Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielfahrer32

Vielfahrer32

  • »Vielfahrer32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Österreich Kärnten

Auto: I40cw 1.7Crdi Premium

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:34

Regen-/Windabweiser

Hallo,

wollt mal in die Runde fragen,ob schon jemand mal Windabweiser für den i40 nachgerüstet hat?

Würde gerne wissen wie es am Fahrezug aussieht!

Ich finde es zwar als die schönste Lösung,aber bekomme jedes mal so einen Hals wenn ich bei Regen das Fenster öffnen muss und es mir auf den Ärmel bzw. auf die Schalter vom Fensterheber pieselt. :cursing: Habe mal beim Händler nachgefragt,aber der verlangt 75€ ohne Mwst. für das Paar und das ist mir eindeutig zu teuer. Bei Climair.de bzw. Amazon hab ich die Selben wesentlich güstiger gefunden.


Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:14

Hab die von Clim Air für 56 € im Netz gekauft, passen in schwarz super zum schwarzen Lack.

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:08

Bild wäre nett :D

Danke :D

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2015, 15:14

@Burgman
Hab ich auch. Es gibt drei Sorten: Klar, grau und schwarz; alle transparent. Zu meinem schwarzen Wagen sehen die schwarzen Climairs wirklich gut aus. Und die haben auch eine allgemeine Betriebserlaubnis, so dass man rechtlich sicher geht. Billigere haben oft keine ABE.

Frage zum Einbau: Drückt man den Regenabweiser von außen hinter das senkrechte Gummi an der rechten Seite der Fahrertür oder vor das Gummi? Ich hab's jetzt hinter allen Gummis außer vorne im unteren Bereich, weil dort der Abweiser eine Welle hat, so dass der Abweiser kein Gummi verbiegt. Allerdings schiebt sich die Fensterscheibe beim Hochdrehen in der linken oberen Ecke (von innen aus) gegen den Abweiser, so dass es "klack" macht. Habe ich den evtl. falsch eingebaut oder ist der Abweiser an der Stelle etwas zu dick?
Bei der Beifahrertür geht die Scheibe glatt hoch...

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! :)

Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2015, 18:19

Ich hatte den WA zuerst auch mit der Welle über dem Gummi montiert, war aber sehr locker und ist mir auch während der Fahrt beim öffne der Scheibe und auch mal in der Waschstrasse weggeflogen. Hab ihn dann komplett unter die Gummis geschoben, hat am Anfang etwas gehakt beim schließen der Scheibe , war aber nach kurzer Zeit weg und jetzt gehts fast reibungslos. Komischerweise ging's bei mir auf der Beifahrerseite auch von Anfang an viel besser, keine Ahnung warum aber es hat ja trotzdem im Nachhinein geklappt.

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2015, 18:40

Ist bei mir genauso habe die schwarzen von climair vorne werden die reingedrückt wobei auf der beifahrerseite es viel einfacher aufgeht
Und hinten werden die geklebt

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2015, 21:13

Wie "hinten werden die geklebt"? Meinst Du die hinteren Türen? Die interessieren mich nicht, habe nur für vorne gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ceed« (17. Februar 2015, 06:03)


BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2015, 21:18

@ Burgman & SchwarzesMonster,
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Sehr gut, denn nun weiß ich, dass ich nicht so blöd bin wie ich dachte.
Ich schau morgen (nach 24 Std Ruhezeit, laut Anweisung) mal, wie sich die Scheiben verhalten. Notfalls schneide ich etwas am Plastik ab, bis die Fahrer-Scheibe flutscht.
Mir war auch wichtig zu hören, dass das Plastik HINTER die Gummis gesteckt wird. Wau.

Ich denke mal, dass ich an ClimAir schreibe, damit die den Fahrerseiten-Abweiser nachbessern.

