Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

61

Montag, 18. Mai 2015, 15:26

Das Problem scheint doch nicht nur eine Eintagsfliege zu sein. Da scheint wohl was nicht in Ordnung zu sein mit dem Getriebe des 1.6er. Ich hätte nicht gedacht, dass sich auf meine Frage damals soviel damit rumärgern. Aber noch keiner hat eine Lösung seitens der Werkstatt erhalten. Ich bin soweit echt zufrieden mit meinem i40 aber dieses nervige Kreissägengeräusch verbunden mit Pfeifen ist echt nervig. Neue Kupplung und Ausrücklager hab ich schon seit km Stand 3500 drin. Sowie das klappernde Armaturenbrett (allerdings vollständig behoben) hab ich auch schon durch. Ich hab in 2 Wochen Termin wegen Getriebe. Mal sehen.


Karen

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Schortens

Auto: I40 cw,...FIFA World Cup Edition,....schwarz Metallic

  • Nachricht senden

62

Samstag, 23. Mai 2015, 16:45

Ich habe am Freitag einen zweiten Termin in der Werkstatt.Bin mal gespannt was sie mir erzählen.Der letzte.Der letzte Termin hat lediglich ergeben das man bei Hyundai schauen wollte ob es bekannt ist.Man sagte mir bei Hyundai sei diesbezüglich nichts bekannt.Freitag soll er dann wohl mal endlich auf die Bühne.Ich werde berichten

anwo2709

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlen Zahlen Zahlen

Auto: I40 cw 1.6 Fifa World Cup silver

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:06

Hatte soeben einen Termin in der Werkstatt. Der Meister hatte nicht viel Zeit und wir sind bloß dreimal um den Block. Geräusch wird bei mir erst nach längerer Fahrt deutlich hörbar, sodass der Meister natürlich nichts hörte.

Ich soll es weiter beobachten und dann bei der Inspektion in 3 Monaten noch mal erwähnen. Problem ist nicht bekannt.

Grüße

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:24

Ich habe Montag Termin. Da Graut es einen schon wieder . Wenn alle so abgefertigt werden.
@ Karen -berichte mal am Freitag wie es war

Mich stört ja besonders diesen Pfeifen wie ein LKW bei 2000-3000 U/min im 5 und 6 Gang .

aber alle können wir nicht nur Phantomgeräusche hören

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:29

es ist definitiv nicht in Ordnung....das sind keine Phantomgeräusche....

mein "neuer" Freundlicher ist im Gegensatz zum "alten" aufgeschlossen und hilfsbereit. So wünscht man sich eine Werkstatt.

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 2. Juni 2015, 00:00

Ich habe bei meinem das gleiche Problem.Weiß den nun schon einer mehr?

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 4. Juni 2015, 07:32

Meiner ist seit Montag wegen diesem Problem ( und weiteren) in der Werkstatt. Gestern Anruf HMD bla bla bla :O . Bis jetzt nichts zu finden. Sie haben keine Lösung. Was soll man da noch sagen. :cursing: Hat noch keiner diesen Mangel behoben bekommen???

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:53

So, Fahrzeug abgeholt, und wie vermutet konnte nix gefunden werden. Neues Getriebeöl wurde eingefüllt, sonst alles io. Bin auch nochmal mit dem Meister gefahren. Er hört es, aber kann nichts finden. Fahren, Fahren, Fahren. Hoffentlich zerlegt sich das Getriebe.

Wenn jemand was neues hört, wäre ich/wir sehr dankbar.

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

69

Samstag, 6. Juni 2015, 00:04

Na denn kann man immer nur hoffen das es während der Garantie passiert.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 898

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

70

Samstag, 6. Juni 2015, 06:34

Fahren, Fahren, Fahren. Hoffentlich zerlegt sich das Getriebe.
Das Getriebe kann auch so noch locker weit über 250.000km halten......

