Sie sind nicht angemeldet.

Noch kein Mitglied? Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hyundai Tuning Forum - www.HyundaiBoard.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 21. Juli 2015, 00:35

http://www.carntop.net/shop/index.asp?c1…c3=&no=4131&m=v

hey leute kann das jemand lesen?! ist es möglich das einzubauen?


warten + warten

Der Glückliche

Beiträge: 290

Wohnort: Kiel

Beruf: Unternehmensberater

Auto: i40 premium 2.0 Automatik

Vorname: Horst

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:11

Kann das jemand lesen?

Mann oh Mann,

das lernt doch jeder schon in der Grundschule. Aus lauter Stolz wird sich keiner bei Dir melden.

LG Horst

Beiträge: 122

Wohnort: Schweiz

Beruf: Daddy

Auto: i40 1.7 CRDI Blue Style

Vorname: Chris

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 21. Juli 2015, 20:23

Denke nicht, es sei dem du hast das 15 er Modell. Bei anderen Sachen steht oft Modell 12 und oder Modell 15. Denke damit ist immer das Baujahr der model serie gemeint, denke ich. Habs mir mit Google translate übersetzt

104

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:45

Grill vom neuen Facelift

Hallo, ich habe einen I40 Baujahr 2013, weis vielleicht jemand ob es eine Möglichkeit gibt den neuen Grill vom aktuellen Facelift für den Vorgänger zu verwenden?

Danke für Eure Hilfe!

LG
Markus

otto05

Bin der neue hier :freu:

Beiträge: 836

Wohnort: Hessen

Beruf: Operator

Auto: Hyundai I 40 CW 1,6 5Star Edition

Vorname: Michael

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 29. Juli 2015, 14:12

Hi

denke das wird schwierig da vorne beim neuen auch die Scheinwerfer eine andere Form haben...........

106

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:32

Hi, ich habs mir gedacht, allerdings die Scheinwerfer sind von der Form soweit ich gesehen habe die gleichen, bis auf die neue LED Technik, die Form der Nevelscheunwerfer sind anders, das Problem ist das bei dem nicht I40 Facelift ein Teil des Grills, das in der Teil wo das Kennzeichen montiert ist nicht abnehmbar ist, von der ganzen Form her würde es passen, naja schade, trotzdem vielen Dank an Euch!
Solltet Ihr irgendwo eine Lösung sehen Bitte informiert mich!

Lieben Dank
Markus

Hartmut Haarmann

authenticus

  • »Hartmut Haarmann« wurde gesperrt

Beiträge: 1 688

Wohnort: Hagen

Beruf: Rentner

Auto: i 40 1,6 GDI Fifa World Cup edition Gold UND i 20 1,4 intro-edition

Vorname: Hartmut

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:07

@markus: das Teil ist aus Kunststoff; kann man ja raussägen !

108

Sonntag, 2. August 2015, 21:17

Oje raussägen, ok ich glaub ich lass das :-)))

Sernaiko

Furchtloser Hobbyschrauber

Beiträge: 488

Wohnort: München

Beruf: Lasertechniker

Auto: i40cw 2.0 GDI mit LPG StylePlus mit Facelift Navi, Panorama usw.

Vorname: Sergej

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 8. Mai 2016, 17:47

So leute, einer aus dem Russen-Hyundai Forum hat den Facelift grill eingebaut, ich finde es rattenscharf, vor allem mit den "alten" Scheinwerfern sieht es hammer aus (die neuen gefallen mir gar nicht).



Schöne Umbauanleitung gabs dazu, laut seiner aussage passt der grill problemlos, lediglich die SRA sitzt etwas anders, und die LED nebler haben nen anderen stecker.

Quelle
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sernaiko« (8. Mai 2016, 18:17)


NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 8. Mai 2016, 19:42

Hammergeil *auwill*

  • »joerg-wiemer« wurde gesperrt

Beiträge: 76

Wohnort: Berlin

Beruf: Verkaufsleiter

Auto: i40 cw

Vorname: Joerg

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:46

Das würde mir auch gefallen ! :)

NoSkiller

Schüler

Beiträge: 160

Beruf: Bereichsleiter im Einzelhandel

Auto: i40 1,7 CRDi Automatik Premium, Crystal White

Vorname: Markus

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:19

ist das ne komplette Stoßstange oder nur ein neuer Grill ?

