Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. Februar 2014, 12:33

Die Garantie wird auf jeden fall erlöschen. Wenn du nachträglich beispielsweise LPG einbaust, muss der Krümmer ja auch von Hyundai angebohrt werden. Und da hat mir mein freundlicher gesagt, dass bei Autogasanlage die Hyundai Garantie erlöscht.

Wenn du dir jetzt n neuen Krümmer einbaust, ist es doch quasi das gleiche,oder?

Ob ein neuer Krümmer drin ist (nicht von einer Hyundaiwerkstatt), oder der von Hyundai angebohrt wird.

Oder sehe ich das falsch?


masterofdisaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 358

Wohnort: Ehlen

Auto: i 40 cw 2,0 lpg

Hyundaiclub: wäre nicht schlecht

  • Nachricht senden

22

Samstag, 15. Februar 2014, 17:03

bei änderung am fahrzeug erlischt die garantie.
man muss aber sagen dass zb karosserie und so immernoch in der garantie ist...

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

23

Samstag, 15. Februar 2014, 20:54

Der neue Krümmer und der Kat sind nicht mehr in der Garantie, die anderen Motorteile aber schon. Wenn du dir größere Felgen auf dein Auto machst, erlischt die Garantie ja auch nicht für Bremsen, Fahrwerk oder Stoßdämpfer und Antriebswelle.

Gruß Jacky

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

24

Montag, 17. Februar 2014, 10:57

So die Felgen sind drauf.

Yoshy

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Berlin

Beruf: Qualitätsprüfer

Auto: Hyundai i40 Style Kombi, 1.7 CRDI,Automatik, Business-Paket + Business Advantage Paket, Panoramadach

Vorname: Stefan

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. Februar 2014, 11:08

Joar sieht ganz gut aus :)

Viel Spaß beim tgl. putzen, damit es auch immer schön blau bleibt :)

Hast du etwa ab der B-Säule keine verdunkelten Scheiben? 8o

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

26

Montag, 17. Februar 2014, 11:14

Nicht vom Werk aus. Hab sie folieren lassen. Hat mir aber nich gefallen da zu dunkel. Nochmal rausgerissen. Jetzt kommen neue folien rein. Diesmal aber leicht transparent. Nicht mehr tiefschwarz.

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

27

Montag, 17. Februar 2014, 19:15

kann mir jemand sagen ob dieser lack in Deutschland zulässig ist?


J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

28

Montag, 17. Februar 2014, 19:21

Wenn er leuchtet oder reflektiert ist er nicht zugelassen! Schaut aber geilo aus :)

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. Februar 2014, 19:24

Wenn er leuchtet oder reflektiert ist er nicht zugelassen! Schaut aber geilo aus :)

Ach verdammt... Ist ein reflektierender Lack... Ich dachte dann daran den I40 komplett schwarz matt zu folieren. Mit dem lack hätte man dann kleine highlights einbauen können... zum beispiel im Türenbereich

Schade... Muss ich nach neuen Ideen für die Karlsruher Tuning world suchen....

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

30

Montag, 17. Februar 2014, 19:30

Ich denke, diese Farbe sollte bei der Zulassung keine Probleme machen, da sie nicht aktiv leuchtet. Nur hat die einen Nachteil. Die leuchtet nur so gut, wenn sie mit Schwarzlicht angestrahlt wird. Gab es bei GALILEO schon einmal einen Bericht über leuchtende Fahrräder. Da hatte man auch versucht, den Grund für das Leuchten zu ergründen, bis man auf die fluoreszierende Farbe gestoßen war, welche mit Schwarzlicht bestrahlt wurde. Daher leuchteten die Fahrräder in den unterschiedlichsten Farben. Nur ohne das Schwarzlicht, war dann nichts mehr mit leuchten. Sieht man auch gut bei dem Autovideo. Dort werden auch aus dem Kameraauto mit einer Leuchtquelle die anderen Fahrzeuge angestrahlt.

