Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

muggubuggu

...und Hope.

Beiträge: 2 007

Wohnort: Halle (Saale)

Auto: i30 GDH 1.6 CRDi

Vorname: Björn

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 6. November 2013, 10:37

Ich finde den Frontgrill NICHT schön... Allgemein das ganze Konzept scheint eine Mischung aus 3er/5er BMW, Audi A4 und Benz C/E Klasse..

Vorallem die Lichtkante an den Seiten ähnelt stark dem 3er / 5er BMW...


velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 6. November 2013, 14:04

Sieht für mich eher nach ´nem Ami aus und nicht nach Hyundai?! Was ist denn das für ein Emblem? :denk:

23

Mittwoch, 6. November 2013, 14:10

Ganz recht.

Die Genesis Limousine gibt es in der 1. Generation noch nicht in Europa. Die 2. Generation soll nun auch zu uns kommen, mit samt Logo (hoffentlich)- Das ist das offizielle Hyundai Genesis Logo:





Grüße

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. November 2013, 14:14

Danke für die schnelle Antwort. Die Front kommt stark nach Benz, oder?

25

Mittwoch, 6. November 2013, 14:19

Ja in dieser "Prada" Version schon sehr stark. Aber das ist bei Hyundai ja bekannt- Ingenieure aus Rüsselsheim und überall. Die Einflüsse aus den verschiedensten Marken zu kombinieren und preislich gut dar stehen zu lassen ist spitze!

Der Neue richtet sich stark nach Audi (A7) und BMW.. Hier Vergleich:








Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duce« (6. November 2013, 15:16)


pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 6. November 2013, 14:20

das habe ich mir auch gedacht.. schade.. find ich nicht schön.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 793

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 6. November 2013, 14:32

Heute schaun fast alle Autos einer Klasse aus 20m Abstand aus wie "Geschwister". :unentschlossen:...und der sieht aus wie ein BMW 5er GT - aber gefallen tut er mir! :]

pfann

der, der den längsten hat

Beiträge: 976

Wohnort: Erfstadt

Beruf: Penisdouble in Pferdefilmen

Auto: golf 7 1.4 TSI und i10 IA 1.0

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 6. November 2013, 14:43

also der 5er GT sieht dann doch schon etwas anders aus find ich :D

29

Mittwoch, 6. November 2013, 15:17

Ich habe den Bildvergleich oben um einen 5er GT ergänzt. Da haben wirs, Das Heck des BMW und Front vom Audi ;)

Fragt sich von wem das Interieur stammt :)

30

Mittwoch, 6. November 2013, 17:42

naja wenn man ein bisschen googelt und auch die englischen / amerikanischen foren durchforstet wird man erkennen das das auto eigentlich allem ähnlich sieht.
Von Peugot 508 über Ford Mondeo / Volvo..... bis zu unseren "Premiummarken" Benz Audi BMW ist alles dabei.
Irgendwo hat ein user dann auch geschrieben. "Man sieht halt das, was man sehen will."
Designt ist das auto von einem ehemaligen BMW designer, das da vllt bisschen BMW durchkommt kann schon sein. Aber andere vergleiche sehe ich hier nicht, vor allem kann man dann sicher auch am audi irgendwelche merkmale von BMW oder Ford sehen.....Wenn man will ;)
Auto sieht so auf jedenfall geilo aus, mal schauen bis wann und zu welchen Preis (denke so höhe Santa FE vom Preis her)der bei uns ist. Mein nächster kauf steht wohl frühjahr 2014 an, vllt wirds ja ein genesis :freu:
EDIT: Das der Genesis als eigene Marke mit anderen Emblem nach Europa kommt glaube ich weniger, sonst hätte auch das Genesis Coupe so kommen müssen, und der läuft hier unter Hyundai und das ist auch gut so :D

Stefan-i40cw

Anfänger

Beiträge: 48

Auto: i40 cw crdi (1.7, 136 PS)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 6. November 2013, 20:41

Heute, auf der A661 in Höhe Langen Richtung Egelsbach, taucht ein Auto hinter mir auf, wo ich mir denke: Was is'n da los? Irgendein folierter Hyundai? Dann hat sich heraus gestellt, dass es der Erlkönig vom Genesis war, welcher mich dann auch prompt überholte. Also hinten dran gehängt. Klar sieht man durch die "Tücher" nicht viel, aber absolut geniales Teil. Auch die Bilder, welche bis jetzt aufgetaucht sind, versprechen einiges. :boxen:

32

Mittwoch, 6. November 2013, 21:06

Klasse :) Das hätte ich gerne auch erlebt! War er denn so "laut" wie in dem Video? Der Wagen soll ja mit einem V6 bzw. V8 Motor daherkommen!

Grüße

Stefan-i40cw

Anfänger

Beiträge: 48

Auto: i40 cw crdi (1.7, 136 PS)

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 7. November 2013, 11:55

Kann ich Dir leider, da es sehr stark geregnet hat, nicht sagen. Sorry.

34

Donnerstag, 7. November 2013, 22:16

Da ist er auf dem Ring ;) Man beachte den Sound...



Grüße

35

Montag, 11. November 2013, 23:13

und da isser in voller Pracht: Link

frankk

nur mal guggn

Beiträge: 57

Wohnort: Berlin

Auto: i40 cw

Vorname: Frank

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 12. November 2013, 10:11

Holla.... Haben wollen!!!!

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. November 2013, 11:29

Der kann sich sehen lassen.

38

Dienstag, 12. November 2013, 13:13

Sehr sehr schick!

Ich habe ein Bild vom Interior ausgegraben:



Vielleicht kann man mal die Tasten genauer analysieren?

Was ich bislang an neuen Tasten erkenne:

- Tank-Knopf seitlich?
- Automatische Hecklappe (Auf/zu)
- Elektr. Lenkradverstellung
- Mute-Taste am Lenkrad!

Aber was gibts da noch Spurhalteassistent? Ihr seid gefragt ;)

Grüße

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. November 2013, 13:24

Das Cockpit finde ich jetzt nicht sooo prall! :thumbdown: So 90er Jahre Style. :nenee: Ist wohl eher was für den amerikanischen Markt.

40

Dienstag, 12. November 2013, 13:27

Dito! Vll ist es aber auch einfach noch ein Prototyp. Kann mir nicht vorstellen dass das Design vom I40 mit Zierleisten usw. am Ende edeler aussieht als das vom Genesis.

Denke die Gummi-Optik ist nicht das Endprodukt- Die Knöpfe aber vll. schon ;)