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Hartmut Haarmann

authenticus

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21

Dienstag, 17. März 2015, 23:23

danke erst einmal.....ich frag den Händler !


Marceli40cw

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22

Mittwoch, 18. März 2015, 17:14

Hallo,

ich kenne auch ähnliche Probleme . Was hast du für ein Motor? 1.6 er ??
Ich muss morgen zum Freundlichen . Probefahrt . Mal sehen. Kupplung wurde bei 6000km schon gewechselt. Habe jetzt 10000km drauf
und die Geräusche sind wie ein Schleifen ,Kratzen, Und manchmal habe ich bei ca. 2500U/min ein Pfeifen . :-(

Hartmut Haarmann

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23

Mittwoch, 18. März 2015, 19:54

Pfeifen nicht....alles andere kann ich bestätigen......1,6GDI
Wenn du etwas darüber erfährst, berichte doch bitte !

Marceli40cw

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24

Donnerstag, 19. März 2015, 17:28

So war heut auf Probefahrt- Getriebe-seitig soll alles iO sein. Geräusch war wie zu erwarten nicht so doll wie bei mir (vorführeffekt) aber man konnte was hören. Nächste Woche gehts zur Inspektion . Da wollen Sie nochmal schauen. Auch ein nicht richtig gespannter Rippenriemen könnte das Problem sein.

Schaun mer mal

Gibt es bei Dir was neues

25

Freitag, 20. März 2015, 07:33

... ein nicht richtig gespannter Rippenriemen könnte das Problem sein.
Und warum sollte der nur in den Gängen 2, 4 und 6 nicht richtig gespannt sein? Bekommt der Spannung, wenn man die Sperre für den Rückwärtsgang anhebt? :denk: Ich halte diese Diagnose angesichts Deiner geschilderten Symptome mindestens für ... "gewagt". :dudu: Ich habe den gleichen Tip wie Jacky: Synchronringe, mglw. auch Lagerwelle - dafür spricht, daß es durch Lastwechsel "verschwindet".

Hartmut Haarmann

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26

Freitag, 20. März 2015, 09:23

also sollte ich doch wohl bessr in die Werkstatt fahren !!??

sorry......was könnte denn passieren, wenn es so bliebe und nichts gemacht würde?

J-2 Coupe

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27

Freitag, 20. März 2015, 11:58

Dann nutzen sich die Synchronringe ab, und dann kracht es beim Schalten - und dann muss gewechselt werden. Jetzt geht es wohl noch locker mit justieren wieder weg!!

otto05

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28

Freitag, 20. März 2015, 12:56

Warum schreiben wir hier Seitenlang über das Problem ?
Hier kann ihm eh niemand helfen, allenfalls Tips geben, wobei diese das Problem auch nicht lösen.
Ab zum Händler, soll der sich darum kümmern, im Endeffekt kann nur er das Problem lösen.
- Meine Meinung -

J-2 Coupe

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29

Freitag, 20. März 2015, 13:26

Ich wundere mich auch immer, warum sich Menschen - welche ein nahezu Nagelneues Fahrzeug mit Garantie besitzen - bei Problemen ZUERST an ein Forum wenden? In solchen Fällen immer erst zum Händler, und wenn der dann schwächelt oder abwiegeln sollte, DANN suche ich in einem Forum nach Informationen oder "Leidensgenossen"....

otto05

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30

Freitag, 20. März 2015, 13:34

:super: :super: :super: :super: ganz deiner Meinung !!!

31

Freitag, 20. März 2015, 13:38

...erst zum Händler, und wenn der dann schwächelt oder abwiegeln sollte...
Naja, in diesem Fall kam aber der Händler mit 'nem schlappen Riemen um die Ecke... :D :D :D :auweia: :auweia: :auweia:

otto05

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32

Freitag, 20. März 2015, 13:42

ich würde einen anderen Händler aufsuchen der sich dem Problem "fachmännischer" annimmt

Hartmut Haarmann

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Freitag, 20. März 2015, 17:36

Danke für Eure Antworten. Da ich techn. nicht unbedingt versiert bin, halte ich es für mich am besten so, dass ich mich vorher einigermaßen kundig mache hier, um mich nicht möglicherweise beim Händler dumm abspeisen zu lassen. Wenn ich dem jetzt Vermutungen unterbreite, wird er mich wohl für so kompetent halten, mich nicht einfach bis zur Inspektion oder anderen Termin einfach weiterfahren zu lassen. Aus taktischen Gründen halte ich diese Vorgehensweise für sinnvoll und ich denke, dass für solchen Austausch ein Forum auch da ist.

J-2 Coupe

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34

Freitag, 20. März 2015, 18:05

Sicherlich hast du da nicht unrecht, aber ein Profi merkt sofort wenn dein Autowissen nur "angelesen" ist :flüster:
Aber vielleicht ist es auch hilfreich, zumindest kann ich deine Argumentation nachvollziehen!

Gruß Jacky

iDreißig

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Samstag, 21. März 2015, 09:51

Finde das auch einen validen Punkt von Hartmut. Er will sich ja nich bei seinem neuen Schätzchen selbst am Getriebe zu schaffen machen.

Hartmut Haarmann

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Samstag, 21. März 2015, 10:14

ich trau mich ja nicht mal, den Schaltsack abzuziehen......smile

otto05

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Samstag, 21. März 2015, 11:19

Ich verstehe dein Problem nicht !!!
Fahr doch endlich zum Händler deines Vertrauens und lass das checken, alle Mutmassungen hier sind eh fürn A.....
Hätte Hätte Fahrradkette ......bringt dich nicht wirklich weiter oder ?

Schönes Woe

Hartmut Haarmann

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Samstag, 21. März 2015, 11:37

Doch hat mich doch weiter gebracht !
Habe ja schließlich einige "Anhaltspunkte" hier erhalten können. Und das ist der Sinn der Sache gewesen und auch m.E. der Sinn eines Forums.

Otto05: Ich verstehe dich nicht! Warum bist du denn hier? Scheinbar nicht, um konstruktive Beiträge zu verfassen.

Vielen Dank an alle , die versucht haben einen konstruktiven Beitrag auf meine gestellte Frage zu verfassen.

Ich werde berichten, wenn ich beim "Freundlichen "war.

otto05

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Samstag, 21. März 2015, 12:20

Man kann hier sehr viel Erfahrungen austauschen und vom ein oder anderen Tipp profitieren, das ist richtig
Aber: Dein Problem wird hier nicht durch seitenlange Mutmassungen gelöst, da hilft nur der Weg zum Freundlichen.
Man kann sich durchaus mal nen Tipp holen, jedoch nicht seitenweise schreiben, "könnte dies sein, könnte das sein"
Im Endeffekt bringt das nichts

- Meine Meinung - Es kann hier selbstverständlich jeder machen was er für richtig hält.

Hartmut Haarmann

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40

Samstag, 21. März 2015, 12:22

"seitenweise" ?

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