Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 18. Juni 2015, 00:38

Also müssen die Binder im Motorraum befestigt werden und nicht von der innen Seite.


82

Donnerstag, 18. Juni 2015, 06:18

Genau, über dem Getriebe.

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:11

Hat die Werkstatt auch eine Adresse und Telefonnummer? Dann könnte meine Werkstatt mit denen mal Telefonieren,Weil selber machen ist bei Garantie immer blöd .Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDDI1973« (18. Juni 2015, 10:20)


84

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:34

Ich habe es selbst gemacht da ich sonst eine längere Wartezeit in Kauf nehmen musste.
Es ist das Autohaus Hirsch in Röhrsdorf bei Chemnitz. Ich muss den Meister bloß noch informieren das es jetzt weg ist. Die haben das schon mal bei einem IX 35 getan, deshalb der Tipp.

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:53

Ok.Danke nochmal.Dann mal schaun.

Karen

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Schortens

Auto: I40 cw,...FIFA World Cup Edition,....schwarz Metallic

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:32

Soeben bekam ich von meiner Werkstatt einen Anruf. Mein Meister hat hier fleißig mitgelesen und nun habe ich am Donnerstag einen neuen Termin bekommen. Sie wollen wie hier geschrieben wurde auch die Schaltzüge kontrollieren. Es wäre super, wenn es damit endlich weg ist. Habe großes Vertrauen.

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 18. Juni 2015, 14:24

@Karen
Es wäre sehr nett, wenn sie sich danach wieder melden könnten, wie es gelaufen ist. Ich habe nämlich momentan keine Zeit, mein Auto in die Werkstatt zu bringen.

Vielen Dank,
Alex

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 18. Juni 2015, 18:04

Ich habe jetzt die beiden strenge mit zwei Schlauchschellen verbunden und muß sagen das sich diie Gereuche um gut 80% verringert haben.Aber das kann ja nicht sein der Sache sein so zu improvisieren.Oder?

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 18. Juni 2015, 19:59

Ich habe hier ein wenig aus Neugier mitgelesen, obwohl ich nicht von dem Problem betroffen bin, den ich fahre einen Diesel.

Schön wenn das Problem verschwunden ist durch die Kabelbinder, aber ich weiß nicht, gedanklich beisst sich das für mich ein wenig!
Schlagworte und Gedanken von mir dazu: Kabelbinder - Schaltzüge auf Spannung bringen - Tempararturunterschiede Sommer/ Winter - Seilspannung??!! :cursing: ?(

Ob das so gut geht und eine ultimative Lösung darstellt? Ich weiß ja nicht!

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:11

Sie stehen ja nicht unter Spannung sondern sind halt an zwei Stellen zusammen gebunden, so dass die Geräusche vom Getriebe nicht so übertragen werden. Im Prinzip kann man dazu auch so eine Art Schwingungsunterbrecher sagen. Wie bei einer Gitarrensaite, vorm Finger schwingt sie und hinter dem Finger ist sie still.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

91

Freitag, 19. Juni 2015, 19:48

ach so, verstanden! dann... :super:

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:14

Ich habe am Mittwoch Termin; ich werde am Donnerstag davon berichten.

Ich habe das Gefühl, dass das Geräusch immer lauter wird; einerseits je mehr Gesamt-km-Leistung das Fz. hat, andererseits je heißer er wird pro Fahrt.

Es nervt kolossal !

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 24. Juni 2015, 14:48

Hallo Herr Haarmann,

Was sagt der Freundliche ?????

94

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:03

...ich werde am Donnerstag davon berichten....
Ist schon Donnerstag?

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 24. Juni 2015, 15:30

bitte vielmals um Entschuldigung . hatte ich überlesen. Aber konnte ja sein so eine Art Zwischenbericht .

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:15

......kein Zwischen-Bericht, ein END-BERICHT !

Problem ist behoben. Gott sei Dank !
Mann, hat das genervt. Es ist, als ob ich ein anderes Auto hätte.

Auf Nachfrage, was gemacht wurde:
Folgendes:

Jetzt kommt die Interpretation eines techn. Laien:
Die haben die Schaltzüge durch eine Verbindung mehr unter Spannung gesetzt und an einem "Ring", der von Haus aus bereits mit einem Gewicht belegt ist, mit einem weiteren Gewicht beschwert.

Die kannten allerdings das Problem auch schon, allerdings nicht vom i40 1,6 GDI, sondern vom i 30 und hatten es dort bereits auf gleiche weise in Ordnung gebracht.

Mann, bin ich froh, dass ich die Werkstatt gewechselt habe; endlich mal eine, die sich Zeit nimmt....keine Hektik, vernünftige, verbindliche Erklärungen, kein "Bla-Bla", kein Vertrösten, kein Verschieben auf spätere Termine. So stellt "Otto-Normal-Verbraucher" sich eine Werkstatt vor. Und ich habe beide Hyundai´s woanders gekauft; vielleicht beeindruckt mich die Leistung des "Neuen" auch insbesondere unter diesem Aspekt.
Wenn ich keine allzu negativen Erfahrungen künftig mit meinem Auto machen werde, werde ich mir zu 99% erneut wieder einen Hyundai
kaufen; und ich kaufe manchmal recht schnell ein neues Auto, smile. Allein der Service und die Ansprache der Werkstatt würden das schon rechtfertigen. Allerdings vertritt er auch Seat. Der Leon ST könnte ja auch eine Alternative sein, aber die VW-Motoren !!??

Also, wer in der hiesigen Ecke wohnt und nicht mehr zufrieden ist mit seiner Werkstatt oder dort nie zufrieden war: versucht es mal:
Automobiltechnik Stüwe, 58239 Schwerte-Westhofen

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 24. Juni 2015, 18:16

Hört sich ja gut an !! dann mal gute und weiterhin sorgenfreie Fahrt mit dem neuen ! was ein Werkstattwechsel so alles mit sich bringt..... :flüster:

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 872

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 24. Juni 2015, 18:31

Da sieht man wieder deutlich, daß es eben meist von der Werkstatt abhängt, wie zufrieden ein Kunde mit seinem Hyundai ist! Deshalb niemals davor zurückschrecken, bei Problemen mit dem Koreanischen Fortbewegungsmittel eine 2. Werkstatt zu besuchen!

Gruß Jacky

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:11

Hallo Hartmut,

du hattest doch auch dieses Pfeifen/Quitschen bei ca. 2000-2500 U/min im 5. und 6. Gang so bei 80-100 km/h im unteren Teillastbereich, was sich wie ein altes LKW Getriebe angehört hat? Und das ist jetzt alles weg?

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

100

Freitag, 26. Juni 2015, 11:30

Hi Marceli40cw:....ja, alles weg........jetzt hört sich der Wagen richtig gut an !....smile

Ähnliche Themen