Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morpheus-2013

Anfänger

  • »Morpheus-2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: HH

Auto: i40 CW 2.0 GDI (177 PS) und Automatik => alles außer Panoramadach

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:28

Heute i40 CW gekauft :-)

Moin zusammen,

nun war es heute bei uns soweit. Haben uns heute einen neuen (50km) i40 als Kombi gekauft, der allerdings schon 05.2012 zugelassen worden ist. Es ist ein 177 PS Automatik Benziner mit zahlreichen schick-schnack: Vollleder, Xenon, Relax und Technik- Paket... eigentlich alles außer Schiebedach.

Können diesen am Dienstag abholen. Freuen und schon. :freu:

Was mir heute aufgefallen ist, dass die 2013 im Paket enthaltene Kofferaumautomatik nicht bei unserem enthalten ist. Nach etwas lesen hier im Forum habe ich gesehen, dass diese damals (05.2012) noch nicht im Paket enthalten war. Das hat der Verkäufer aber auch erst selbst feststellen müssen.... Mal sehen was wir sonnst noch so finden.

Zum Audiosystem habe ich hier auch schon einiges gelesen. Bin gespannt, welche Softwareversion diese haben wird. Ein Update ist aber immer sinnvoll oder? Gibt es sonst noch Tipps zum Wagen, die wir beachten können?

Danke und viele Grüße aus dem Norden.
morpheus-2013


Samantha1993

First Lady

Beiträge: 2 467

Wohnort: Forchheim

Beruf: Studentin

Auto: Veloster GDI

Hyundaiclub: keiner

Vorname: Samantha

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:53

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :blume: und noch viel Spaß bis zum Dienstag mit dem warten! :sleeping:

oliwei

Profi

Beiträge: 1 012

Wohnort: Würzburg und Wochenend-Fürth´er

Beruf: Banker

Auto: i30 Style 1,6 GDI

Vorname: Ola

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:36

Auch von mir Glückwunsch! :blume:

Die Zeit bis Dienstag wird seeeeehhhhrrrr langsam rum gehen :thumbsup:

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:07

Glückwunsch auch von mir. :blume:
Kofferraumautomatik braucht keine S... Das dauert alles viel zu lange, vor allem wenn es regnet.

5

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:33

Stimmt. Kofferraum-Servo ist 'ne feine Sache, besonders wenn es regnet! :P

Heldenbar

Anfänger

Beiträge: 57

Auto: i40cw 1.7 CRDI Gold Edit.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juli 2013, 21:41

Die Kofferraum-Automatik Ist ganz schön, wenn man von weitem mit vollem Händen den Deckel hochfahren lassen kann.

Da ich aber meistens die Hände frei habe und nur mal eben SCHNELL den Deckel auf- und wieder zumachen möchte, ist der langsame Servo eher hinderlich.

(persönliche meinung off)

Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe meinen Kauf noch nicht bereut.. (Wagen von Februar, Tageszulassung aus Dezember 12).

7

Freitag, 5. Juli 2013, 08:21

Ich dachte auch erst "Schnickschnack". Dann war's im Business-Support-Paket dabei und seitdem möcht' ichs nicht mehr missen. Und selbst bei "schnell mal auf und zu" finde ich es extrem praktisch: Der Deckel ist schon oben, wenn ich ankomme und ums Schließen muß ich mich auch nicht mehr kümmern. In der Zeit schnalle ich mich z.B. schon an oder gehe davon. Und Dreckfinger? Never again. :freu:

Mal abgesehen davon: Die Show selbst ist auch nicht schlecht und man kann bei offenem Deckel viiiiel weiter nach hinten gucken dank Rückfahrkamera... :P

8

Freitag, 5. Juli 2013, 08:56

Ich brauche das auch nicht hatte ich schon und immer wenn ich in den Urlaub Gefahren bin die selben Probleme Klappe ging nicht zu denn wenn diese runter geht und ein wiederstand bemerkt geht das Ding wieder hoch

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Juli 2013, 19:56

Glückwunsch.......