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

31

Montag, 17. Februar 2014, 19:34

Das ist keine fluoreszierende Farbe. Das habe ich mittlerweile in Erfahrung bringen können.. Die leuchtet tatsächlich so wenn sie mit einer normalen Lichtquelle angestrahlt wird.. Kein Schwarzlicht notwendig.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

32

Montag, 17. Februar 2014, 19:36

Wenn der Lack nur bei Schwarzlicht leuchtet merkt das beim Tüv keine Sau. Allerdings wirkt der Lack optisch wohl nur, wenn du mit dem Auto direkt IN die Disco reinfährst. Das ist allerdings auch wieder verboten! =)

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

33

Montag, 17. Februar 2014, 19:38

Das ist keine fluoreszierende Farbe.

Dann müsstest du mal einen Gutachter fragen. Aber es gibt ja auch leuchtende Werbung an Fahrzeugen. Und da sind ja auch anscheinend keine Zulassungsprobleme vorhanden.

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

34

Montag, 17. Februar 2014, 19:40

werde morgen mal mit dem video beim tüv rheinland aufschlagen mal sehen was die dazu sagen

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

35

Montag, 17. Februar 2014, 19:42

Ich habe mir das Video nochmals angeschaut. Ich würde schon sagen, dass da Schwarzlicht benutzt wird. Wenn es ein normaler Scheinwerfer wäre, würde der restliche Lack doch auch viel mehr reflektieren. Gerade die ersten Sekunden zeigen ja, dass das bestrahlte Fahrzeug ansonsten recht dunkel bleibt.

J-2 Coupe

primus inter pares

Beiträge: 19 933

Wohnort: Noris

Beruf: Vollzeit-Faulenzer und Privatier

Auto: Neben anderen Autos nun auch ein Hyundai Genesis Coupe Baujahr 2011

Hyundaiclub: BEOS RENTNER SYNDIKAT

Vorname: Jacky 1.1

  • Nachricht senden

36

Montag, 17. Februar 2014, 19:44

Das Ergebnis würde mich auch interessieren - gib bitte bescheid hier Sepp :super:

Danke! Gruß Jacky

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

37

Montag, 17. Februar 2014, 19:46

Ja, wäre wirklich interessant, was die Behörden dazu sagen.

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

38

Montag, 17. Februar 2014, 19:56

So ich weis jetzt wie der Lack funktioniert... Ihr kennt doch sicher alle die Ziffernblätter auf einer Uhr.. Dieser Lack funktioniert so ähnlich.

Hier mal eine kleiner Auszug von der Herstellerseite.

Zitat

The brightness and type of bulb determines the efficiency at which phosphorescent material charges. Efficient bulbs not only charge faster, but can obtain a brighter level of glow.

A black light shining on a glow surface for 30 seconds will cause that surface to be 10 times brighter than a flashlight on it for 6 hours.

Here is a simple list of bulbs in order from least to most efficient:

White LED's
Blue/Purple LED's
Incandescent - standard light bulb
Compact Fluorescent or CFL - spiral tube, screw-in
Fluorescent Bulbs - long tubes
UV LED's
Black Light Tube
Direct Sunlight

The efficiency of light as a phosphorescent charging source is determined by its brightness and its spectrum. White light is comprised of equal amounts of all of the colors, such as red, green, and blue. White light bulbs typically also emit ultraviolet (UV) light, which is the "color" above purple in the spectrum, which humans can not see.

Each part of the spectrum effects glow in the dark materials differently.
Hier der Hersteller: Link. Wenn ich das richtig verstehe, "lädt" man quasi den Lack zum Beispiel mit Schwarzlicht auf. Kann ihn aber auch durch direkte Sonneneinwirkung aufladen lassen... Geile Sache... Freu mich morgen auf den Tüv :freu: :freu: :freu:

SciX

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: BY

Auto: i40cw CRDI

Vorname: Markus

  • Nachricht senden

39

Montag, 17. Februar 2014, 20:01

Dann ist es aber wieder ein aktives Leuchten, das laut Jacky nicht erlaubt ist. ;(

Aber wie ist es denn im Innenraum, da kann ich es mir auch gut vorstellen um Akzente zu setzen.

Beiträge: 729

Auto: i40cw 1,7 CRDi 5-Star Silver Edition, Creamy White

Vorname: Lars

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

40

Montag, 17. Februar 2014, 20:01

Ist also anscheinend der gleiche Lack, wie an den Fahrrädern zu sein. Sieht wirklich toll aus. Leuchtet aber wie gesagt leider nicht lange. :(

Ähnliche Themen