Karen

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Schortens

Auto: I40 cw,...FIFA World Cup Edition,....schwarz Metallic

  • Nachricht senden

71

Montag, 8. Juni 2015, 07:38

So,....mein Termin von Freitag wurde auf morgen 8 Uhr verlegt.Werde heute aber erst einmal telefonisch klären ob es eine Garantie Sache ist oder ob ich das selber zahlen muss.Ein Meister aus einer anderen Werkstatt sagte mir nach meiner Schilderung das es das Gestänge vom Rückwärtsgang sein muss was vibriert.Mal sehen ob die das bei Hyundai auch so sehen.Werde morgen falls ich ihn dann schon wieder bekomme berichten

Karen

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Schortens

Auto: I40 cw,...FIFA World Cup Edition,....schwarz Metallic

  • Nachricht senden

72

Montag, 8. Juni 2015, 09:19

Gerade mit meinem H Händler gesprochen.Es ist eine Garantiesache.Na,......dann bin ich auf morgen mal gespannt was das denn ist.Euch allen einen Stressfreien Montag und ich werde morgen wenn alles gut geht berichten.Eure Nervensäge :)

Karen

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Schortens

Auto: I40 cw,...FIFA World Cup Edition,....schwarz Metallic

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 9. Juni 2015, 10:39

So,....der Wagen steht nun seid 8 Uhr in der Werkstatt.Mal schauen wann die sich melden :flöt: :flöt: :flöt:

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 10. Juni 2015, 14:54

@Karen gibt es schon NEWS ???????? wie war es in der Werkstatt

Karen

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Schortens

Auto: I40 cw,...FIFA World Cup Edition,....schwarz Metallic

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:26

So,.....habe mein Auto wieder,....aber leider noch immer dieses Geräusch.Man konnte nicht ausfindig machen woher es kommt.Sie vermuten das es eventuell ein Übertragungsgeräusch vom Getriebe ist.Leider hatte mein netter Hyundai Händler keinen i40 Benzier da um zu schauen ob es da auch Geräusche gibt.Nun wollen sie nächste Woche mit einem anderen eine Probefahrt machen und Hyundai Deutschland anschreiben.Auch haben sie sich die Mühe gemacht und hier nachgelesen.Auch auf eure Ergebnisse sind sie gespannt.Es wäre auch mal gut zu Wissen ob es hier auch i40 Fahrer des Benziners gibt die keine auffälligen Geräusche haben.

So viel dazu.Aber ich kann nur noch betonen das sich der Meister meines Händlers echt einen Kopf macht und sich fragt was das ist. :bang: :bang: :bang:

007Lucky

wird schon werden

Beiträge: 141

Wohnort: Bayern

Auto: i40 CW 5Star Gold Edition, 1.6 GDI

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 11. Juni 2015, 05:38

Ich fahre einen i40 CW 1.6 GDI, also einen Benziner und hab bisher keine auffälligen Geräusche bemerkt.
Meiner ist Baujahr 06/2014 und hat aktuell 6.100 km auf der Uhr.

solarteufel

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: essen

Auto: i40 CW 1,6gdi

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 11. Juni 2015, 09:54

Hallo,

ich habe auch den 1,6 GDI und keine Geräusche vom Getriebe (auch ohne Radio nicht...)
Ich habe eigendlich recht empfindliche Ohren, aber da ist nichts....EZ 12.2012 Km21000.

Gruß
Holger

78

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:16

Nachdem die Schaltkulisse bei mir gewechselt wurde trat leider keine Verbesserung ein. Nun war ich heute noch einmal beim Hyundai Händler vorsprechen. Es wurden heute die 2 Schaltzüge mit Kabelbindern zusammen gebunden um sie mehr unter Spannung zu setzen. Was soll ich sagen, die Geräusche sind verschwunden. Kann man auch ganz leicht selbst machen. Einfach die Schaltzüge dort wo sie aus der Stehwand kommen mit 2 oder 3 Kabelbindern verbinden. Nicht zu fest und nicht zu locker. Man merkt auch das die Schaltung etwas knackiger ist. Normalerweise sollten Kabelbinder eigentlich nicht die Lösung sein, aber jetzt ist Ruhe.

EDDI1973

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Oberkrämer Ot Schwante

Beruf: Verkäufer

Auto: Hyundai i40cw 1.6 GDI

Vorname: Alexander

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:37

Hallo was bitte ist unter stehwand zu verstehen. Danke

80

Donnerstag, 18. Juni 2015, 00:03

Die Stehwand ist das senkrechte Blech zum Fahrgastraum. Also dort wo der Fussraum ist nach oben. Dort wo der Bremskraftverstärker sitzt.

Ähnliche Themen