was neues hab werde ich es hier schreiben und mich auch nochmal offiziell vorstellen mit bildern natürlich :)

Sepp

Profi

Beiträge: 1 016

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 10. Juni 2014, 02:10

Sehr schön. Bin gespannt.

Ratman

Schüler

Beiträge: 76

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Kaufmann

Auto: i40cw 1.6 5star

Vorname: Christian

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 24. August 2014, 20:45

Tönungsfolie

Hat irgendjemand hier diese Teile schon verbaut und kann mir sagen ob die was taugen.



http://www.ebay.de/itm/111286732787?ssPa…984.m1423.l2649

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 22 612

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 24. August 2014, 20:53

Ich nehme nur Folien von FoliaTec, da ich mit anderen nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnte bzgl Haltbarkeit und Qualität....

I40ger

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Dresden

Beruf: Kraftfahrer

Auto: i 40 Style crdi 136 Ps

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 24. September 2014, 19:02

B-Säule folieren

Hi an Euch alle. :)
Vielleicht kann ich auf diesem Wege und eurer Hilfe ein paar Tipps erhalten. :D
Ich möchte bei meinem Dicken die B-Säule folieren. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen damit?
Stickerbomb Folie ist am Start.
Ist die Verkleidung geklippt oder aufgeklebt? ?( Ich würde diese gerne abbauen um diese bis auf die Rückfront zu folieren. Einfach aufsetzen bis zu den Kanten ist sicherlich keine gute Lösung?
Ein paar Tipps wären super. :flüster:
Ich danke Euch schon mal. :super:
Gruß

mathi2306

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Auto: i40 cw

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 12. August 2015, 07:59

Teilfolierung

Hallo Leute, schöne Grüsse aus dem heissen Wien :bang:

Mein Name ist Mattias und ich habe seit 2 Jahren einen i40 und würde diesen gerne teilfolieren lassen. Hat wer schon Erfahrungen damit?

Vor habe ich, das Dach und die Motorhaube nur weiss ich nicht welche Farbe am besten zu meinem passt :mauer:

Danke schon mal für die Antworten
Grüsse
»mathi2306« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1077061_4893140818683_217172729_o.jpg
  • 1078581_4893141138691_570871350_o.jpg

73

Mittwoch, 12. August 2015, 08:09

Am besten zu einem Folierer fahren und mit dem das Vorhaben besprechen - ist ja unverbindlich ;)
In der Regel haben die Muster da die du auch mal ran halten kannst.

Ansonsten frage mal charlyschwarz - sein Veloster ist komplett foliert worden.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 22 612

Wohnort: Noris

Beruf: KFZ-Gewerbetreibender im Ruhestand

Auto: Stehen in der Garage

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 12. August 2015, 10:18

Und Sepp hat seinen Veloster ebenfalls komplett "begrünt" :super:

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 12. August 2015, 10:20

Ich hab den gleichen wie du! Ich würde das Dach schwarz machen lassen und den Grillausschnitt.Das sieht dann sehr gut aus!

76

Mittwoch, 12. August 2015, 10:45

Und Sepp hat seinen Veloster ebenfalls komplett "begrünt" :super:
Und in zwei Wochen noch ein weiterer :D

mathi2306

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Auto: i40 cw

Vorname: Matthias

  • Nachricht senden

77

Montag, 7. September 2015, 19:14

so leute folierung erledigt
:freu: :freu:
»mathi2306« hat folgende Bilder angehängt:
  • 11953257_10204398092344708_5062866679391500860_n.jpg
  • 11200782_10204398091504687_8428694966919235736_n.jpg
  • 11205095_10204404930275652_7422570663186532624_n.jpg
  • 11986480_10204398093784744_5275075113533584924_n.jpg
  • 11224724_10204398091984699_8351140530112726672_n.jpg
  • 11960207_10204398093384734_6249693880013112020_n.jpg

saabturbo

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Wohnort: Rostock

Auto: Hyundai I40 1,6 CW 5star , Hyundai I40 1,7 crdi CW Premium

  • Nachricht senden

78

Montag, 7. September 2015, 19:31

Hm tolle Arbeit. Aber nen schwarzes Dach hätte besser zur Motorhaube gepasst. Oder wenn blau dann ganz hellblau oder mint

cruiser

Profi

Beiträge: 1 242

Wohnort: Hattingen

Auto: IX20 1,4 90PS

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

79

Montag, 7. September 2015, 21:31

Wirklich sehr gute Arbeit und interessante Farbkombination, meinen Glückwunsch. Ich werden das bei meinem in Silber - Grau machen. Hier als Beispiel bei einem anderen Model...

Gruß vom Dirk
»cruiser« hat folgendes Bild angehängt:
  • Corsa.jpg

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 783

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, Schalter, Modell 2014 VFL, stone grey

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 10. September 2015, 16:17

@mathi2306: was hat der Spass gekostet? aber wieso blau? ich sag mal....interessant! :flöt:

Ähnliche Themen