Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

41

Samstag, 21. März 2015, 12:36

Mittlerweile sind es schon 2 Seiten und wenn es so weitergeht werden es sicherlich noch 3 oder 4 Seiten :flüster: =) =) =) =) =) =) =)


SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

42

Samstag, 21. März 2015, 18:09

Davon 7 Beiträge von Dir, immerhin gut ein Viertel der Beiträge :P

anwo2709

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlen Zahlen Zahlen

Auto: I40 cw 1.6 Fifa World Cup silver

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

43

Montag, 20. April 2015, 08:21

Hallo,

was meinte dein Händler nun zu dem Sachverhalt?

Viele Grüße

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

44

Montag, 20. April 2015, 16:52

.......Problemlösung verschoben auf 1. Insp. im September; er meinte, es könne auf einen Getriebewechsel hinauslaufen.....ich warte ab; das Geräusch ist nicht schlimmer geworden; alles ok. soweit!

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

45

Samstag, 9. Mai 2015, 23:28

Geräusche (Pfeifen bzw.Zirren) beim Fahren 5 und 6 Gang -Getriebe

habe folgendes Problem.
Beim Fahren im 5 und 6 Gang bei 2000-2500 U/min hab ich ein Geräusch als würde das Getriebe so Pfeifen . Das ist schwer zu Beschreiben. Hört sich wie ein Lager des getriebes an . Es tritt immer dann auf wenn ich leicht Gas wegnehme oder leicht Gasgebe. Ich fahre dann so um die 80 -100 kmh. Wenn ich das Radio nicht an hätte würde man es sehr hören. Wie in einem alten LKW wenn man da mit eingelegtem Gang einen Berg runterfährt und Gas wegnimmt. Weiß jemand was ich meine.
Habe einen 1.6 5star Gold . Km Stand 12000.

Wer hat das auch . Einfach mal Radio aus und auf einer schönen ruhigen Strasse dahincruisen und im 6 Gang bei 2000-2800U/min. leicht Gaswegnehem und Gasgeben aber ganz wenig.

007Lucky

wird schon werden

Beiträge: 141

Wohnort: Bayern

Auto: i40 CW 5Star Gold Edition, 1.6 GDI

Hyundaiclub: Nein

Vorname: Bernhard

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. Mai 2015, 07:25

Eine PN mit der Bitte zum testen ist meiner Meinung nach, vorsichtigt ausgedrückt, verfrüht. Bitte lass das in Zukunft. Du solltest besser abwarten was der Rest hier dazu zu sagen hat.
Ich glaub ich hab das Thema hier aber schon mal gelesen, hast Du die Suche schon mal bemüht?

Aber gut, mir ist bisher (KM Stand ca. 5.000) nichts dergleichen aufgefallen.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:42

Ich habe das gleiche Problem. Kenne es sehr gut. Wer nicht allzu gut hört, bemerkt es gar nicht. Mich nervt es. Die erste Werkstatt (der ausliefernde Händler) wollte das Problem auf September verschieben (1.Inspektion) mit den Worten "Das läuft auf einen Getriebeschaden raus". Mein "neuer Freundlicher" geht von Resonanzen der Gangseile aus. Das waren von Anfang an auch meine Eindrücke. Wir haben jetzt einen Termin gemacht,, um die Geräusche zu beseitigen.

@ marceli40cw
Wenn du das Geräusch hörst, zieh mal gleichzeitig die Rückwärtsgangsperre, ob es dann weg ist !!??

anwo2709

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlen Zahlen Zahlen

Auto: I40 cw 1.6 Fifa World Cup silver

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

48

Montag, 11. Mai 2015, 09:57

Bei mir sind es momentan eher Schleifgeräusche bzw. hört es sich an wie ein Diesel....immer in den gerade Gängen....und nur bei Last.

Werde heute mal das mit der Rückwärtsgangsperre probieren.

Fahre auch 1,6l Benziner.

