Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. August 2013, 15:18

Hallo zusammen
wollte dazu auch mal eine Rückmeldung geben, meinen habe ich seit Ende April und habe bis jetzt ca. 2400 km runter bis jetzt habe ich zum Glück keine Abplatzungen an keinem Schweller. Meine Farbe müßte ¨ Stone Grey ¨ glaube ich heissen man sieht es ja auch auf meinem kleinen Userbild.

Gruss


ruffy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Auto: Hyundai i40cw 1.7 crdi Premium blue

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. August 2013, 08:32

Da habt ihr mich gestern Abend echt dazu gebracht, genau meinen i40 anzusehen, keine Lackabplatzer an irgendwelchen Rundungen, weder Türeinstiege, noch Schweller oder sonst wo. Farbe "stone grey metallic", Alter 13 Monate, Laufleistung 33.00 km. :-)

Popey68

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Kaiserslautern

Auto: i40cw 1.7 CDRI 100 KW

Vorname: O.J.

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. August 2013, 11:26

So, war mal heute bei meinem Vertragshändler hier in KL. Hier mußte man festellen, dass mein Wagen noch nicht bei Hyundai Deutschland zur Garantie angemeldet wurde, dauer 6-8 Wochen bis er im System bei denen drin ist. Vorher kann man nichts unternehmen, waren alle trotz EU Wagen recht freundlich und zuvorkommend. Halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht !

Gruß O.J. :)

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

24

Freitag, 16. August 2013, 12:40

@ruffy85
Hi habe die gleiche Fareb und bis jetzt zum Glück auch noch nix :freu: :freu: :freu:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

25

Freitag, 16. August 2013, 23:06

@Popey68
Das sind solche Gründe, weshalb ich immer direkt einen Händler in der Nähe suche. Die hab ich dann gleich am S....

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 863

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

26

Freitag, 16. August 2013, 23:25

Es wirkt immer weitaus mehr, wenn man bei Problemen direkt vor dem Händler steht. Anrufe oder Mails sind da meist nur 2.Wahl......

27

Mittwoch, 28. August 2013, 12:11

Hallo zusammen,

die Bilder von i40ziegerkönnten von meinem Auto sein.

Ich habe genau das gleiche Problem an der gleichen Stelle (zwei Lackabplatzer). :cursing:

Habe ich bei meinem Händler reklamiert und dieser meinte das wäre wohl eine mechanische Beschädigung durch Schuhe. Da hab ich den Meister angeschaut und Ihn gefragt ob er das wirklich ernst meint............. Hat sich dann versucht raus zu reden, dann sagte ich Ihm er soll mit dem Schuh dagegen tretten er hätte meine Erlaubnis. Wenn was passiert geht es auf meine Kappe. Er wollte dann wohl nicht und holte die Digicam, komisch ob er wuste das nichts passiert. Hat es nach Hyundai geschickt die es ohne Begründung abgelehnt haben. SUPER :cursing: Habe den Kundenservice Hyundai Deutschland angerufen und mir da mal was Luft gemacht, er rollt den Fall nochmal auf, redet mit dem Händler und will sich nochmal melden. Na da bin ich ja gespannt. Schon seltsam das es wohl oft an den selben Stellen passiert. Ansonsten nach knapp 6000Km ein wirklich tolles Auto. :freu:

Halte euch auf dem laufenden.

Popey68

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Kaiserslautern

Auto: i40cw 1.7 CDRI 100 KW

Vorname: O.J.

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. August 2013, 22:12

Habe ja die gleichen Schäden, bin mal gespannt, ob die bei mir das auch ablehnen! Dann werde ich aber sauer, das kann so nicht gehen.

i40zieger

Anfänger

  • »i40zieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: SH

Auto: i40 cw 5-Star Edition 1.6 GDI - 135 PS

Vorname: Ken

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. August 2013, 10:21

Ja das mit den Schuhen wurde uns erst auch gesagt...... aber von uns ist da keiner mit dem Schuh rangekommen....
Ich fage mich halt ob schlecht oder garnicht grundiert wurde oder ob sich der Lack evtl. von der Hitze gelöst haben könnte.
In den Sommer Monaten stand er halt immer draußen in der Sonne und darunter ist gleich schwarzer Kunstoff sodas der Lack sich evtl. zu doll erwärmt hat an der Schwellerkante ? Naja abwarten in den nächsten 1-2 Wochen soll der Hyundai Sachverständige ja in unserer Werkstatt auflaufen. Halte euch auf dem laufenden :)

iDreißig

Laternenparker

Beiträge: 4 064

Wohnort: Pott

Auto: i30cw GD 1.6 CRDi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. August 2013, 10:41

