Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 19. November 2013, 11:25

denke auch das wir uns hier im Preissegment des Santa Fe bewegen werden. Bisher wird überall nur von einem 3,6l V6 und einem 5l V8 Motor geredet. Denke aber das hier für Europa ein Diesel kommen wird da solche Motorisierungen für europa eher untypisch sind, vermutlich der 2,2 aus dem Santa?!


62

Dienstag, 19. November 2013, 11:26

Also meinst du knapp das doppelte vom I40 Einstiegspreis?

Bei voller Ausstattung kostet der I40 knapp 42.000. Gebraucht und 1 jahr später weniger als die Hälfte ;) Das wird auch die Chance für diesen Wagen!

@mega3333: Na der Santa wird bestimmt noch günstiger ausfallen als eine Oberklasse Limo. Bei nahezu voller Ausstattung sagt der Konfigurator 46.000. Ich denke V6 und V8 könnten schon drin sein, der Genesis Coupe hats ja auch nach Europa geschafft ;)

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duce« (19. November 2013, 11:32)


63

Dienstag, 19. November 2013, 11:31

Wenn ich mir die Preise U.S Markt zum EU Markt anschaue.

Der Einstiegspreis beim Santa FE mit 3,3l Motor beginnt bei 29800$.

Bei uns mit dem großen 2,2 l diesel bist du schon bei mindestens 37.000 euro. Also knapp 10.000 mehr.

In den US medien wird gemunkelt das der Geni wohl gleich teuer sein wird wie der alte, also 37.000 $ anfangspreis. Vermute dann stark der hier zu lande der preis bei guten 42-45000 eruo anfangen wird :cursing: . Ja uns europäern wird halt schon das Geld aus der tasche gezogen :nenee:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 19. November 2013, 11:55

Der US-Markt war - was Autos betrifft- schon immer billiger, außer man will ein deutsches Auto in USA fahren. Die sind teuerer als bei uns. :)

65

Dienstag, 19. November 2013, 12:31

naja bisher wird beim Genesis noch nicht von oberklasse gesprochen. Diesen Titel hat bis jetzt der Eqqus bei Hyundai.

In allen Berichten die ich so gelesen habe wird von "mid-size" gesprochen. Denke das es einfach die Obere Mittelklasse ist. Ältere Bericht vergleichen das Fahrzeug auch nur mit dem A6 bzw. BMW 5er. Hab bis jetzt nur Zweimal gelesen das es ein angriff auf 7er und A8 sein soll, das will ich aber nicht glauben da es ja immernoch den Eqqus gibt.

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 19. November 2013, 12:47

Der Equus hat serienmäßig Pantoffeln mit an Board, dafür gibt noch keine per se noch keine Definition! =)

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 19. November 2013, 12:51

Der Equus hat serienmäßig Pantoffeln mit an Board....
Kartoffeln wären aber noch besser - falls man im Stau mal Hunger kriegt! :D

68

Dienstag, 19. November 2013, 12:52

Kein Witz :)


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 19. November 2013, 12:55

Ja, ich habe davon schon gehört! Einen Equus habe ich erst 1x gesehen - in Dortmund ca 2010 müßte das gewesen sein. Ein durchaus imposanter Schlitten :super: :]

realmaster

Meister

Beiträge: 2 835

Auto: i40 Limousine "Style" 1.7 CRDi 136 PS Pluspaket/Sitzpaket

Vorname: Thomas

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 19. November 2013, 13:11

@Duce
Jo, hatten wir hier schon. :)

Schü

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Zwickau

Beruf: Softwareentwickler

Auto: noch kein Hyundai

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 20. November 2013, 10:50

Ich muss mal nachfragen, wieso philosophiert ihr über den Genisis, wenn in dem Video doch scheinbar wirklich der Sonata bzw. i40 zu sehen ist?

Auf Auto.de wurde ja nahezu gleichzeitig mit dem Erscheinen des Videos auch ein Artikel über einen Erlkönig-Sonate/i40 veröffentlicht.

Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und wirklich endlich der 1.6er Turbo mit 186ps in den i40 (und hoffentlich dann auch in den Kombi) einziehen - am besten mit der 8-Gang-Automatik - na dann Heidewitzka! Ob es der im Artikel erwähnte 2.0 Turbo mit 274ps nach Europa schafft halte ich für ausgeschlossen, weil das so garnicht der bisherigen Ausrichtung von Hyundai entsprechen würde. Immerhin dürfte sich der Wagen dann mit Passat R36, Audi A4 3.0 TSI, BMW 330i und Co rumschlagen. Wünschenswert ist das, keine Frage :D - aber ich glaube nicht wirklich daran. Dann lieber den 2.0 CRDI mit 184ps und 8-Gang-Automatik.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 20. November 2013, 11:03

