Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grandmaster_D

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: bei HH

Auto: i40cw 2.0 Style mit Pluspaket

Vorname: Danny

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:19

hab schonmal vorab herzlichen Dank


Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:38

Wie versprochen hier das Video:

Guck mich an

Bitte nichts wildes erwarten, wollte einfach nur mal die wichtigsten Sachen zeigen und ein paar Worte dazu sagen :P

Was ich im Video vergessen habe zu erwähnen: Wenn Musik läuft oder auch bei nem Film wird die Navigation im Hintergrund weiter durchgeführt, die Ansagen kommen dann über die vorderen Lautsprecher, hinten läuft die Musik/der Ton vom Film leiser weiter, die Anzeige bleibt unverändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc11« (12. Januar 2014, 13:45)


Beiträge: 1 755

Wohnort: Neuruppin

Auto: nach Clio, Accent, Coupe GK V6, IX35 nun I40

Vorname: Rene

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:48

Sehr ausführlich, vielen Dank für die Vorstellung dieser Alternative zum Originalnavi. Geht das Navi auch in 3 D Ansicht? Hab jetzt nicht alles geschaut?

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:01

Jap, kann 2D und 3D (siehe Bilder), natürlich voraus gesetzt das Kartenmaterial is auf dem entsprechenden Stand.

Vielleicht noch nett zu wissen: Orientierungspunkte bedeutet, dass das Navi z.B. sagt "hinter der Tankstelle rechts abbiegen" wenn auf der Rute entsprechend etwas vorhanden ist
»Marc11« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2014-01-12 18.48.43.jpg
  • 2014-01-12 18.48.57.jpg
  • 2014-01-12 18.49.25.jpg

Phillpanski

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Bremen

Beruf: Teilzeitmillionär

Auto: Hyundai I 40 5 Star Edition/ in Phantom Black alias "Schwadde Perle"

Vorname: Phill

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:06

Vielen dank für das gute video....

Frage:Hat das Radio einen Boot screen?Z.b das das Hyundai Logo bei hochfahren angezeigt werden kann?

Lg

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:08

Ja, Bootscreen vorhanden. Das ESX-Bootlogo gibts auf der Herstellerseite zum Download, dementsprechend gehe ich davon aus, dass man auch einfach ein beliebiges drauf kopieren kann. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert

107

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:26

@marc

kommt man an die SD karte vom Navi dran um aktuelle Karten von Navteq manuell upzudaten oder Pois hinzuzufügen?

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:32

rechts unten wo "SD" steht. Klappe auf, Karte raus. Da ist nicht nur das Kartenmaterial sondern die gesamte Software drauf. Standartmäßig wird iGo-Primo 3D mitgeliefert, es kann aber jede WinCE 6.0-kompatible Navigationssoftware aufgespielt werden

Nobb-i 40

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Herten

Auto: i40 cw 1,6 5 Star Silver Edition

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:23

Klasse Marc
Danke :prost:

atze-s

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Saarland

Beruf: CNC-Dreher

Auto: i40 Limousine CRDI

  • Nachricht senden

110

Montag, 13. Januar 2014, 15:11

@Marc11:

Danke für das tolle Video ! Sehr aufschlussreich :)
Vielleicht hohl ich mir das Navi auch noch und nen netten Subwoofer plus Endstufe.

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

111

Montag, 13. Januar 2014, 15:27

Ich hab mir heute im Media Markt (ja ich weis Apotheke) das Pioneer Navi angesehen. Mit knapp 580 € Isses auch recht günstig. Kommen noch ein paar Euros für den Einbauramen dazu.
Weis jemand ob es möglich ist das original micro zu nutzen? Fürs Lenkrad gibts nen adapter.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

112

Montag, 13. Januar 2014, 16:24

Gerne, hauptsache es hilft euch weiter!
Endstufe, Subwoofer und ein paar gescheite Lautsprecher inkl. Dämmung von Türen etc ist bei mir auch noch in Planung ;)

@Sepp
Lass dich vorher genau informieren ob alles funktioniert und kompatibel ist, da soll es bei dem ein oder anderen Gerät schonmal Probleme geben. Was das originale Mikrofon in Verbindung mit dem Pioneer betrifft kann ich dir nicht weiter helfen, weil ich die Anschlussmöglichkeiten am Pioneer nicht kenne. Beim ESX ist ein separates Mikrofon mit eigenem Anschluss dabei. Soll heißen das originale Mikrofon ist wenn nichts geändert wird weiter über den originalen Stecker verbunden aber nach Umbau ohne Funktion. Wenn aber der Stecker vom ESX-Mikrofon an das originale Mikrofon gelötet wird kann man es ganz normal weiter nutzen, funktioniert bestens!

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

113

Montag, 13. Januar 2014, 17:38

Weil danach gefragt wurde: So siehts jetzt in meinem Handschuhfach aus:
»Marc11« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2014-01-13 17.34.16.jpg

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

114

Montag, 13. Januar 2014, 21:31

Na sann denke ich werd ich es löten.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

115

Montag, 13. Januar 2014, 21:37

Dass es beim ESX funktioniert muss nichts heißen, dass es auch beim Pioneer funktioniert. Wenn z.B. die Speisespannung nicht die gleiche ist kannst du da nen Haken dran machen, da solltest du vorher bei Pioneer nachfragen.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

116

Montag, 13. Januar 2014, 23:26

So, über Zenec bin ich jetzt auch an die Naviextras-Toolbox gekommen und gerade dabei die latest-maps-Garantie in Anspruch zu nehmen. Der Download der Toolbox klappt momentan über die Naviextras-Seite nicht :cursing:

Weil ich es gerade nochmal auf dem Bild gesehen habe (für die, die es schon verbaut haben): Musstet ihr irgendwas machen um die Fernbedieung in Betrieb zu nehmen? Entweder meine ist defekt oder die Batterie leer...oder eben noch nicht in Betrieb :D

Nobb-i 40

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Herten

Auto: i40 cw 1,6 5 Star Silver Edition

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 14. Januar 2014, 01:17

Ka. Marc , ich bediene es immer so ohne fb. =)
werde es morgen mal probieren.

Marc11

Fortgeschrittener

Beiträge: 315

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: SaZ

Auto: Hyundai i40cw 5 Star Silver Edition 1.7 CRDI

Vorname: Marc

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 14. Januar 2014, 02:05

Ich hab da auch nicht so das Verlangen nach, aber wenn die holde auf dem Beifahrersitz auf dem Bildschirm rumtätschelt und eigentlich nicht weiß was sie da tut könnte ich hin und wieder die Kriese kriegen :todlach:

Sepp

Profi

Beiträge: 876

Wohnort: Landau

Auto: Hyundai Veloster Turbo Premium

Hyundaiclub: Auf der Suche......

Vorname: Sebastian

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:18

Wenn z.B. die Speisespannung nicht die gleiche ist kannst du da nen Haken dran machen

Mist daran hab ich gar nich gedacht :S

Nobb-i 40

Schüler

Beiträge: 72

Wohnort: Herten

Auto: i40 cw 1,6 5 Star Silver Edition

Vorname: Norbert

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:20

Moin in die Runde
Welche Displayschutzfolie nehmt ihr für das ESX.

Ähnliche Themen