Ciao!
Mike

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:46

sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoerb« (17. Februar 2015, 19:17)


Burgman

Bandit

Beiträge: 141

Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Auto: I 40 1.6 GDI Kombi

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Februar 2015, 19:16

Solche dummen Kommentare kannste dir sparen, Dir muss es ja nicht gefallen und lass die anderen in Ruhe. Es wurde hier anständig gefragt und objektiv geantwortet .

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:08

So, nach 24 h Wartezeit habe ich nun den Lauf der Scheiben ausprobiert. Fazit: Auf beiden Seiten klickt die Scheibe beim Hochfahren leicht gegen die Abweiser.
Der Packung lag ein schwarzes Etwas bei - sieht aus wie ein dicker Eierlöffel. Der soll nach dem Einbau im Fensterschacht hin und her bewegt werden. Nützt aber nix.

Die Abweiser sind also meiner Meinung nach irgendwie leicht verbogen, so dass sie im Bereich der B-Säule ETWAS zu weit nach innen stehen und die Fensterscheibe ETWAS behindern. Ich werde die ClimAirs den Stellen abschleifen, damit alles geräuschlos flutscht.

Danke allen für die freundlichen Beiträge!

Mike

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Februar 2015, 15:39

Kann jemand mal Bilder Posten wie es aussieht bzw wie eingebaut wird? Vorne und Hinten würde mich interessieren. Also Scheibe vorne und Rücksitzbank

Danke
Chris

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Februar 2015, 17:19

Hi

ich persönlich halte von den Dingern gar nix............hatte sowas mal vor Jahren bei meinem 2er Golf verbaut, der letzte Rotz...
Waren von Clim Air, mir ist nach kurzer Zeit die ganze Scheibenführung ausgeleiert, die Scheibe klapperte daraufhin am Windabweiser beim
fahren, zudem wurde die Scheibe am oberen Rand verkratzt, da sich zwischen Scheibe und Abweiser immer Dreck sammelte der wie
Schmirgelpapier gewirkt hat.
Aber jedem das seine......ist nur meine Meinung....... ich fahre ohne diesen Kram, wenns regnet muss man ja keine Scheibe offen haben
der Wagen hat ja Klima....

SchwarzesMonster

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Lemgo / Ostwestfallen

Beruf: Vorarbeiter Am Flughafen Dortmund

Auto: Hyundai i40cw 1.7 CRDI Style +Silver und Plus Paket

Vorname: Fatih

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:05

Ich mach mal morgen früh ein Foto wie des vorne und hinten aussieht habe die schwarzen

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Februar 2015, 10:44

ClimAir und mein Lieferant haben schnell, kompetent, hilfsbereit und freundlich geantwortet. Bei ClimAir ist das Problem bekannt. Es scheint mit den momentan kalten Temperaturen zusammen zu hängen. Ich soll warten und dann soll es einwandfrei flutschen.

Ich könnte auch Fotos machen. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

8)

BamBus

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Elbe-Weser

Beruf: alter Knacker

Auto: i40 1.7 CRDI Kombi Aut.

Vorname: Mike

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Februar 2015, 17:34

ClimAir Einbau Fotos

So,
hier die versprochenen Fotos. Dank der neuen "Wie lade ich Fotos hoch"-Tipps gab's hoffentlich keine Probleme. In der Vorschau sehe ich nämlich keine Bilder.
Die Erklärungen sind auf Bild "climair-aa". Die ClimAirs sehen braun aus, weil meine Kamera das so wollte. Sie sind aber anthrazit-transparent und passen gut zur schwarzen Wagenfarbe.
Schöne Grüße!
Mike
»BamBus« hat folgende Bilder angehängt:
  • climair-aa.jpg
  • climair-bb.jpg
  • climair-cc.jpg

17

Montag, 23. Februar 2015, 07:56

...sehen braun aus, weil meine Kamera das so wollte...
:todlach: :todlach: :todlach: :todlach: :todlach:

Sehr schön! Grüß die Kamera!

Ähnliche Themen