Ob es der im Artikel erwähnte 2.0 Turbo mit 274ps nach Europa schafft halte ich für ausgeschlossen, weil das so garnicht der bisherigen Ausrichtung von Hyundai entsprechen würde.
Dieser Motor hat es schon lange nach Europa geschafft, und zwar seit August 2012 - mit einem Genesis Coupe drumherum ... ;)

Schü

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Zwickau

Beruf: Softwareentwickler

Auto: noch kein Hyundai

Vorname: Christian

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 20. November 2013, 12:33

Dieser Motor hat es schon lange nach Europa geschafft, und zwar seit August 2012 - mit einem Genesis Coupe drumherum ... ;)
Ja das weis ich und da es im Genesis Coupe die 8-Gang-Automatik gibt, reite ich ja so darauf rum, dass ich die auch gerne im i40 hätte. Mein Vater und ich fahren zwar aktuell Seat, aber bis 2010 wurden ausschließlich Hyundais bewegt und ab nächstem Jahr ich wohl wieder bewege, weswegen ich mich weiterhin für die Marke interessiere und auch noch genügend belese. ;)

Aber ich bezog mich ja auf den Artikel, in dem vom Sonata/i40 die Rede war. Und da bezeifel ich ganz stark, dass der mit dem genannten 2.0T nach Europa kommt, ganz egal ob es den im Genesis Coupe gibt. Ich habe bspw. auch noch keinen 2.0T mit 274ps im Santa Fe gesehen, obwohl er ja so in den USA (Santa Fe Sport) zu kaufen ist - hier hat man wieder nur den 2.4er mit 192ps. Im Grand Santa Fe gibt es bei uns sogar nur den 2.2er Diesel mit beiden Leistungsstufen - Europaweit wenigstens mit dem 3.3 Liter Benziner (warum Hyundai beim Grand Santa Fe bzw. Santa Fe, wie er in den USA heißt, auf den 2.0T verzichtet ist mir ein Rätsel).

Aus diesem Grund wird es meiner Meinung nach den 2.0T im i40 nicht geben. Wenn Hyundai Pläne für einen Performance-Kombi hätte, dann hätten Sie das vermutlich schon längst umsetzen können. Nichts anderes wollte ich damit sagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schü« (20. November 2013, 12:39)


74

Mittwoch, 20. November 2013, 14:18

naja ein Grund für die kleine Motorenpallete ist auf jeden fall die in Europa sehr hochen Abgasnormen zu erreichen. der 2. Grund ist wahrscheinlich einfach die geringe Nachfrage nach solchen Motoren. Außer Geschäftsautos hat hier kaum ein Privater 3,3l motoren. Mal abgesehen davon ist Hyundai ja bekannt für das "Vernunft Auto".

Der i40 ist zwar auf der gleichen Plattform wie der Sonata entstanden...sind es aber doch zwei verschiedene Fahrzeuge. Die Zukunft wird sicher zeigen ob Hyundai auf allen Märkten iwann das gleiche Modell rausbringt oder ob es immer noch sowohl Sonata als auch i40 geben wird.

75

Donnerstag, 21. November 2013, 20:34



Hier kann man die Dimensionen nochmal schön erkennen.

Grüße

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 21. November 2013, 21:03

@Duce
Die Plastikscheibe im Kühlergrill bei Sekunde 36 lässt auf jeden Fall eine ACC vermuten.

77

Donnerstag, 21. November 2013, 22:27

Schön erkannt! Geb ich dir vollkommen Recht! In Verbindung mit dem Bild des Schalters im Innenraum ist es damit wohl fast beschlossene Sache ;)

Freut mich- Bleibt wie gesagt nur noch der Preis abzuwarten. Optisch und Leistungstechnisch ist es auf jeden Fall eine Steigerung zur I40 Limousine (auch wenn es mit Abstand das beste Auto ist was ich bisher fahre durfte!)

Grüße!

Stefan-i40cw

Anfänger

Beiträge: 48

Auto: i40 cw crdi (1.7, 136 PS)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

78

Freitag, 22. November 2013, 07:30


Freut mich- Bleibt wie gesagt nur noch der Preis abzuwarten. Optisch und Leistungstechnisch ist es auf jeden Fall eine Steigerung zur I40 Limousine (auch wenn es mit Abstand das beste Auto ist was ich bisher fahre durfte!)

Grüße!
Da hast Du Recht. Zudem soll der Genesis ja auch in anderen "Ligen" (Angriff auf die Oberklasse) mitspielen/mitfahren, als der i40. 8)

79

Montag, 25. November 2013, 21:53

Neuer Stoff für die Augen!













































Ich hoffe das war nicht zu viel!

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

80

Montag, 25. November 2013, 22:41

Junge, sind das viele Knöpfe :cheesy: Unten hinten das gleich nochmal :cheesy: :cheesy:
Is das auf dem zweiten Bild, untere Reihe, zweiter Knopf von links für Luftfahrwerk?