.....auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto! Bin seit Ende April 2013 auch stolzer Besitzer eines I 40 Kombi mit 135 Ps Benziner bis jetzt erst knappe 2000 km runter bin voll begeistert ! Das Fahrzeug war eine Tageszulassung mit 20 km,daher einen super Preis bekommen habe Sonderausstattung 5 Star Edition viele sinnvolle Extras wie ich finde! :freu: :freu: :freu: :freu:

Morpheus-2013

Anfänger

  • »Morpheus-2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: HH

Auto: i40 CW 2.0 GDI (177 PS) und Automatik => alles außer Panoramadach

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Juli 2013, 21:10

Moin und Danke an alle. :D

Freu mich auch schon wie Sau. :bang: Wäre bloß morgen schon Dienstag.... Naja ich glaube ich kann auch ohne Kofferraumautomatik gut leben. Das einzige worüber ich mich allerdings immer noch informiere ist die Soundanlage. Laut zahlreichen Beiträgen soll diese ja nicht so der Burner sein.... Ich habe oft gehört, dass der Subwoofer eher nur zur Zierde da ist und man diesen nicht bemerkt. Hmm... ich habe ja zwar auch die bessere Musikanlage drin (da Navi verbaut ist) aber leider auch wohl kein Infinity .....

Was kann man im Standard machen? Softwareupdate? Original Subwoofer abklemmen und an die Kabel nen anderen kleinen? Oder gibt es irgendwelche Tricks oder versteckte Optionen um z.B. Einstellungen für die Endstufe freizuschalten?

Viele Grüße und Danke für eure Tips.

PS: Fotos folgen auf jeden Fall sobald ich endlich meine Sitzposition gespeichert habe (das ist ein cooles Feature) :D

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Juli 2013, 22:55

Wartezeit bis Dienstag

@ Morpheus-2013

ja wenn doch die verdammte Wartezeit nicht wäre, ich kenne das nur zu gut konnte es auch kaum abwarten bis mein I 40 CW endlich in der Garage stand,hätte am liebsten die erste Nacht drinn geschlafen so geil finde ich den. Habe nicht ganz so viele Features wie du bin aber vom Komfort und von der 5 Star Edition Ausstattung völlig hin und weg ....... :freu: :freu: :D :D :D
zum Motor muss ich sagen,super leise keine Rennmaschine aber zum coolen cruisen ideal, mir langt er vollkommen.
Viel Spass am Dienstag beim Probefahren und ausprobieren.....schilder doch mal wenn du dazu kommen solltest......lol deine Erfahrungen und Eindrücke von deinem Auto.
Lasse mir übrigens nach unserem Urlaub ab der B Säule die Scheiben noch schwarz machen hab da nen super Händler gefunden der sowas 1A macht, sieht dann aus wie ab Werk :D :D :D

velvet

Profi

Beiträge: 863

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Auto: i40 cw 2.0 Premium

Vorname: Dirk

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Juli 2013, 12:37

Moin und Danke an alle. :D

Freu mich auch schon wie Sau. :bang: Wäre bloß morgen schon Dienstag...
Es ist erst Samstag 12:35 Uhr! Noch 69 1/2 Stunden bis der Händler auf hat. :P
:D

Morpheus-2013

Anfänger

  • »Morpheus-2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: HH

Auto: i40 CW 2.0 GDI (177 PS) und Automatik => alles außer Panoramadach

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Juli 2013, 22:17

Na toll .... immer noch zwei Tage.... kann am Dienstag erst um 15 Uhr hin. :rolleyes: :D :D

Morpheus-2013

Anfänger

  • »Morpheus-2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: HH

Auto: i40 CW 2.0 GDI (177 PS) und Automatik => alles außer Panoramadach

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:24

Jippie er ist da.

Haben heute den Wagen agbeholt. Alles super. Das einzige was uns aufgefallen ist, ist dass der Wagen aus dem Heckbereich noch etwas verbrennt. Wenn der Wagen warm gelaufen ist und dann stehen bleibt, dann dampft es aus dem hinteren Radbereich und es riecht nach etwas verbranntem. Der Verkäufer meinte es könnte Unterbodenschutz sein oder Wachs.... mal sehen ob es anhällt.

Ansonsten sind die beiden Spiegel in den Sonnenblenden angelaufen und werden auf Garantie noch getauscht. Ich hoffe, dass es das einzige ist.

Viele Grüße

15

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:08

Moin und viel Spass mit deinem/eurem Neuen. :-)

Zur Soundanlage: habe auch dieses Paket mit Sub im Koffer....alles bis auf Support via USB kannst du knicken....bei mir macht die Anlage (dann aber richtig) nur per USB richtig Lack.

Alles am vibrieren...obwohl er relativ schnell automatisch runterregelt, wenn es zu laut wird :-)

owni

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Magstadt / Eckental

Beruf: Rettungsassistent

Vorname: Mario

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Juli 2013, 02:54

Guten Morgen,

wünsch Dir / Euch auf viel Spass mit dem neuen und allzeit Gute Fahrt! Meiner kommt im Dezember ( hoffentlich :anbet: )

MfG

Owni

Ähnliche Themen