Hoffentlich verlangen sie jetzt nich von dir, dass du in Zukunft nur noch im Schatten parkst... :todlach:

Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 476

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. August 2013, 12:59

Es gibt doch so durchsichtige Schutzfolien, die würde ich nach Ausbesserung der Lackabplatzer auf die Schweller kleben lassen.

32

Sonntag, 1. September 2013, 11:27

Hallo,

gestern beim waschen ist uns genau solch ein Abplatzer auf der Beifahrerseite vordere Tür aufgefallen! Das ist echt ärgerlich und es steht wieder ein unfreiwilliger Besuch beim FHH an...

Wir haben auch Sleek Silver...

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. September 2013, 01:33

Gibt´s bei Hyundai eigentlich Lackstifte für jede Farbe? Habe da im Kopf, dass das auch nicht so einfach war, finde aber den Beitrag nicht wieder.

@ Samantha1993
Gute Idee für alle Betroffenen. Bei mir ist zum Glück noch alles ruhig.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 863

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. September 2013, 07:23

@Velvet

Mit den Lackstiften gab es Probleme bei Crystal-White glaube ich.....

Gruß Jacky

35

Mittwoch, 4. September 2013, 12:22

So kurz zur Info wegen den Lackabplatzern.
Hatte deswegen ja mit Hyundai Deutschland telefoniert und mal Dampf abgelasen.
Die haben mich zurück gerufen und gesagt das Sie mit dem Autohaus telefoniert haben und ich dort einen Termin mit einem "Area Manger" oder wie der sich auch immer schimpft bekomme und der sich das ganze nochmal anschaut und begutachtet.
Sollte der auch mit der Nummer kommen "das ist durch ein Schuh passiert" flippe ich aus.....................
Dann bestehe ich darauf das er mir das mal zeigt wie das funktionieren soll, beim ein oder aussteigen.
Habe den Selbstversuch gemacht und mit verschiedenen Schuhen drauf gestanden und gegen gestoß und was ist passiert..............
natürlich nix!

Wenn ich den Termin hatte melde ich mich wieder.

Gruß Razor

Sir Henry

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Paderborn

Beruf: Beamter

Auto: Hyundai i40 cw

Vorname: Martin

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 4. September 2013, 12:51

Dann will ich mich hier auch mal einreihen.
Meiner hat diese Lackabplatzer ebenfalls. Und auch nur an der Fahrerseite direkt an der Kante. Ich habe dies alledings noch nicht bemängelt. Sollte ich vieleicht mal machen.

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. September 2013, 13:44

Oder alle mit Problemen fahren gleichzeitig zu einem Händler. Da wäre ich gespannt auf die Ausrede: "Ihr seid bestimmt alle Stepptänzer und habt die Schuhe nach dem Auftritt angelassen."

Popey68

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Kaiserslautern

Auto: i40cw 1.7 CDRI 100 KW

Vorname: O.J.

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. September 2013, 15:41

Aber ist schon mal gut, das wir wissen, dass es keine Einzelfälle sind. Da können wir uns darauf berufen.

Gruß aus der Pfalz

DJMetro

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Lengerich (Westf.)

Auto: i40cw 2,0 GDI I-Catcher

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 4. September 2013, 15:48

Ich habe es bislang auch nur an der Fahrertür. Mein 2-jähriger Sohn testet aber Beifahrerseite hinten weil er jetzt immer selber einsteigen will und immer schön auf den Schweller und Kante tritt :cursing: :cheesy: Mal sehen wie lange das gut geht.

Andi

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. September 2013, 16:40

Das geht bei unserem schon lange gut. Und der stolpert da auch nicht gerade zimperlich in´s Fond.

Ähnliche Themen