  • »joerg-wiemer« wurde gesperrt

Beiträge: 76

Wohnort: Berlin

Beruf: Verkaufsleiter

Auto: i40 cw

Vorname: Joerg

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:31

Mir scheint es, als sei der gesamte Vorderbau neu, bis auf die Scheinwerfer !

Chronos

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Leipzig

Auto: i40 cw 1.7 CRDI Automatik Facelift Premium

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 8. Mai 2016, 23:11

sieht schon geil aus mit den "alten" scheinis.
wie steht es denn umgekehrt, also alte scheinwerfer ins facelift-modell einbauen? :flöt:

angler03

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Obersteina

Beruf: Klempnermeister

Auto: I40 Limo

Vorname: Gerald

  • Nachricht senden

115

Samstag, 27. August 2016, 08:12

Kühlergrill

Hallo,

ich bin neu im Board, zumindest als angemeldetes Mitglied. Halte schon seit der Wende der Marke Hyundai die Treue, angefangen vom Coupe, 3 x Sonata und jetzt i40 Limo Bj.2012.

Nun meine Frage: Passt der Kühlergrill vom 2015 Facelift auch an mein Auto?

Habe einen kleinen Treffer an der Stoßstange und muß das richten. Auf Ebay habe ich den neuen Grill bei einem koreanischen Verkäufer gefunden. Der meint, mit ein wenig Umbau würde er auch bei meinem Modell passen. Ist das wirklich so? Hat jemand Erfahrung oder schon umgebaut?

Danke schon im Voraus
Gerald
»angler03« hat folgendes Bild angehängt:
  • $_12.JPG

schakal87

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Berlin

Beruf: M.Eng Gebäudetechnik

Auto: ab 05.2016 i40 cw 1.7 CRDi DCT Style + Xenon ; 08/2012 bis 05/2016 i40cw 1.7 Style Automatik + Sitzpaket + Pluspaket + Navi

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

116

Samstag, 27. August 2016, 08:36

Nee, sollte nicht passen. Da das Blechteil oberhalb des Kühlergrills bis zum Beginn der Motorhaube anders ist. Also das Teil zwischen Motorhaube und Grill. Es hat einen ganz anderen Winkel und ist länger, somit sollte auf den ersten Blick der Grill nicht passen. Ebenfalls wird es keine Aufnahmen / Halterungen geben, um diesen zu befestigen.
Du müsstest die ganze Stoßstange tauschen.

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

117

Samstag, 27. August 2016, 08:44

Da dein jetziger Stoßfänger in der Mitte (Kennzeichenbefestigung) komplett durchläuft, denke ich kannst Du Dir deine Frage und mit etwas Fantasie selbst beantworten. Noch dazu irgendwelche Basteleien/ Umbauten an deiner alten Stoßstange nicht zulässig sind - Stichwort Versicherungsschutz :dudu:
Wenn Du die neue Optik verbauen willst, wirst wohl auch noch mind. die neue Stoßstange zum neuen Grill brauchen und ob dann die alten SW und Halterungen passen?! ?( Und schon wirds richtig teuer! Die Sparbrennerversion gibt es leider nicht.

pitbell

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Auto: i40 Limousine "Premium" 2,0l GDI

Vorname: Pit

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

118

Samstag, 27. August 2016, 15:32

Du wirst die komplette Stossstange austauschen müssen. Nur Grill geht nicht.
Sieht dann aber gut aus.

Umbau auf Faceliftfront

angler03

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Obersteina

Beruf: Klempnermeister

Auto: I40 Limo

Vorname: Gerald

  • Nachricht senden

119

Samstag, 27. August 2016, 21:20

Danke , sind zwar nicht die Antworten die ich erhofft habe, aber ihr habt mich da vor einem Fehlkauf bewahrt.
Wollen halt alle nur verkaufen .

Hoerb

Gipfelstürmer

Beiträge: 700

Wohnort: Bayern

Auto: Hyundai i40 cw 1.7 CRDI/136PS, Fifa Gold, stone grey

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 28. August 2016, 10:11

@Sernaiko
Interessant... aber was ich nicht ganz verstehe?, bei der neuen Stoßstange ist doch oben der Abstand größer als bei der Vorfacelift. Wie kann das passen? Oder hat er den Dicken auch eine neue Motorhaube verpasst?

@Chronos
schöne alte SW hin- oder her, sind halt trotzdem keine Bixenon also im Facelift rückrüsten wäre wohl ein Schritt zurück :dudu:

Ähnliche Themen