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

49

Montag, 11. Mai 2015, 14:59

Ich habe das mit der Rückwärtsgangsperre ausprobiert, bringt nichts.
Das Geräusch ist so nervig, wenn man weiß dass es das gibt. Es ist halt genau in dem Drehzahlbereich, wo ich ganz gemütlich über die Landstraße fahre. Und nicht immer habe ich das Radio auf Level 20 ;)

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

50

Montag, 11. Mai 2015, 17:37

@anwo......ja ...Schleifgeräusche trifft es wohl am besten. Ich habe am 24.6. Termin deswegen beim "neuen" Freundlichen.
Ich kann nicht früher, da im Urlaub.
Ich werde nach dem Termin hierzu berichten !

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:01

......endlich mal habe ich einen thread genau über das bei mir vorliegende Problem gefunden........scheint ja doch häufiger beim i40 aufzutauchen.....
mich nervt das enorm.......
ich habe im Juni einen Termin ...bin gespannt und werde danach berichten !!!

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

52

Freitag, 15. Mai 2015, 00:04

konnte in dem Video nix ungewöhnliches hören/feststellen.......... :rolleyes:

anwo2709

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlen Zahlen Zahlen

Auto: I40 cw 1.6 Fifa World Cup silver

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

53

Freitag, 15. Mai 2015, 12:27

Bei mir genau das gleiche. im 4. Gang so um 2000U/min und im 6. Gang so knapp unter 2500 U/min. Wenn die Sperre des Rückwärtsgang dabei hochgezogen wird, ist sofort Ruhe.

Habe in 14 Tagen einen Termin bei meinem Händler.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

54

Freitag, 15. Mai 2015, 18:30

berichte bitte, @anwo2709......denn dein Termin ist früher , als meiner !

Marceli40cw

Anfänger

Beiträge: 44

Wohnort: 99099

Beruf: Vertrieb

Auto: i40 cw FIFA Gold 1,6 2014 , i10 Silver Edition

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:17

kennt man das Problem nicht bei Hyundai. Es ist echt nervig. War erst heute wieder

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 692

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:49

...also vielleicht bin ich sehr feinfühlig, aber ich kann dieses summende Geräusch hören das Vitaminc im Video meint.

klar im Video ist es schlechter bis kaum zu hören, aber hörbar.

Leider kann ich Dir auch nicht helfen und bin mal gespannt was werkstattseitig dabei rauskommt.
Halte uns bitte auf den Laufenden!

Grüssla

57

Montag, 18. Mai 2015, 07:10

Dieses Geräusch tritt auch bei meinem 1.6 GDI auf. Am Donnerstag wird diesbezüglich die Schalt-Kulisse gewechselt. Ich berichte dann gern, ob das geholfen hat.

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 689

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

58

Montag, 18. Mai 2015, 09:30

Ich habe Termin diesbezüglich am 24.06.15 Ich werde danach berichten !

Karen

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Schortens

Auto: I40 cw,...FIFA World Cup Edition,....schwarz Metallic

  • Nachricht senden

59

Montag, 18. Mai 2015, 12:41

Hallo,

da ich neu hier im Forum/Board bin.....kurz,... ich fahre seid Oktober 2014 einen i40 und bin soweit zufrieden. Das beschriebene Geräusch von euch habe ich auch. Es nervt mich total

Heute Morgen war ich bei meinem Händler und bin mit dem Chef der Werkstatt eine Runde gefahren. Seine Aussage war, dass er erstmal im internen Internet schauen müsste, ob bei Hyundai da schon was bekannt ist.

Wenn er nichts findet, müsste ich mein Auto mal einen Tag da lassen und dann müssten sie forschen. Werde berichten was dabei heraus gekommen ist.

anwo2709

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: Zahlen Zahlen Zahlen

Auto: I40 cw 1.6 Fifa World Cup silver

Vorname: Andreas

  • Nachricht senden

60

Montag, 18. Mai 2015, 14:17

Hallo,

Ich habe am 26.05. den Termin und berichte danach.

Viele Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen